Das WePad kommt dann später ...

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.081
Hallo zusammen,

Neofonie hat heute das WePad in Berlin der Presse vorgestellt.

Enttäuschend: Der Prototyp, wenn man überhaupt von einem Prototypen sprechen kann, läuft noch gar nicht. Auf dem Gerät wurde lediglich ein Filmchen abgespielt.

Voraussichtlich im August soll die finale Version des WePad's auf den Markt kommen.

Technische Daten des WePad:

  • Display: 11,6" mit 1366 x 768 Pixeln, Farbe, Multi-Touch
  • Prozessor: 1,66 GHz Intel Atom N450 Pineview-M
  • Speicher:16 / 32 GB, Erweiterung möglich mit SDHC Karten bis zu 32 GB
  • Webcam: 1,3 Megapixel
  • Peripherie: 2 x USB, Cardreader, Audioausgang, Standard SIM Card Slot, HDMI
  • Applikationen: WePad Meta-Store integriert verschiedene Stores, Support für
  • native, Java, Linux, Adobe AIR® und Android Apps
  • Batterielaufzeit: etwa sechs Stunden
LG Sebastian
 
So richtig angetan bin ich von dem Gerät ja nicht.

Aber es ist doch schon mal beruhigend zu wissen, dass darauf auch Windows läuft ;)
 
Es ist ja auch ein Windows Gerät ;)
ExoPC - ExoPC Slate

Neuer Name draufgeklebt, Video abgespielt und fertig ist der iPad Konkurrent :D
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Zum Thema zurück: Der Ceo der Firma hat angekündigt, in den nächsten Stunden echte Videos, ungeschnitten vom laufenden Wepad hochzuladen und bis Ende April mehreren Journalisten das Teil zum Testen zu geben.
Immerhin eine Chance, wieder ein bißchen Vertrauen zurückzugewinnen.
user_online.gif
progress.gif
 
Und sie haben gesagt das 3 Kritiker eingeladen werden sollen und das gerät ebenfalls testen können.

Ich hoffe das ich einer dieser Kritiker sein werde und euch dann von meinen Eindrücken erzählen kann.
 
Operator schrieb:
So richtig angetan bin ich von dem Gerät ja nicht.

Aber es ist doch schon mal beruhigend zu wissen, dass darauf auch Windows läuft ;)

Läuft auf dem Wepad Windows?
 
light.blue.sky schrieb:
Läuft auf dem Wepad Windows?

Bei der Vorstellung war es Windows unter dem eben ein Video mit Windows Media Player lief.

Windows darunter laufen zu bringen ist ja kein Problem, letztendlich ist es ja nur ein Rechner.

Die Kunst ist eher ein fertiges System zu bringen.

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber ich behaupte mal das ein angepasstes Android verwendet wird.
 
Nope, kein android. Ein angepasstes desktop linux. Wieso sollten sie android auf x86 portieren um es anschliessend komplett zu verstecken? ;)
allerdings werden android apps laufen, da diese in einer art virtuellem layer ausgeführt werden... sagt zumindest der hersteller.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten