Alex eReader rooted !

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Nachdem heute so ein schöner, sonniger Sonntag Nachmittag war, hab ich mich mal dem Alex angenommen und ihn gerooted. :cool:

Und so funktioniert es:

update.zip hier runter laden: klick

1.) alex ausschalten
2.) "zurück" und "Seite vor" Taste gleichzeitig drücken
3.) dann noch als drittes die power-Taste drücken.
Alle 3 Tasten gedrückt halten, bis man das alex Logo sieht, dann die power-Taste auslassen (die anderen beiden gedrückt halten)
4.) wenn man Sekunden später im Recovery-Modus ist, alle Taste los lassen.
5.) "zurück" und Power Taste gleichzeitig drücken, um die update.zip einzuspielen.

Warten bis alles fertig ist, starten und sich über root-Zugriff freuen! :D
 

Anhänge

  • alexroot1.jpg
    alexroot1.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 296
  • alexroot2.jpg
    alexroot2.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: MeetAndroid und AndroidJunkie
Auch wenn hier noch keiner ein solches Gerät sein Eigen nennt -> Well done! :cool:
 
Release Datum war am 14. April und ich hatte das Glück, dass ein Freund von mir gerade zu dieser Zeit in den USA war und mir einen mitgenommen hat. Am Samstag hatte ich ihn bekommen.

Ich gehöre nicht zu der Art von Benutzer, die sich ein 1000+ Seiten Buch auf den Reader laden und das dann in den nächsten Tagen oder Wochen lesen bis sie sich das nächste Buch besorgen.
Ich lese dafür umso mehr auf News-Seiten und Blogs und dafür ist so ein Teil natürlich genial.
Umgekehrt ist er aber trotzdem sehr praktisch für große Bücher (z.B. so 5kg Programmiersprachen-Schinken)
 
Ansich finde ich das Gerät ganz interessant, trotzdem werde ich wohl auf ein "iPad" mit Android warten. Ein schönes 9-10 Zoll Gerät mit hoher Auflösung und Android drauf... Der alex ist schlicht ein EBook-Reader und das ist nicht so ganz das, was ich suche. Trotzdem Danke für die Bilder und den tollen Bericht!
 
@Bluebrain Verwenden die wirklich Testkeys?
 
Habs auch gerade auf Engadget gesehen :D
 

Ähnliche Themen

Upperdeluxe
Antworten
22
Aufrufe
5.510
Vista
V
Bluebrain
Antworten
8
Aufrufe
2.272
Bluebrain
Bluebrain
Zurück
Oben Unten