Dual Sim Bluetoothverbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Sim Bluetoothverbindung im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe android 4.4.2, dual sim.
Wenn ich normal od über bluetooth telefonieren will und nur 1 Sim aktiv ist, werde ich jedesmal gefragt mit welcher Karte ich telefonieren will. Das hab ich bei der Sim -Verwaltung so eingestellt, weil immer mit der Hauptsim telefoniert bzw gesmst wurde und ich nicht die Auswahl hatte wenn beide aktiv sind.
Dachte eher das gilt nur wenn BEIDE aktiv sind?
Das ging beim alten dual sim (Xiaocai X9) problemlos:
Beide Karten aktiv-2 aktive Telefonhörer am display.
Eine aktiv, nur 1 Hörer aktiv. bzw SMS Zeichen.
Ist schon mühselig beim Autofahren das Handy in die Hand zu nehmen und die Sim auswählen :-(

Kann man das ändern? Gibst ein Programm dafür?
Hoffe ihr versteht was ich meine :)
Herzlichen Dank schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
Anscheinend hat keiner eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.
Wenigstens eine Antwort zb. Geht nicht, Android Version untersützt das nicht,....
Aber nix, kein Kommentar?? Schade :-(
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Hallo,

falls noch aktuell, normalerweise werden dir unter dem Tastenfeld zwei Hörer zum Wählen angezeigt.
Sollte das bei deinem Handy nicht so sein, welches hast du überhaupt, dann hilft die hier ein Custom Rom weiter.

MfG
 
F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
also ich habe das blackview crown mit der aktuellen software vom 13. juli 2015. Auch mit dieser Version muss ich immer die sim auswählen obwohl ich kontakte an die sim´s gebunden habe. die sim muß ich auch auswählen ohne bluetooth verbindung, wenn nur eine sim aktiv ist. und das nervt :-(
achja, ich habe nur einen grünen und roten hörer beim tastenfeld.

Mitlerweile ist noch ein problem aufgetreten:
wenn ich im auto mit bluetooh verbunden bin, ich dann den motor ausstelle, wird irgendein lied abgespielt. Das kann ich nirgends ändern. ein Pieps würde da ausreichen um mich zu informieren dass die verbindung nicht mehr aktiv ist.
 
Ähnliche Themen - Dual Sim Bluetoothverbindung Antworten Datum
0