Easypix Easypad Junior

Finde ich sehr lobenswert!

Ich dreh jedesmal fast durch, wenn ich halbwüchsige Kinder im Bus sehe, die mit ihrem I-Phone rumprotzen.

Als ich noch mein Nokia hatte, wurde ich sogar mehrmals angemacht so in der Art "Ey, Alter, kauf Dir mal ein richtiges Handy".

Allerdings müssen Kinder heutzutage (leider) schon früh in unsere technische Welt eintauchen.

Umso besser, wenn es Geräte gibt, die kindgerecht ausgestattet zu einem möglichst kleinen Preis verfügbar sind.

Just my 2 cents....



Gruß
Markus
 
Wofür brauch ein Kind denn bitte ein Tablet? Das unnötigste Gerät das ich kenne..
 
Ein Kind braucht auch keins.....
 
NIEMAND braucht ein Tablet wirklich. Aber wenn ich an meine kleine Schwester denke ... sie kann damit gut umgehen und das wäre für sie gewiß auch etwas interessantes
 
Roiiy94 schrieb:
Wofür brauch ein Kind denn bitte ein Tablet? Das unnötigste Gerät das ich kenne..

Mir persönlich fallen sicherlich viele heutige "Spielzeuge" ein, die mindestens genauso unnötig sind - aber wer definiert bitte "unnötig"? ;)

Spielerisch den Umfang mit den Online-Medien zu lernen halte ich sogar ab einem gewissen Alter für notwendig; und statt eines kompletten PCs (man glaubt gar nicht, wieviele Kinder schon im Grundschulalter so etwas besitzen - ist das auch unnötig?) mag ein günstiges Tablet durchaus eine Alternative sein.

Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen. :p
 
Hallo,
aber ich denke doch, daß alle zumindest darin übereinstimmen, daß Kleinkinder im Krabbelalter noch kein Android-Tablet brauchen, nicht wahr?

MfG
 
Interessant und lehrreich wirds im ersten Schuljahr.



Gruß
Markus
 
hävksitol;2049279 schrieb:
Hallo, aber ich denke doch, daß alle zumindest darin übereinstimmen, daß Kleinkinder im Krabbelalter noch kein Android-Tablet brauchen, nicht wahr?

Das bedarf denke ich keiner Diskussion - das ist auch für dieses Gerät die falsche Zielgruppe. ;)
 
Lion13 schrieb:
Das bedarf denke ich keiner Diskussion - das ist auch für dieses Gerät die falsche Zielgruppe. ;)


Bei einem der im von mir verlinkten Artikel besprochenen Tablets sind Kleinkinder die Zielgruppe.

MfG
 
hävksitol;2051217 schrieb:
Bei einem der im von mir verlinkten Artikel besprochenen Tablets sind Kleinkinder die Zielgruppe.

Dieser verlinkte Artikel ist aber nicht Inhalt dieses Threads - sondern das Easypad Junior, und da sind Krabbelkinder deutlich keine Zielgruppe.
 
Lion13 schrieb:
Dieser verlinkte Artikel ist aber nicht Inhalt dieses Threads - sondern das Easypad Junior, und da sind Krabbelkinder deutlich keine Zielgruppe.

Hallo Lion13,

ich bin mir nicht sicher, wie ich Deinen Beitrag verstehen soll, meine aber, ein gewisses Mißfallen deinerseits herauszuhören - korrigiere mich bitte, falls ich mich irre.
Soll er bedeuten, daß der als Reaktion auf Deinen Starbeitrag spontan entstandene (& recht kontrovers geführte) Diskurs zum Thema "Sind Tablet-Computer für Kinder sinnvoll & wenn ja, ab welchem Alter?" gar nicht erst hätte entstehen dürfen, weil das ja nicht das Thema Deines Threads war?
Oder soll mir Dein Beitrag sagen, daß mein ursprünglicher Beitrag (der doch m. E. eindeutig als Kommentar zu eben diesem Diskurs - & nicht als Kommentar zu dem von Dir repräsentierten Kinder-Tablet - zu verstehen war, & zudem im Thread eine Art "Common Sense" herstellen sollte, indem er auf ein Produkt hinwies, das die Altersschwelle nach unten hin eindeutig durchbrochen hatte) etwa von Dir nicht erwünscht war, weil er D. E. "zu weit" vom Thema dieses Threads weg war?


Oder haben wir schlicht aneinander vorbei geredet, indem ich immer zum Thema "Tablet-PC für Kinder ja/nein" zu sprechen meinte, während Du jede meiner Äußerungen auf den "engeren" Bereich Deines Startbeitrags bezogst? (So ein beiderseitiges Missverständnis kann ja leicht passieren, wenn man nur schriftlich & in Kurzbeiträgen mit jeweils wenig Sätzen miteinander kommuniziert.)

MfG

hävksitol
 
Das ist ganz einfach: In diesem Thread hier geht es um das im ersten Beitrag (und der damit einhergehenden News) zum "Easypad Junior" der Firma Easypix, also um ein gerätespezifisches Thema - was man durchaus auch daran festmachen kann, daß sich dieser Thread im Forum "Sonstige Android-Tablets" befindet.

Und ja - dein Beiträge ist nach üblichen Maßstäben deutlich zu weit weg vom Thema. Eine Grundsatzdiskussion zum Thema, inwieweit Tablets oder auch Smartphones für (Klein-)Kinder geeignet sind, bitte ich in einem separaten Thread zu diskutieren - das du gerne starten kannst. Hier bitte ich beim genannten Thema zu bleiben, sonst könnte durchaus ein gewisses Mißfallen entstehen... ;)
 
ich hol dann mal den Thread wieder hoch.

Taugt das Ding nun was oder nicht?
Was meint ihr dazu?

LG
Carla
 
Hallo zusammen,

Ich habe gerade skype aus dem Markt geladen und versucht ein Videogespräch zu führen. Leider kam nur ein grünes Bild von mir an. Kennt jemand dieses Problem bei dem Easypix Easypad Junoir ? Die genaue Bezeichnung lautet EP720

Danke im Vorraus :)
 
Da Skype auf vielen preiswerteren Tablets oft gar nicht funktioniert (oder wenn überhaupt, dann eben nicht korrekt), gehe ich davon aus, daß sich Dein Tab in diese Schlange einreihen muss.

MfG
 
Schade, aber Danke für die Info

LG
Neppu
 
Hi,

bin auf der suche nach einem funktionierenden Kernel, bisher war meine Suche leider erfolglos :unsure:. Die hier im Forum angebotenen Kernel (für das Easypad) funktionieren nur bedingt (Grafik Probleme / Touchscreen geht nicht).

Mittlerweile versuche ich den Kernel aus einem Update.img, vom Hersteller
zu extrahieren. Habe mehrere afptool Versionen (windows) durch, nur leider sagt er mir immer "Fail", kp. warum. :cursing:

Da mir das Linux wissen fehlt um ggf mal die Linux variante vom afptool zu probieren, möchte ich mal fragen ob mir hier einer dabei helfen kann, oder evtl tips für mich hat, wie ich anders an den Kernel komme.

Hab das Update.img file auf der Dropbox und würde es dann auch zur verfügung stellen.

PLS Help! :sad:

ToM
 

Ähnliche Themen

qwert130
  • qwert130
Antworten
5
Aufrufe
4.166
mula125
mula125
M
Antworten
2
Aufrufe
1.121
Marco1860
M
T
  • Thund3rC4k3
Antworten
1
Aufrufe
954
Chris75
C
Zurück
Oben Unten