Erfahrungen Zenithink E98 UPAD vs. AiShuo A816/MID

M

major7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Vater wünscht sich auf seinen Geburtstag Ende Juni ein Tablet, mit welchem er ins Internet gehen kann, ebooks lesen und vielleicht mal das ein oder andere Spiel spielen kann.
Außerdem ist Skype für ihn wichtig, am besten mit Videochat Funktion.

Nun habe ich ein bisschen recherchiert und will ihm auch nicht unbedingt ein altes schenken, es sollte sich aber im Rahmen bis 150 Euro bewegen.

ICh habe zwei im Auge:

E98 Zenithink2 ZT180 A9 Upad 8 4GB Android 2.2 Juwel TabletPC MID wifi HDMI-Ausgang Kamera-Tablet PC,Dual sim Handy Kaufen,Brautkleider,China Handy Tablet PCs Großhandel,günstig Handy Shop efox-shop.com

und

http://www.cect-shop.com/AiShuo-A816--Apad-A816--8-Zoll-Android-23-OS--Cortex-A8-12G_c30_p678_x2.htm

Das Zenithink hat die bessere Auflösung, das Apad dafür die neuere Firmware.
Das Zenithink hat nen A9, allerdings single core denke ich, das Apad nen A8 von Samsung, dafür 1,2 GHz und wie ich in Videos festgestellt habe wohl etwas schneller.

Was wichtig wäre ist auch eine ordentliche Ausdauer.

Würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen mit den beiden habt, oder mir vielleicht auch alternative Tablets empfehlen könnt.

Gruß
 
Moin!

Skype mit Videochat für Android gibt es offiziell nur für das HTC Thunderbolt.

MfG
MrFX
 
Hallo,

ich bin aktuell auch vor einer ähnlichen Entscheidung, die beiden Tablets betreffend.

Das E98 Zenithink2 ZT180 A9 soll - laut Webseite - ja eine kapazitiven Touch haben, wogegen das A816 nur einen kapazitiven haben soll. Also ein weiterer Pluspunkt, falls das stimmen sollte.

Hast Du dich schon für ein entschieden oder sogar bestellt? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 8" - 9" Tablet, möglichst mit ARM Cortex8/9 CPU + kapazitivem Touch ...
 

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.123
say_hello
say_hello
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Marcus1005
M
MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
263
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten