Allwinner A20 liest Bilddateien von externen Medien nicht richtig

P

petrag

Neues Mitglied
0
Ich habe ein gebrauchtes Allwinner A20 Tablet bekommen. Beim Versuch, einen Hintergrund aus der Bildgalerie (sowohl SD-Karte als auch USB-Stick) zu installieren, kriege ich die Fehlermeldung "kein externer Speicher verfügbar". Ich kann aber durchaus unter einem grauen Schatten erkennen, dass die Bilder (jpg-Format) da sind. Sie werden nur nicht aufgerufen.

MP3- oder MP4-Dateien von diesem Medien werden allerdings problemlos gelesen und abgespielt. Nachtrag: Und es liegt auch nicht an USB-Stick und SD-Karte, die laufen woanders ganz problemlos - und die von woanders in diesem Tablet dann wieder nicht ...

Habe Android 4.2.2. auf dem Tablet. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Das Problem scheint zu sein, dass nicht auf dem "MainStorage" (also dem internen Speicher) geschrieben werden kann. Auch kopieren ins Pictures-Verzeichnis auf den internen Speicher geht nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
327
SebiSchwarz
S
Y
  • yuriko09
Antworten
14
Aufrufe
1.089
PurpleZ
PurpleZ
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten