Erstes Smartfone mit Satellit-Telefonie und LTE

Ist das nicht teuer über Satellit zu telefonieren?
 
rudolf schrieb:
Für den Urlaub in der Sahara oder der Arktis :)
oder in so manchen Funklöchern dieses Hochtechnologielandes namens Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lilux
@shorty2006

Du sagst es.:D
 
Clever von Thuarya, da die Menscheit bereit ist 1500€ für ein Smartphone auszugeben, ist sicherlich auch ein Buget von 2000€ (das ist anzunehmen) für ein Sat-Telefon mit der Ausstattung eines 4G-Smartphones ohne Bedenken möglich auf den Markt zu bringen.
Vor 10 Jahren hätte man am klaren Menschenverstand gezweifelt wenn sich jemand ein Smartphone von 1500€ und mehr geholt hätte, heute ist dieser Ausgabeirrsinn des Endeverbrauchers völlig normal.
Die Technik wird immer intelligenter, die Menschheit immer irrer.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Naja, wenn die Angeber ihr i-phone X auf den Clubtresen legen gibt es lange Augen wenn man dieses hinlegt :)
Und noch einen Spruch dazu wie "es soll ja auch für den Urlaub taugen..."

Und da Thuraya auch Prepaid Karten hat, wird das nicht soo teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lilux
rudolf schrieb:
Und da Thuraya auch Prepaid Karten hat, wird das nicht soo teuer.
bin gespannt was das Smartphone kostet und was dann ein Sat-Gespräch kostet. Ich denke eine SAT-Flat in Kombination mit einer LTE-Flat könnte kommen.

Hab gerade mal geschaut: SAT-Telefone sind ja jetzt schon billiger als so manches Smartphone.
Die SAT-Minutenpreise von etwa 1 Euro sind mitlerweile auch annehmbar.
 
Ich würde nie über 1000 Euro für ein Handy ausgeben und wenn es noch so toll ist.
 
Hab den Thread mal zu "weitere Hersteller" verschoben

Meine Meinung:
rudolf schrieb:
5€ im Jahr und 90ct die Minute für die meisten Fälle. Internet kostet 3,50€ pro MB.
M--G schrieb:
Ich würde nie über 1000 Euro für ein Handy ausgeben und wenn es noch so toll ist.
Du... :p Mmein Gott, denkt mal weiter: Das Ding wird seine Abnehmer finden, vor allem im Businessbereich: Das Gerät bietet sich z.B. im Schiffsverkehr an (teures Sat-Telefon auf den Weltmeeren, billiges LTE z.B. in Häfen) und eben weniger dicht besiedelten Gebieten an (Australisches Outback anyone?). In den Fällen dürfte das Gerät als Arbeitsmittel abschreibbar sein - genauso wie die laufenden Kosten ;)
Im Privatenbereich für (Hochsee)Segler und auch passionierte Abenteurer....
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Jeder der sich eine Yacht leisten kann, sollte auch ein Satellitentelefon haben. Auf See ist mal Essig mit LTE. Und was sind 1.500€ für so ein Telefon (siehe iPhoneX, Huawei Mate RS tec.), das Teil kann sogar telefonieren und das Weltweit.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
54
DOT2010
DOT2010
Sixa
Antworten
0
Aufrufe
237
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten