Android auf Acepad 101, Display dreht selbstständig

A

Atoll116

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Acepad 101 das unter Android läuf.Unter Einstellungen - Display habe ich vorgegeben, dass das Display nicht drehen soll. Das aber macht sich ungünstig beim Betrachten von Videos. Also habe ich die Funktion "Display drehen" freigegebem Wenn ich das Tablet nun in Hochformat flach auf den Tisch lege und es starte, dreht sich das Display um 180 Grad. Wenn ich nun das Tablet hinterherdrehe, habe ich zwer die korrekte Ansicht im Hochformat wieder. Die Bedienknöpfe (Powe und Lautstärke) sind jetz aber unten. Das soll bestimmt nicht so sein.
Wie kann ich verhindern, dass mein Bildschirm 180 grad dreht, ich aber Videos im Querformat sehen möchte.

FReundliche Grüße
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Willkommen auf Android-Hilfe.de,

bitte achte darauf deine Fragen zukünftig im richtigen Forum zu stellen.

Du musst die Funktion "automatisch drehen" wieder aktiveren um Videos im Querformat zu sehen.


Gruß
Sebastian
 
Oben Unten