Android CarPC selber bauen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android CarPC selber bauen im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
ryudo84

ryudo84

Neues Mitglied
Hallo Liebe Android gemeinde,
ich habe das verlangen oder bedürfnis ein CarPC oder auch ein Autoradio mit touch selber zu bauen. Vieleicht hat jemand schon mal sowas gemacht oder weis eine seite die dabei helfen kann.
Ich habe es mir so vorgestellt das man sich einen 7" Toucscreen mit einbaurahmen kauft und als computer einen raspberry pi und den mit android ausstattet. Ich frage mich ob es mit dem touchscreen klappt oder ob es schwierig wird den an zu steuern. Ich weis aber leider auch noch nicht wie man das mit den Lautsprechern machen soll. Vieleicht hat jemand eine Idee. Dies soll erstmal zur reinen Spekulation führen und vieleicht entwickelt sich ja ein kleiner plan daraus. :D
 
MrFX

MrFX

Dauergast
Moin!

Auf dem Raspberry Pi wirst du wohl Android nicht ordentlich zum Laufen bekommen... es gibt schon einige Ansätze, aber der ist dafür wohl einfach zu schwach.
Dann lieber einen Android-Stick nehmen. Obwohl das auch ziemliches Gebastel wird.

Touchscreen sollte gehen, sofern es ein gängiger ist und dafür eine Android-Unterstützung existiert.
Den Sound kannst du doch ganz normal über eine Endstufe oder ein vorhandenes Radio mit Line-In laufen lassen.

MfG
MrFX
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Warum nicht gleich ein 7" Tablet nehmen? Ist doch einfach als ein Stick mit separatem Touchscreen. Lautsprecher haben die Tablets ja auch, ansonsten halt extra Lautsprecher mit einem kleinem Verstärker an den Kopfhörer Ausgang.
 
Ähnliche Themen - Android CarPC selber bauen Antworten Datum
0