ExcelVan MT10B nach Kaltstart erscheinen gelöschte Widgets wieder auf dem Homescreen

A

AndroAnfaenger

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde!

Ich habe hier das folgende Tablet:
Name : ExcelVan
Modell : MT10B

CPU-Z Device Infos:
Architecture : 2x ARM Cortex-A7 @ 1,00GHz
Revision : r0p3

CPU-Z Device Infos:
Model : MT10B (kt07_jty_hspa)
Manufacturer : JTY
Board : kt07_jty_hspa
Hardware : MT6572

CPU-Z System Infos:
Android Version : 4.4.2
API Level : 19
Build ID : MT10B.3G-2015
Java VM : Dalvik 1.6.0
Kernel Arch : armv7l
Kernel Vers : 3.4.67 (eng.jty.1437461045)

Nach den ganzen technischen Daten, nun zu dem Problem:

Nachdem ich das Tablet die ersten Tage im Betrieb hatte, habe ich mir die HomeScreens nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Alles was ich nicht täglich brauche runter geschmissen und nur noch zwei Screens. Auf dem ersten die Digitaluhr als Widget, Browser und Mediaplayer und auf dem zweiten ein paar GPS- und GPX- Tools. Alles Gut :)

Nachdem ich das Tablet ein paar Tage nicht benötigte und ausgeschaltet hatte, staunte ich nicht schlecht als nach dem Einschalten die Screens anders aussahen.

Nun waren es plötzlich drei Screens!

Auf einem neuen Screen der als erster angezeigt wird, wurde jetzt das Widget zur Energiesteuerung angezeigt. Verschiebe ich jetzt dieses Widget auf eine der beiden anderen Screens, wird nach einem erneuten Kaltstart wieder ein neuer Screen mit diesem Widget angelegt. Bei weiteren Test tauchte dann auch immer wieder das Widget Analoguhr auf dem zweiten Screen auf.
Es sieht für mich momentan so aus:

Wenn ein Kaltstart durchgeführt wird, wird geprüft ob auf dem ersten Screen im unteren Bereich das Energiesteuerungs Widget vorhanden ist, wenn es nicht vorhanden ist und dort auch kein Platz ist wird ein neuer Screen angelegt und das Widget auf dem neuen Screen platziert. Ist auf dem ersten Screen im unteren Bereich Platz vorhanden wird das Widget auf dem Screen platziert
NeuerScreen1.jpg

Auch wird beim Kaltstart geprüft ob das Widget Analoguhr auf dem zweiten Screen im oberen Bereich vorhanden ist und bei nicht vorhanden sein dort platziert. In manchen Fällen wird für das Analoguhr Widget auch ein neuer Screen angelegt, hier erschließt sich mir die Logik aber noch nicht so ganz.

NeuerScreen2.jpg

Gibt es hier eventuell eine ähnliche Möglichkeit, wie bei dem Problem der wechselden MAC Adresse, dieses Verhalten "einfach" zu beheben? Müsste dann ja wohl in den BootRoutinen zu finden sein.

Für Tips, Hilfe oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.

MfG
AndroAnfaenger
 
Hallo AndroAnfänger. Ich habe im Thementitel mal die Prozessorangabe durch Modell und Name ersetzt.Denke das ist hilfreicher. ;)
 
Hallo Wattsolls,
Danke, vielleicht hilft es ja.
Mfg AndroAnfaenger
 
Vielleicht kann ja @Anfaenger-123456 was dazu sagen. :)
 
So wie es aussieht, ist das bei allen dieser tablets der fall. Ich bin der meinung, dass die jungs android nicht wirklich auf dem gerät angepasst haben. Bei mir erscheinen selbst gelöschte apps nach kaltstart wieder, auch flashen eines stock roms bringt nix. werde mal den lieferanten nach der exakten adresse fragen, denn bei excelvan bekommt man natürlich keine antwort. Abschließend gesagt, dieses tablet ist (leider) schrott und sollte nicht weiter am markt bleiben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
228
swa00
swa00
P
Antworten
3
Aufrufe
214
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten