Amoi N850 kein PlayStore

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amoi N850 kein PlayStore im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
N

namyslo

Neues Mitglied
hallo zusammen,
hab da ein grosses problem mit dem Amoi N850 :(
habe dort kein google-play-store sondern irgend eine chinesische version (360...) :(

wie bekomme ich die deutsch app-store auf das handy instaliert ???

bitte um hilfe...
 
S

Schuni

Neues Mitglied
Hello, also bei mir has das nicht funktioniert. Mei Play Store schliesst sich immer nach 1 sek. egal welche installation. Also habe ich versucht nach dem thread von MKKLR21 vorzugehen... ohne erfolg, tausend seiten gelsen alles probiert, 500 viren eingefangen bei den downloads, recovery als boot.img aufgespielt und handy unbrauchbar gemacht.. dank MKKLR21 hab ich es wieder im ur-zustand...gebracht.
Ich glaub ich hab alle Programme im neuesten zustand.
USB driver
MTKdroid tools
ROM orginal und eine recovery von MKKLR21
SP Flash tool
one click installation google und die apk als gapps
mobile uncle
...
aber ich hab keine ahnung wie es funktioniert ....

ich hab wenn ich in BIOS geh auch nie "flash to recovery"...den Menü punkt gibts im BIOS net.

So, vieleicht schafft jemand mir zu helfen, damit alle was davon haben die sich damit rumschlagen...
 
MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Stock-ROM gibt es im Abschalt-Menü den Punkt Recovery. Nach dem Flashen von CWM kommt man also einfach darüber rein. Alternativ bei ausgeschaltetem Gerät die Vol+ und die Power-Taste gedrückt halten, bis der Bildschirm angeht.

Im CWM über "install zip from SD” die Update-SuperSU-v1.51.zip und die gapps-jb-20121212-signed.zip installieren. Damit hat man ein gerootetes Gerät und funktionierenden Play-Store.

So schwer ist das doch nicht, oder?

Gruß
MKKLR21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schuni

Neues Mitglied
ha, normal probier ich es erst und antworte dann, aber jetzt antworte ich erst, ES IST SCHWER und ich arbeite seit 15 Jahren als Administrator beim Weltmarktfüher für Büroartikel......ok ich werd alt :( wahrscheinlich melde ich mich gleich wieder..aber vorher probier ich allesssss..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

kein Erfolg :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

ich gebs auf das ding geht zurueck nach China...
 
MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
Wo klemmt es denn?
CWM ist drauf?
 
Dominik+++

Dominik+++

Experte
@Schumi ich denke es scheitert bei dir am recovery wenn du willst kannst du es mir mal senden. Ich werde es versuchen. Hatte früher schon einen flash service hier.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
Ich frage mich langsam wirklich, wie man als kompletter Noob (nicht böse gemeint, auch ich habe mal so angefangen) auf die Idee kommt, in CN ein Smartphone zu kaufen und sich dann wundert, dass die Gapps nicht laufen oder bei der Sprachwahl nur en/cn zur Verfügung steht oder oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schuni

Neues Mitglied
Hi Jungs, das ist ja net mein erstes Smartphone aus CN, hab schon mehrere(feiteng, amoi, star) auch Tablets(hyundai, cube, yuandoa), alle waren aber mit Play Store und rooten wollt ich eh nie, nu muss ich aber :(
ALso erstmal danke das Ihr mir helfen wollt, war gestern echt frustriert...schick normal die sachen zurück...aber euere hilfe baut mich auf es nochmal zu versuchen...
(MKKLR21, sei froh das es solche noobs gibt, wenn jeder ein profi wäre, wäre profi nix mehr besonderes :)) Ich freu mich in manchen bereichen besser zu sein und anderen dann zu helfen..
ok nun, mein kläglicher versuch:
..ich komm ins boot menü...da gibts aber kein "flash to recovery"...oder auch kein "install zip from SD"...
es gibt:
rebbot system now
apply update from adb
apply update from sdcard
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition
backup user data
restore user data

aplly update from sdcard hört sich ähnlich an...
da soll ich ein package wählen..
da nehm ich dann update-supersu-v1.45.zip (irgendwo ausm i-net)
macht was, sagt dann ...installation aborted...gleiche mit den gapps....

greets Schuni

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

ahhh, ok nach dem ich das Handy wieder dank MKKLR21 wieder in Ausliferzustand gebracht hab, war natürlich CWM nicht mehr drauf...hab ich aber net gemerkt..
jetzt ging die installation....wie spricht man einen "dank" aus ??(noob findets net :) )
 
MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
Danke-Button ist erst ab 10 Beiträgen sichtbar.
 
S

Schuni

Neues Mitglied
aha, ok ich haette Dir gerne ein Danke gegeben :) ich flash & roote grad alle Geräte....Das HTC macht mir noch probleme...aber das Prinzip hab ich DANK Dir verstanden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

.