Android 2.2 auf 7" Netbook aus China mit wm8650

Die Flash Player 10.5 von Fullshare wurde auch aus allen alternativen APK-Listen entfernt (APP-Brain, Android-Pit etc.)
Ist sie bei Dir wirklich verfügbar?
Was brachte denn die Abfrage der Player-Version?
 
N2k1 schrieb:
ADOBE mag die ARMv5 und v6 nicht - Flash Player Version
Würde mich ja mal interessieren, ob Du wirklich 10.3 angezeigt bekommst.
Und die 10.5 würde mich als APK interessieren, da es von ADOBE eben nur die 10.3 und eine Beta von der 11 gibt.

Tatsächlich : da wird die Version 10.1 von Flash angezeigt. Siehe Bild.
Nachtrag : es könnte sein daß ich das Flash aus einer Datensicherung geholt habe als ich
noch die 10.1 Version nutzte auf meinem Tablet.

hävksitol;2049137 schrieb:
Ja, das tust Du (schau mal in diesen Thread hier.)

MfG

Wenn ich es richtig verstanden/interpretiert/zusammengerätselt habe gibt
es also apps die auf prozessorinterna direkt zugreifen ?!
Aber mit meinem kopierten Flash funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Unten im Bild ist die Seite von ECO TV SF abgebildet und die hat mir unter
Windows CE gemeldet sie brauche Flash 9. Also denke ich Flash funzt auf
meinem Netbook nun.
 

Anhänge

  • 20110901093921.jpg
    20110901093921.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 251
  • 20110901100256.jpg
    20110901100256.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Seite 10.2 voraussetzt, dann funktioniert 10.2, 10.3 und 11 - aber eben keine 10.1.
Leider ist Flash noch immer sehr weit verbreitet - und das, obwohl es immer schlechter wurde, seit ADOBE Macromedia aufgekauft hatte.
 
Zero4ZEro schrieb:
Moin,
Ich waere schon froh wenn ich den Flashplayer zum laufen bekomm und dann auf den meisten seiten surfen kann.
Bis jetzt funzt nicht eine von denen die ich getestet habe :(

Gruß

Wie ist der Stand der Dinge mit dem Flash Player ?
 
Hallo,

ich habe uberoid 1.51 auf das Tablet gespielt und festgestellt, das der interne Browser jetzt Flash abspielt, naja nicht so schnell wie auf nem normalen PC aber er macht es ....
Win CE hatte ich auch schon drauf, aber leider ging das Touchdisplay nicht, also musste ich ne maus anschliessen.....

Aber mit dem Uberoid 1.51 bin ich bis jetzt zufrieden....

Über dieses neue ROM hab ich dann jetzt auch Market zugriff ........ :)

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: wkt
Das ist ein interessanter Hinweis. Vielen Dank.

Ich habe zunächst einmal das ROM uberoid von dieser Seite heruntergeladen :
18025-rom-universal-hybrid-honeycombmod-uberoid-for-wm8650-devices-v130-w-video

Für die die noch keine Erfahrung haben wie man ein Gerät flasht :
( ACHTUNG : wenn was schiefgeht ist das gekaufte Android eventuell futsch... )
eine SD Karte ( 2GB reichen wohl ) mit FAT32 formatieren und das ROM darauf
entpacken. Dann den Installationshinweisen auf der obigen Seite unter FAQ#1
einfach folgen.

Werde es selbst erst noch ausprobieren und dann berichten. Habe das .bat
file laufen lassen und 11 gewählt - es macht nur einen simplen copy wie
man im .bat file nachschauen kann.

NACHTRAG : bei mir funktioniert es nicht.
Beim Boot nach dem flashing erscheint zunächst die Android Figur und danach
beginnt auch die Bootanimation. Nach 20 Minuten Wartezeit ist das System
aber immer noch nicht gestartet. Habe also aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero4ZEro schrieb:
Hallo,

ich habe uberoid 1.51 auf das Tablet gespielt ...

GRuß

Tablet oder Netbook ???

Kannst Du eventuell Deine Downloadadresse mitteilen und noch etwas
beschreiben wie Du vorgegangen bist ???
 
@wkt

hallo,

Deine Adresse die du oben hast, ist soweit richtig, ABER du hast wie ich die auswahl 11 genommen,

weiter unten in der .bat datei ist irgendwie nr 22. damit kommst du aus der loadingschleife raus ....

hatte auch erst den fehler mit der 11 :)

sonst wie du beschrieben hast ...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wkt
In der .bat der obigen Adresse gibt es keine Nr. 22 : hört bei 14 auf.

Habe im Netz gesucht und leider die Adresse nicht mehr parat.
Der gefundene Dateiname ist : HYBRID WM8650 Universal Uberoid 1.5.2 V8.7z
In diesem ROM gab es eine Option 22 die ich nun gewählt habe ( auch eine
11 war wieder da für wm8650 7" ).

Nun bootet uberoid und ich habe die Auswahl zwischen 2 Launchern.
WiFi funktioniert schon mal. Adobe Flash 10.1 ( KORRIGIERT ) ist installiert.

Jetzt habe ich noch mit dem Market Probleme : etwa der Ghost Commander
wird nicht gefunden ( trotz Anmeldung bei Google... ).

Aber das ist schon mal ein guter Start :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja der market....... hab ich auch schon gemerkt das der Market anders ist, aber vielleicht findest du die datei woanders.
Bin erstmal zufrieden das was ähnliches halt funktioniert...... ;)

gruß
 
wkt schrieb:
Adobe Flash 11 ist installiert.

Kannst Du die entsprechende APK mal bitte (zum Beispiel mit Titanium Backup) oder per ADB sichern und mir zur Verfügung stellen?
Meines Wissens dürfte ADOBE FLASH 11 nicht auf dem Prozessor laufen (nach dem Willen von ADOBE)
Daher ist es für alle User interessant, die keinen Prozessor mit ARMv7-Kompatibilität haben.
 
Sorry, habe im Beitrag schon auf 10.1 korrigiert.
Mir wurde aber kurz mal im Market die 11er Version angezeigt. Verschwunden.
Aber : ich bleibe wachsam ob es nochmal angeboten wird...

Also : in meiner Uberoid Version ist der originale Google Market (!).
Nach folgendem Tipp habe ich jetzt auch zum Beispiel die app "Ghost Commander" gefunden :

FAQ#2: HowTo Fix market cache problem, not all apps (like Google's) can be found:
---------------------------------------------------------------------------------
1. Open the Market and press the home button to return
2. Go to Settings \ Applications \ Manage \ Running
3. Press "Market"
4. Press "Clear cache" (do not clear data)
5. Press "Force stop"
6. Return to "Settings \ Applications \ Manage \ Running"
7. Press "Google Services Framework"
8. Press "Clear Data"
9. Press "Force Stop"
10. Start Google Market, it must give an error
11. Reboot, once back Market should work, if it gives an error it could need another minute to work

Im Augenblick bin ich von dem Granatentausendsassa Gerät begeistert.

Nur die PDF-Reader und der Windows Media Player ( für manche Webseiten )
lassen mich noch das Windows CE nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zero4ZEro
Habe ja das schöne HYBRID WM8650 Universal Uberoid 1.5.2 V8.7z
aufs Gerät geflasht.

Was mir gestern auffiel : es gibt die RootExplorer app und nach zweimaligem
Start meldete sie daß ich nun alle permissions hätte (!)

So vermute ich daß das Uberoid tatsächlich auch gerootet ist... (???)
 
Hallo,
hab seit kurzem auch ein solches "Netbook" wollte mir auch Android auf das gerät machen hab aber nur diese Hybrid version gefunden die für Tablets und Phones vorgesehen ist. Läuft auch damit hab aber diese komische Demo meldung und bekomme auch das Wlan nicht ans laufen hat jemand vielleicht eine Aktuellere Version oder das WinCE Rom ?

Model: X6-7V
CPU: WM 8650 mit 800Mhz

Schonmal Danke im vorraus

Gruß Toroggur
 
Hallo aber auch,

auch ich habe mich dazu verleiten lassen so ein Dingens zu kaufen - es hat ja keinen wirklichen Nährwert .......aber zum rumspielen und Android kennzulernen ist es o.k.

Nun habe ich verschiedene Android Versionen probiert, möchte aber wieder CE drauf haben ( V4.2 Medion und V5 Lowrance kenn ich schon von meinen Navis ) habe aber bis dato noch kein funktionierendes ROM gefunden. Vielleicht kann mir " wkt " mit einer PN weiterhelfen.
Android ohne Touch auf dem Dingens macht nicht wirklich Spass, aber um erste Erfahrungen damit zu machen reichts ja.

Grüsse
105kg
 
Habe ein Tablet Pc mit diesen hier gefüttert ( HYBRID WM8650 Universal Uberoid 1.5.2 V8.7z ) soweit alles ok geht auch (fast) alles, aber eben nur fast, mein Touch Screen funktioniert nicht mehr, was kann ich tun damit es wieder geht. in einigen Foren steht das man es über die Calibrierung wieder hin bekommt aber die Meldung lautet immer wieder " failed" also fehlgeschlagen.

Gruße Blacky
 
@DJBlacky: Wenn die FW nicht für Dein Tablet ist, kannst Du schon glücklich sein, daß es startet.
Und da wir nicht wissen, welches Tablet Du hast, können wir nicht helfen.
Zudem paßt es nicht in diesen Thread.
 
DJBlacky schrieb:
Habe ein Tablet Pc mit diesen hier gefüttert ( HYBRID WM8650 Universal Uberoid 1.5.2 V8.7z ) soweit alles ok geht auch (fast) alles, aber eben nur fast, mein Touch Screen funktioniert nicht mehr, was kann ich tun damit es wieder geht. in einigen Foren steht das man es über die Calibrierung wieder hin bekommt aber die Meldung lautet immer wieder " failed" also fehlgeschlagen.

Gruße Blacky

Genau, die Firmware ist vermutlich nicht für ein Tablet gedacht sondern nur für das hier im thread behandelte Netbook mit wm8650 SoC.

Wenn Du allerdings nun das Gerät nicht mehr verwenden kannst und am Gerät ein (Mini-( mit entsprechendem USB-Adapter))USB-Anschluß ist könntest Du noch folgende Anschaffung probieren :
in China wird ein keyboard namens "Gear Head" oder auch "Windows Mini Smart Touch keyboard" ( KB3700TP ) fabriziert was ich mir angeschafft habe.
Leider habe ich keine Bestellunterlagen mehr : meiner Erinnerung nach bekam ich es von einer US-Firma die ich im Netz gefunden hatte. Eben einfach mal mit google-n probieren.

Vorteil dieses keyboard : es hat nicht nur ein integriertes touchpad sondern auch Sondertasten wie zum Beispiel eine für Android geeignete BACK-Taste.

Ob es allerdings an deinem tablet mit dem Uberoid funktioniert kann ich nicht sagen.
 
Möchte interessierten Kennern folgendes Erfolgserlebnis nicht vorenthalten :

nachdem ich mit einem Freund tagelang unter Beihilfe einer Skype-Konversation (teil)erfolglos versuchten mit reinen Windows 7/Vista Mitteln freigegebene Ordner und Dateien über eine VPN Verbindung im WAN/Internet ( nicht LAN !!! ) auszutauschen heute der unerwartete Durchbruch :

2 kostenlose Android apps brachten das Unerwartete zustande !
( wenn auch der Bedienungskomfort noch verbesserbar sein müßte )

5 VPN : stellt den VPN Tunnel zum entfernten Windows Rechner her über
port 1723
AndSMB : verbindet zum entfernten VPN Server und zeigt tatsächlich die
freigegebenen Ordner samt Dateien an und erlaubt deren download

Also : vielleicht ein Weg private/vertrauliche Daten mit Partnern auszutauschen... ohne die Kim Dotcoms dieser Welt zu bemühen/begünstigen

Eine ausführlichere Anleitung kann ich allerdings nicht erstellen.
 
Falls es noch nicht bekannt ist : außer Android kann man auf diese Geräte
ja auch Windows CE 6 ( und seit neuestem von SYLVANIA auch
Windows Embedded Compact 7 ( EC7 ) ) flashen.
UND : es gibt auch Linux Versionen die man direkt von SD-Karte booten
kann ohne das Android/Windows im Flash Speicher zu (zer-)stören.
( s. etwa bei openwm8650.org )
DANN : kann man unter Linux mit OpenJDK JRE auch JAVA-Programme
laufen lassen... :) siehe die Anhänge...
 

Anhänge

  • java-debian-openjdk-2.jpg
    java-debian-openjdk-2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 325
  • java-debian-openjdk-1.jpg
    java-debian-openjdk-1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 312
  • java-openjdk-debian-java2d.jpg
    java-openjdk-debian-java2d.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 289

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
139
mali025
M
Sixa
Antworten
16
Aufrufe
626
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten