Android auf Acer N300 PDA, geht das?

E

elfquest

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Acer N300 mit einem Samsung S3C2440 CPU mit ARM920T Kern (zumindest laut datenblatt auf PPCPS.de)

Ab Werk kommt das Gerät mit Windows Mobile 5, dieses System wird ja leider nicht mehr von Microsoft supportet und bringt auch sonst nicht mehr besonders viele Möglichkeiten mit sich. :thumbdn:

Wäre es möglich hier ein Flash auf Android durchzuführen?
Schafft das Gerät mit seinen 300Mhz das überhaupt ein Android sauber laufen zu lassen?

Wenn ja, gibt es hierfür ein leichtverständliches HowTo?

danke schonmal an alle.

Gruß
Bastel
 
Moin!

Ohje, da sehe ich schwarz... grundsätzlich sollte Android laufen (zumindest habe ich schon mal 1.x-Implementierungen für S3C2440 gesehen, aber als erstes bräuchtest du einen Linux-Kernel mit allen Treibern für dieses Gerät. Und soweit ich gesucht habe, gibt's den nicht.

MfG
MrFX
 
ja, so hab ich mir das schon gedacht :-/ es gab mal ein Linuxprojekt für den Nachfolger, aber die hälfte der notwendigen Downloads funktioniert nicht mehr und der Rest funktioniert auch nur zum teil.

Schau mer mal was ich aus dem WM5 noch rausholen kann :)

gruß
Bastel
 
Moin!

Vielleicht gibt's ja 'n schnelles oder besseres WM5-ROM.
Schau doch einfach mal bei den xda-developer rein.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
134
mali025
M
A
Antworten
4
Aufrufe
501
Androz
A
DwainZwerg
Antworten
14
Aufrufe
717
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten