Erstes Tegra 3 Phone von Google kommt - mit LG?

N

Nvidianer

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Wie heute bekannt wurde, hat der NV CEO bestätigt, das erste Tegra 3 Geräte Ende des Jahres erhältlich sein sollen.

Nvidia und Google arbeiten eng zusammen und aufgrund einiger Kontakte meinerseits, soll LG das neue Nexus (3?) mit Tegra 3 (Rev. T30) fertigen.

Das Nexus (3) besitzt 4 CPU Kerne und 12 GPU Kerne. Die Rev. T30 wird noch in 40nm gefertigt werden. Erst Tegra 3 T35 bekommt 28nm, aber erst Anfang 2012. Ob Google T35 noch abwartet, ist nicht bekannt, wenn aber das Nexus (3) Ende des Jahres kommen soll, wird es wohl T30 werden.

Als Betriebssystem soll erstmals Android 2.4 (Ice Cream Sandwitch) zum Einsatz kommen. Das Display des neuen Nexus könnte gar 4,5" groß sein.

Das Teil wird geil werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Wenn heute der 1. April wäre, dann würde ich es glatt glauben. ;)
 
Warum?

Das erste Tegra 3 Tape-Out ist schon erfolgt. Auf der GTC 2011 im September werden wir dann Tegra 3 und die GeForce 600 Serie ankündigen bzw. vorstellen im Falle von Tegra 3.

Google hatte letztens auf der I/O 2011 ja gesagt, bald kommt ein neues Nexus Phone, was "uns alle umhauen wird".

Also kann es Ende des Jahres durchaus ein Nexus (3) geben. Vielleicht wird das Nexus (3) ja zusammen mit Google auf GTC 2011 enthüllt.
 
Ich verstehe da die Politik von Google und den Herstellern überhaupt nicht. Die sollten mit ihren Mobiltelefonen mal über das Alpha Stadium hinauskommen bevor sie noch mehr von diesen Hosenbeschwerern auf den Markt bringen.
Ausserdem frage ich mich ob es wohl nicht völlig egal ist ob man tegra 2, 3, Tegra 45.3 hat wenn dieser Hosenbeschwerer dann performt wie ein Öltanker.

Aber trotzdem danke für die Info. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü, Apachai, zementa und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
104
Wattsolls
Wattsolls
Seekuhlock
Antworten
3
Aufrufe
219
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten