AllWinner A31 bootet nicht mehr

Y

yuriko09

Neues Mitglied
1
Frage: Kann mir ein Android-Juenger bei meinem Tablet behilflich sein, dies wieder funktionsfaehig zu machen ???

Viele Gruesse
yuriko09
 
Marke? Was für ein Problem liegt vor?

LG ein Android Jünger:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet streikt ist eine ziemlich weit gefasste Fehlerbeschreibung. ;)
Inwiefern streikt es denn? Um welches Tablet geht es denn genau? Je mehr Du uns mitteilst, desto besser können Dir die User hier helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phof
Bei vielen ist die Glaskugel heute wahrscheinlich in Reparatur😂
 
Ich denke der User hat einfach wenig Ahnung von Android. ;)
 
Möglich, aber eine Fehlerbeschreibung wäre schon fein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ist ja Super hier......👍

Nun, das Tablet habe habe ich von einer Dame bekommen, weil wie sie sagte: "nichts mehr geht".
Was ich raus bekommen habe ist : "Die Betriebssoftware wurde geloescht".

Beim Start faehrt es nur bis zum "Allwinner - Emblem mit dem Untertitel : "Android 4.4 Kitkat" hoch,
und freest dann.
Nun zum Bios: Als System steht hier - extroid 4.4_r1.2-a31-v4.5

Weiterhin sind alle Pfade mit Unterpfaden die Ordner "leer" .
Will ich das Tablett mit meinem PC ueber USB verbinden, fehlen mir die Treiber.
Windows meldet: ADP- Geraet bzw. ADP- Device fehlen.

Zur Hardtware habe ich heraus bekommen: "Das Tablet ist von China", sagt mir Google.

Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand erklaert wie ich das Tablet wieder zum laufen bekomme
mit Android Software. Egal ob Stock oder Custom Firmware.

Rooten und neuere Firmware waehre auch Super !!!
Vielleicht geht sogar Windows 10 ????

Meine Gretchenfrage ist: Was brauche ich fuer Android-Firmware und zusaetzlicher Software, bzw.

Noch was: Wo bekomme ich die richtige Android-Soft/Firmware und Windows Treiber her ???

Liebe Gruesse
yuriko09
 
Danke "rene3006"

So sehr alt ist es noch garnicht.
Es ist das Modell A31 und aus dem Jahre 2016 von "Allwinner"
Aber auch davon gab es verschiedene Hardtware-Konfigurationen.
So lange wie ich keine Betriebssoftware drauf bekomme, kann ich die Hardtware nicht auslesen.

Mfg
 
[USER=553608]@yuriko09[/USER
Nun brauchst nur noch eine Firmware mit Scatter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das ????
Firmware mit Starter ? bzw. Installierer ?
Wie vorher gesagt: Mod. A31/A33
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal was anderes.....
Wie kann man denn die gesammte Firmware auf dem Tablet loeschen ?
Da muss doch jemand vorher im recovery Menue gewesen sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Allwinner hatten wie die MTK eine Scatter Datei.
Aber ob sich die Mühe lohnt.
Ist es das Modell mit 1GB RAM und 16Gb Rom?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch doch mal ein Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon alles versucht. Reset geht logisch nicht, wenn keine Dateien mehr da sind.
Ich habe noch eine 16GB Micro-SD gekauft. Das Tablet kann man extern bis auf 32GB erweitern.
Ich wollte die zu installierende Software auf die Externe Micro-SD machen und dann mit dem internen Recovery-Tablet Menue
die Software auf die interne Micro-SD neu flashen.
 
Hallo

Ich habe die betreffenden Links verfolgt, und konnte einen funktionierenden USB-Treiber installieren.
Windows "Geraete Manger" zeigt mir fehlerfrei an, aber ein Icon konnte nicht definiert werden.
Vermutlich, weil die Hardware nicht erkannt wird, durch das fehlen der Software.
Somit ist es mir nicht moeglich mit meinem PC das Tablet zu flashen.

Also kann ich nur mit Zugriff auf die Externen Micro-SD booten, bzw. eine Stock oder Custom Firmware installieren
auf den internen Speicher.
Weiss jemand wie das funktioniert ?

Mfg
 
Du benötigst eine speziell angepasste Rom für das Gerät.

Da es KitKat 4.4 ist kann man kein "allgemeines Android" GSI drauf flashen das geht erst ab Android 8

Du hast aber Glück, hier gibt es eine ROM für das Gerät.
Folge der Anleitung:
Sailfish OS for Allwinner A31: FreeTab 8014

Also so wie ich das verstehe ist das kein Android du musst quasi ne .img mit den Program Etcher auf eine SD Card flashen.

Das "sollte" eigentlich ganz einfach sein, aber wenn ich das Gerät nicht vor mir habe, kann man immer schlecht helfen.

Wahrscheinlich ist auch so der Fehler passiert... jemand hat die SD Karte Formatiert und dabei das komplette OS gelöscht :D

Hier gibt es auch en Anleitung für ne Android Rom [ROOT/CWM/KitKat MOD] Allwinner A31 Series - Dyno 7.22 / Bmorn M2 (1024) nur das Problem ist das die ganzen Links nicht mehr funktionieren da wir über Android 4.4 reden was vollkommen veraltet ist.

Meine Empfehlung ist ein neues Tablet mit mindest Android 9 kaufen, da kann man da auch Android 11 drauf flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
121
Handyinsider
Handyinsider
S
Antworten
0
Aufrufe
327
SebiSchwarz
S
Zurück
Oben Unten