Beim Besttab RAM erweitern?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TechnikFreak123

TechnikFreak123

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo, ich habe das neue Besttab mir geholt und es ist geil aber aber der verpackung steht 8+16 Gb Ram das heißt doch das man den erweitern kann oder? In den Einstellungen finde ich nichts zum Ram. Im Internet steht das man in Speicher und dann Gesamtspeicher gehen muss aber Speicher gibt es bei mir aber Gesamtspeicher nicht,
Mit freundlichen Grüßem
Max
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So steht es im Internet

Anhänge

• IMG_2065.jpeg
    IMG_2065.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
das heißt doch das man den erweitern kann oder?

8+16 bedeutet i.d.R.:

Echte 8 GB physisch + 16 GB virtueller Ram - gebildet aus dem Rom - aber auch nicht physisch erweiterbar, sondern simuliert
Wobei der virtuelle Ram dadurch erheblich langsamer ist.

Das ist ein oft verwendeter Marketing Trick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@swa00 Heißt das jetzt das man den Ram erweitern kann oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die installierte Systemversion dir keine "RAM-Expansion" anbietet, dann nicht.
Und physisch erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 hat android 14 und die neueste version

Nochmal - Der Hersteller setzt die Werte auch in seinen Angaben fix auf 24 = 8 + 16 GB
Daraus ist schon zu erkennen , dass du das vermutlich auch nicht lustig ändern kannst -

Ich kenne das Teil nicht -> Hersteller anfragen

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 achso jetzt habe ich es verstanden. Ich werde es mal machen.
Danke

• Danke
Reaktionen: swa00
Auch wenn es spät ist und generell:

- Bei Smartphones und Tablets kann man nie den Arbeitsspeicher physikalisch erweitern. Das geht nur bei normalen PCs
- Bei diesen dubiosen China Billigmarken ist die RAM Angabe neuerdings immer "Fake". Die 24gb sind in wirklichkeit nur 8gb, der Rest ist nur virtuell und langsam, bringt nie was das zu aktivieren, eher im Gegenteil

Zurück
Oben Unten