Auflösung einer Applikation ändern

Atari060

Atari060

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein aPad mit VIA Prozessor (die schnellere Variante mit 600 MHz), also nicht wirklich die Rakete, aber ich bin recht zufrieden damit! Die Geschwindigkeit liegt subjektiv in etwa wie bei meinem HTC Magic mit original Vodafone ROM.

Was mir auffällt ist, dass die "alten" Spiele, die auf 320x240 ausgelegt sind und auf meinem Gerät deswegen nicht im Vollbild laufen, eigentlich ordentlich schnell sind (z.B. Asphalt 3, Tetris, Block Breaker Deluxe, etc.), "neuere" Spiele/Anwendungen, die offensichtlich mehr Auflösungen unterstützen, werden entweder hochskaliert, oder nutzen von Haus aus die hohe Auflösung (800x480), was sie relativ langsam macht, teilweise auch unspielbar langsam. Besonders nerven tut mich das z.B. bei Talking Tom, das funzt zwar ordentlich, aber die Animationen sind leider schon etwas träger als es sein sollte :(

Deswegen interessiert es mich, ob es eine Möglichkeit in Form einer App gibt, die Auflösung meines Geräts zu verändern, oder ob man die entsprechenden Apps selber irgendwie auf 320x240 begrenzen kann.

Wäre cool wenn sowas geht ;)

Witzig ist übrigens, dass Raging Thunger (I) im Fullscreen und flüssig läuft... konnte es selber kaum glauben...

Ciao,

Mac
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
625
Sixa
Sixa
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
137
mali025
M
A
Antworten
2
Aufrufe
117
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten