Dragon K10 öffnet Webseite ungefragt.......

StefKe

StefKe

Neues Mitglied
5
Hallo in die Runde, ich hab für ganz wenig Geld ein Dragon K10 erstanden. Nun öffnet sich aller furzelang der Browser und ruft die Seite:
Today's horoscope auf.
Wie kann das unterbunden werden? Mit clear eMMC hab ich es erfolglos versucht. Mit KingoRoot für PC konnte ich das Teil rooten - aber wie weiter.
IMG_20220724_125901_1920x1080.jpg

Hat wer einen Tip wie sich das Verhalten abstellen lässt?

Danke - Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Um den Preis zu erreichen hat das Ding vermutlich jede Menge Bloatware drauf. Die heißt es zu finden und zu löschen.
Wenn root erfolgreich war kannst Du das z.B. mit Link2SD oder mit SDMaid erledigen.
 
Hallo, danke für die Links. Ich habe den vorinstallierten Browser gelöscht und mit Firefox ersetzt. Seither musst ich kein Aufpoppen meines Horoskops ertragen müssen. Bin mir nur unsicher ob die Deinstallation des exotischen Browsers auch ohne Rootrechte möglich wäre - ab ist nun egal.... es läuft :)
Danke
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
StefKe schrieb:
Hallo, danke für die Links. Ich habe den vorinstallierten Browser gelöscht und mit Firefox ersetzt. Seither musst ich kein Aufpoppen meines Horoskops ertragen müssen. Bin mir nur unsicher ob die Deinstallation des exotischen
Na das hättest Du Dir vor dem rooten überlegen sollen. ;)
Aber Spaß beiseite. Man hätte ihn ohne root wahrscheinlich zumindest deaktivieren können.

Aber prima wenns geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
1.444
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
720
Mimm
M
the0bone
  • the0bone
Antworten
0
Aufrufe
1.194
the0bone
the0bone
Zurück
Oben Unten