Carbon 1 - Carbonmobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.299
Was meint Ihr dazu? Könnte Euch das locken?
Smartphone "Made in Germany!"

Hier ein Link für Details.

Ich war von Anfang an fasziniert von dem Teil und habe schon eins für mich "gebucht"!

Ich habe vor einigen Wochen eine Bewerbung eingereicht (100 Carbonizer von 1000 Bewerbern, nach 1000 Bewerbungen hat Carbon das Bewerbungsfenster geschlossen) um Tester/Käufer für das Carbon 1 zu werden, bzw ein limitiertes "Numbered Founder's Edition" Gerät zu bekommen.


Carbon 1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Scum und Wattsolls
Hier gibts mehr zu den Specs (im Video)
 
Optisch könnte es mich locken. Aber der schon der angesetzte Preis ist nix für meinen schmalen Geldbeutel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Es wird wohl ab Juni 2018 zu kaufen sein VK 799.-, Carbonizer erhalten mindestens 25%.
Über Provider wird es über die Telekom vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich davon halte kann ich dir sehr gerne sagen, gar nichts.

Das Gerät wird seit über einem Jahr beworben, damals schon auf dem MWC 2017. Dann wurde fleißig Geld eingesammelt, Versandtermin sollte der Juni 2017 sein. Der Termin wurde bis August immer wieder verschoben bis er ganz gecancelt wurde. Jetzt im neuen Jahr fängt man wieder genauso an. Die Specs aus dem Video was du gepostet hast kannst du im übrigen vergessen. Das war das Model aus 2017, erkennt man auch an der herausstehenden Single Kamera auf der Rückseite. Sonst gibt es keine Angaben zu Specs auf der Homepage, schon sehr komisch. Weder zu der Display Größe, Technik, Kameras etc. Lediglich die Maße stehen da. Die Akku Kapazität wird in allen Tests verschwiegen (was auch bemängelt wird). Wahrscheinlich ist sie bei so einem dünnen Gerät verschwindend gering, woher soll sonst die Dünne kommen? Und verschicken sie jetzt ein IPS Display kann man sich nichtmal beschweren, denn es wird nur in den Tests vom damaligen Gerät erwähnt, dass es ein Amoled sein soll. Alles sehr halbgar.

Der Versand an die Founder wird jetzt für Mai angekündigt, aber ich glaube es bis heute nicht.
Wahrscheinlich so ein Start Up wie damals Lumigon, denen nach ganz kurzer Zeit das Geld ausgeht, nicht umsonst sammeln sie jetzt schon wieder Geld mit dem „Carbonizer Programm“

PS: Made in Germany ist auch ein Marketing Fake. Es wird lediglich in Deutschland zusammengesetzt, hergestellt aber in China. Einfach mal googeln ;-)

Hier noch die Links aus dem letzten Jahr, die mich an einen Release dieses Jahr zweifeln lassen:
https://futurezone.at/produkte/hauchduenn-und-federleicht-carbon-smartphone-ausprobiert/249.235.407

Carbon eines der dünnsten Smartphone

Carbon Mobile – Ein extrem leichtes Smartphone aus Berlin – mobiFlip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Support angeschrieben, und nach Specs gefragt, hat sofort reagiert........
Ich denke mit einem 2800er Akku und mit ca. 5“ Amoled Display lässt sich leben,
das sollte locker über den Tag reichen, wenn da dann auch noch ein Stromsparender Prozessor drin ist....alles Ok!

Interner Speicher 256GB
Arbeitsspeicher mindestens 4GB
Prozessordaten stehen noch nicht fest
AMOLED Display
Dual Kamera von Sony
Akku 2,800 mAh
 
Schau mal auf Facebook, da wurden die Kunden in einer Tour vertröstet, hauptsächlich in arabisch ;-) Carbon Mobile
Immer wieder wurde ein Release Termin verschoben, über das komplette letzte Jahr, und jetzt im Frühjahr auch wieder.
Aber witzig ist die Tatsache, dass im Mai versendet werden soll und bis dato weiss man nicht, welcher Prozessor rein soll?
Und wie gross ist ein ca. 5 Zoll Display?
Ich bitte Euch .....
 
Ca. 5“ war meine Ansage........na ich warte mal ab was passiert.
Zahlung geht eh nur per PP oder KK, also abgesichert, wenn ich es denn mache.........

....ich lass mich überraschen......
 
Naja, abgesehen davon ob wir das Teil überhaupt einmal zu sehen bekommen betreiben sie ein sehr schlechtes Marketing. Ein Sony Sensor macht keine gute Kamera aus. Ein zehnkerner als Prozessor ist eine Aussage ohne Wert, das kann ein SD oder MT sein. Ein AMOLED hört sich nett an, aber wer der Hersteller ist wird auch nicht mitgeteilt.

Preis viel zu hoch und von den Spezifikationen her wird es kein Highlight werden.

Made in Germany ist uninteressant. Die Teile werden, wie alle anderen Smartphones auch in CN gefertigt und das die Montage hier gemacht wird, wird wohl an der Steuer liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Zitat:

„. .........wir werden Spezifikationen jedoch nie großartig hervorheben. Das Carbon immer sehr gute Spezifikationen haben wird, soll zur Selbstverständlichkeit werden und wird daher nie ein Merkmal sein mit dem Carbon großartig versuchen wird sich von anderen zu differenzieren. Denn Carbon steht für viel mehr als das und sollte nicht auf technische Spezifikationen reduziert werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Naja, was soll uns diese Aussage vermitteln ?

Jeder Hersteller behauptet, das seine Geräte Top sind. Viele der asiatischen Hersteller bewerben einen MT6580 als einen sehr guten SoC, der für Spiele geeignet ist und auch aufwändige Grafiken kann. Die Realität sieht aber anders aus. Ich bin davon überzeugt, das wenn es dieses Gerät mal geben wird, wir eine Menge lange Gesichter sehen werden. Carbon macht kein Top Gerät aus. Bei Android 7.0 im Mai 2018 sollten schon mal die Alarmglocken klingeln. Eigene UI und dann kein aktuelles OS ? Wir haben ähnliche großartige Ankündigungen in der Vergangenheit gehabt und sie haben sich alle in Rauch aufgelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Da hast Du recht......warten wir mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Wie zu erwarten war, es passiert mal wieder nichts. Die Kunden werden hingehalten. Versand sollte im Mai sein... ich bin (nicht mehr) gespannt.
 
Stimmt im Augenblick bekommen die "1000 Founder" nur über eine Founder Site Stück für Stück Einzelheiten mitgeteilt.
-magnetischer Kabellock
-Display Full HD 2520x1080 (21:9) Amoled
-Akku 2800mAh
-CPU Octacore 8x2GHZ
-256GB Speicher
-4GB Ram (mindestens)
-Dual Kamera Sony

Aber sie sind lt. Angabe und Fotos voll in Produktion, welche in Berlin gemacht wird.
Ob das im Mai etwas wird werden wir sehen.........
 
Naja ich weiß ja nicht was du da liest, aber in Produktion ist da noch rein gar nichts. Wenn sie vor 3 Wochen erstmal die Firmen gefunden haben, die das Ding zusammenschrauben, und erst letzte Woche „unterwegs“ waren um sich über Kameramodule zu informieren, ein fertiges Gerät hat noch keiner zu Gesicht bekommen.
Auch vom Kabeldock, welches dort gerade extrem gehyped wird (wobei Sony das schon vor 6 Jahren an seinen Xperia’s verbaut hat) sind nur Zeichnungen zu finden, nichts Reales.
Und das war auch der Grund, warum sie nie richtig mit denn Specs um die Ecke kamen, sie wissen bis dato einfach nicht, welche Komponenten sie verbauen.
Es hat so den Eindruck, als ob sie jetzt irgendwo günstige Bauteile zusammen suchen und dann mal schauen. Siehe Prozessor oder Batterie Größe (ja okay das Gerät ist dünn aber 2.800 sind einfach nicht mehr zeitgemäß)
Wenn überhaupt dauert das Projekt noch ewig. Es gibt ja, mit den neuen Specs und Dualkamera, nicht mal einen Prototypen, sonst hätte man den schonmals zeigen können. Stattdessen postet man Computer Grafiken, sinnlose Umfragen über Verpackungsfarben oder weitere nicht reale Projekte. Glaubst du da echt noch dran?
 
...ich sag doch, einfach abwarten was passiert.......und wenn nichts passiert dann eben nicht!
Ich weiß nicht warum man es immer so negativ sehen muss, hängt doch kein Leben davon ab.
Die Specs reichen allemal für ein normal taugliches Smartphone, jeder wählt doch nach seinen
eigenen Anforderungen aus, ob Highend Technik oder Mittelmaß bleibt jedem selbst überlassen.
 
Negativ sehr ich das nur, weil seit über einem Jahr Werbung für einen Release gemacht wird und die vermeintlichen Kunden ständig hingehalten werden.
Gerade als Startup das Todesurteil (siehe zb Lumigon)
Und negativ sehe ich das auch, das ein Highend Preis aufgerufen wird ein scheibchenweise a la Salami-Taktik rauskommt, dass das Smartphone nur mittelmäßige Specs aufweist.
Und ja, das ist nur meine Meinung.
 
Und wieder seit Monaten nichts Neues, ich glaube das wird nichts mehr.
 
Jepp, sollte Ende Mai eigentlich losgehen, jetzt gehts auf Ende Juli und News gibts auch seit Anfang Juni keine mehr.
 
Und die Unruhe unter den „Carbonizern“ steigt auch, wenn man sich die letzten Kommentare im „Forum“ anschaut. Einige hatten mal nachgefragt und als Antwort erhalten, das man es selber nicht weiß, weil es immer wieder Probleme gibt und man unfertiges Produkt verkaufen will.
Das ist natürlich löblich aber ständig wird der Release verschoben und nicht eingehalten.
Die Bauteile sind nun mittlerweile fast überholt, Android 9 steht in den Startlöchern und dann soll der Otto Normal Verbraucher 799 Euro für ein überholtes Gerät zahlen? Ich glaube nicht, so Leid es mir tut.
Aber so ist das nun mal wenn man mittlerweile über mehrere Jahre an einen Gerät rumdoktert und das ganze unterschätzt. Nur gute Ideen sind manchmal nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
9
Aufrufe
1.519
Wattsolls
Wattsolls
ses
Antworten
0
Aufrufe
256
ses
ses
Zurück
Oben Unten