Der Ki-Assistent: "iKKO Mind One"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
60.432
1751921287706.jpeg

1751921449780.jpeg

Hier sind die bisher bekannten Informationen zum ersten Smartphone von Ikko, dem iKKO Mind One:

📱 Design & Bauform

Ultra-kompaktes Format: Ca. 86 × 72 × 8,9 mm – „Karten‑Größe“, ideal für minimalistische Nutzer.

Display: 4,02″ AMOLED, vermutlich quadratisch oder annähernd quadratisch; Touchscreen mit scharfer Darstellung.

🔄 Kamera

50 MP Sony-Sensor (1/1.56″) mit OIS, drehbar um 180° – dient sowohl als Front- als Rückkamera.

🧠 Hardware & Performance

Unbekannter Prozessor (noch nicht offiziell genannt)

8 GB RAM, 256 GB Speicher (laut Reddit-Leak)

Akku: Nur etwa 2.200 mAh – typisch beim ultrakompakten Design.

🚀 Betriebssystem & KI

Doppelbetriebssystem: Android 15 + eigenes iKKO AI OS mit integrierten AI‑Tools.

Fokus auf KI‑Features: ChatGPT, Notizen, Fotoerkennung, personalisierte Podcasts, Übersetzungen.

🌐 Konnektivität & Extras

Pro-Version soll weltweit kostenlose Internet-Nutzung für KI-Tools bieten (60+ Länder), ohne SIM oder Wi‑Fi.

eSIM-Unterstützung offenbar ebenfalls geplant, um voll mobil zu sein.

🎯 Zielgruppe & Nutzungsszenarien

Ideal als Sekundärgerät für Reisen, minimalistische Nutzung, KI‑First-Interaktionen.

Nicht als Haupt-Smartphone gedacht – eher als KI‑Assistent unterwegs.

💸 Preis & Verfügbarkeit

Unter Kickstarter ab ca. 299 USD (Pro-Version). Lieferung voraussichtlich ab Oktober 2025.

Nach der Kampagne vermutlich höherer Preis (~499 USD).

✅ Kurzprofil iKKO Mind One

Merkmal Details

Format 86×72×8,9 mm, 4″ AMOLED
Kamera 50 MP Sony, drehbar, OIS
Speicher 8 GB RAM, 256 GB
Akku ~2.200 mAh
OS & KI Android 15 + iKKO AI OS, KI-Tools inkludiert, ChatGPT
Konnektivität Free global internet (Pro), eSIM, Wi‑Fi, Bluetooth
Preis & Launch Kickstarter: ≈299 USD, Versand ab Okt 2025

🔎 Fazit & Ausblick

Das iKKO Mind One ist ein ungewöhnliches, aber spannend konzipiertes AI‑Smartphone – extrem kompakt, KI‑zentriert und ideal für ein zweites Gerät oder spezielle Einsatzfälle wie Reisen und fokussierte Nutzung.

Screenshot_20250408_172425_ChatGPT.jpg

Anhänge

• 1751921309929.jpeg
    1751921309929.jpeg
    8,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
ich bin erst gestern auf das Gerät gestoßen und hatte leider den Beitrag hier im Forum nicht mitbekommen. wie sind eure Meinungen zu dem Gerät und gibt es schon welche, die es vorbestellt haben ? ich bin selbst am überlegen. ich finde es super, die KI Funktion unlimited zur Verfügung zu haben und dies ohne Sim Karte oder WLAN. Gerade in Ländern, die unserer Sprache sehr fremd sind, sowie weniger Menschen haben, die Englisch sprechen, kann dies wirklich sehr hilfreich sein. Innerhalb der EU natürlich uninteressant, aber außerhalb der EU vermutlich sehr hilfreich. die Größe ist natürlich ebenfalls genial.

Ich will endlich wieder kleine, leistungsstarke Telefone mit guter Kamera.

Zurück
Oben Unten