China iphone Clone - Wie rooten und neues Recovery + ROM aufspielen?

R

Reth

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe schon viele Stunden in Internetrecherche, Tutorial lesen, Foren durchstöbern und selbst posten damit verbracht leider vergeblich. Hoffe, bin hier im richtigen Unterforum.

Habe gerade einen China iphone Clone hier, dessen Android ich nicht vertraue (spyware? malware? anderes?). Wenn ich mich irgendwie vergewissern könnte, dass die installierte Androidversion soweit sicher ist wäre alles nicht so schlimm, da sie aber falsche Angaben zum Gerät, der Hardware und dem enthaltenen Speicher macht traue ich ihr überhaupt nicht.

Leider habe ich nur diese Informationen der MTK Droid Tools:
IPhone_Fake.png


Bisher schlugen alle Versuche des Rootens fehl. Auch ein Custom Recovery konnte ich noch nicht aufspielen. Welches ROM für das Gerät überhaupt in Frage weiss ich leider auch nicht (über NeedROM und MediatekGuides bin ich noch nicht fündig geworden - würde im Zweifelsfall eines von MeditekGuides probieren; zuvor möchte ich aber ein Backup machen!). Wie gesagt, konnte bisher noch nicht mal ein Backup erstellen, geschweige denn Rooten noch eine CustomRecovery bzw. ein Custom ROM aufspielen.

Bin für jede Hilfe bzw. Vorschlag dankbar!

Ciao
 
Glaube nicht, das sich wer ernsthaft mit diesem Gerät beschäftigt!
nimm es so wie es ist, oder kauf dir ein günstiges Samsung; Motorola; Nokia usw.
 
Mit dem Gerät sicher nicht, aber laut dieser Website [MTK6582] Paranoid Android ROM For All Mediatek - Mediatek Guides sollte es wohl allgemein nutzbare ROMs für den Chip geben.
[doublepost=1504895474,1504895384][/doublepost]Also mit dieser Anleitung (TIPP5): www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-mediatek-geraete.2400/howto-mtk-droidtool-features-tipps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html#post7173815 ein Backup und ein custom recovery erstellen können.

Leider musste ich im Flashtool erst formatieren, da der PMT Changed Fehler kam. Nach dem Aufspielen der Custom Recovery kam ich zwar in dieselbe, aber das Phone bootete nicht mehr. Auch Flashen der Originaldaten half nicht. Nachdem ich einen Factory Reset gemacht hatte ging es wieder. Das Android hatte aber nichts mehr mit dem IOS-Clone-Android zu tun - weder optisch, noch von den Einstellungen her. Noch übler: Für die meisten Stock-Apps werden nirgends mehr Icons angezeigt! Also für Settings, Calendar, Calculator usw. usf. gibt es nirgendwo mehr Icons! Die Apps sind aber da (unter Einstellungen/Apps zu sehen).

Was ist denn da passiert? Auch als ich das system.img eines kompatiblen ROMs installiert hatte änderte sich das nicht - es waren nur ein paar Browser mehr da und ein Booster Tool.

Weiss jemand, was da passiert ist und wie ich wieder ein halbwegs vernünftiges ROM drauf bekomme?

Oder sollte ich besser nen neuen Thread dafür aufmachen?

Dank euch schon mal!

Ciao
[doublepost=1504898406][/doublepost]Das mit den Icons hab ich hinbekommen - lag am Launcher. Sind 2 vorhanden: Launcher und vLauncher. Letzterer funktioniert dann wieder wie normal, er muss als Voreinstellung gesetzt werden.
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
592
Sixa
Sixa
A
Antworten
2
Aufrufe
73
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten