Eyeboom A97 Chinatablet custom Rom?

F

fumanshu3

Neues Mitglied
0
Hallo habe das gleiche Tablet leider ist Eyeboom nicht der Hersteller dieses Tablet. Es wird schwer werden für dieses Tablet ein ROM zu finden. Was für Hersteller steht bei dir bei System Info? ''Bei mir steht Q9...
 
Hi,

bei mir steht auch Q9 als Hersteller.
Naja, ich dachte, man kann ein Custom Rom installieren, welches den Prozessor RK3188+ unterstützt. Sollte das denn nicht funktionieren?!
 
Nein das funktioniert nicht du brauchst eine custom Rom Geräte spezifisch also genau auf das Tablet abgestimmt und so lange wir den original Hersteller nicht wissen siehst schlecht aus.
 
Ach Ok.
Na ich habe mal einen Händler von Amazon angeschrieben, der das Tablet verkauft. Vielleicht kann er mir weitere Informationen geben.

MfG
 
Wow. bin begeistert. funktioniert wunderbar!!!! Danke
für die Info!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne saudumme Frage wie habt ihr die Firmware geflasht?

Ins Bootmenü komme ich nicht rein und via Rocktool 1.7 lässt er es nicht zu....

LG
Gerald
 
Hallo, ich habe auch das besagte Q9. Blieb beim Starten immer bei android stehen. Jetzt habe ich gerade unter ubuntu mit RkFlashKit die img in das system geflasht und das Tab bleibt jetzt schon beim Androidmännchen stehen. Was habe ich falsch gemacht? könnt ihr mir einen Tip geben. Danke Winipup
 
Wäre toll wenn jemand eine Anleitung schreiben würde.:thumbsup:

Paul
 
Ceros Revolution CT9716= Eyeboom Tablet
Nach dieser Anleitung geflasht:
https://www.android-hilfe.de/attach...ockchip-rk3066-basierenden-retina-tablets.pdf
Rockchip Batch Tool (Flash Programm) + USB Treiber
http://www.freak-tab.de/freaktab/Rockchip_Batch_Tool_v1.7.rar

ROM:
Custom 4.4.2 e ceros revolution mit root
http://www.arctablet.com/blog/forum...d-4-4-2-kitkat-custom-root-firmware-20140428/
Original 4.4.2 e ceros revolution:
https://download.chinavasion.com/download/Others/ECeros_revolution_kitkat_fw.part2.rar
https://download.chinavasion.com/download/Others/ECeros_revolution_kitkat_fw.part1.exe
https://download.chinavasion.com/download/Others/ECeros_revolution_kitkat_fw.part3.rar

Deutsch:
1.Versichern dass der Akku ziemlich voll ist
2.Komplett ausschalten
3.Während man die Zurück-Taste gedrückt hält, steckt man das USB-Kabel ins Tablet und in den PC.
4.Zuerst erscheint ein Fenster bzw. rechts unten seht ihr am PC das Symbol dass nach Treibern für neue Hardware gesucht wird.
Erst jetzt die Zurück-Taste loslassen.
5.Sollte das E-Ceros Revolution von Windows nicht als neues Gerät erkannt werden, dann die Reset-Taste mit einer Büroklammer oder ähnlich
dünnem drücken und wieder bei Schritt 3. beginnen.
6.Suche nach den Treibern im gedownloadeten Ordner Rockchip_Batch_Tool_v1.7.rar\Rockchip Batch Tool v1.7\Rockusb Driver v3.5\
x64 für 64bit uhd x32 für 32bit Windows und wählt den Ordner bzw. Treiber aus und installiert diesen.
7.Startet das unter Rockchip_Batch_Tool_v1.7.rar\Rockchip Batch Tool v1.7\BatchTool liegende Programm RKBatchTool.exe
Wurde der Richtige Treiber installiert, seht ihr im programm links unten einen grünen 1 leuchten und euer Gerät wurde erkannt.
8. Klickt auf den Button "..." neben der Zeile "FW Path" und sucht so nach euerer gewünschten zuvor gedownloadeten Rom (eine .img Datei).
Für die custom 4.4.2 aus Post #6 heißt die Datei update.img und für die originale 4.4.2 ohne Root vom Hersteller heißt sie q9_ct9716_4.4.2_20140428.img.
9.Klickt auf "Restore" button und seid vorsichtig dass die Verbindung während dem Flash nicht abbricht und der Akku des Laptops/Strom PC nicht ausfällt.
Wenn ein grün leuchtende Zeile am Schluss erscheint, ist der Flash vorgang erfolgreich beendet. Bei Rot gab es einen Fehler.
Eine Solche Zeile ist zu sehen, falls es funktioniert hat
“ *********Restore Done Success <1> Fail <0>*********”
10. Ihr könnt das USB Kabel entfernen und das Tablet sollte bereits beim hochfahren sein. (Kann lange dauern)

Englisch:
1. Make sure the battery is full.
2. Turn off the device
3. Press and hold the BACK button (next to the POWER button)
4. While still holding the BACK button connect the E-Ceros tablet to the PC via
USB cable.
5. At first time a popup window appears, with notification about new device and
searching for drivers (now you can release the BACK button).
a. If it the E-Ceros Revolution tablet is not recognized as a new device,
then please press the reset button and repeat the process from the
step #3. The reset button is located beside the Back button inside the
tiny hole. You can push the reset button with a paperclip or pin.
6. Browse for drivers under “Driver” folder. Drivers are included for x86 and x64
architect for different operating systems. Choose correct driver folder
according to your operating system and complete the driver installation.
7. Start “RKBatchTool.exe” software in BatchTool folder. If the driver installation
was correct and the Ceros tablet is recognized, then the “1” will turn GREEN
8. Click on “. . .” button and browse for the “.img” file (eg: update.img or
q9_ct9716_4.4.2_20140428.img).
9. Click on the “Restore” button to start the firmware installation process. When
done, a green highlighted line will appear in the flash tool software like this:
“ *********Restore Done Success <1> Fail <0>*********”
10. You can now disconnect the USB cable and start the tablet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand sagen wo es eine FW älter als 4.4.2 gibt?

Diese hier ist bei mir beim flashen fehlerhaft:
https://download.chinavasion.com/download/Others/CVNZ-9470-White_FW.part1.exe
https://download.chinavasion.com/download/Others/CVNZ-9470-White_FW.part4.rar
https://download.chinavasion.com/download/Others/CVNZ-9470-White_FW.part3.rar
https://download.chinavasion.com/download/Others/CVNZ-9470-White_FW.part2.rar

Könnte am index 9470 liegen.

Läuft die 4.4.2 custom oder original flüssig?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und gerald_FS
Super gute Anleitung.
Danke:thumbsup:
 
Hallo. Erst einmal ein großes Danke. Bei meinem Tab ging schon gar nichts mehr. Habe, dank der Anleitung und der Software, jetzt das Tab wieder zum laufen gebracht. Leider funktioniert mein Wifi nicht. Weiß jemand Rat? Danke Winipup
 
Kann dir leider nicht helfen.
 

Ähnliche Themen

silvio.elis
  • silvio.elis
Antworten
2
Aufrufe
258
silvio.elis
silvio.elis
W
  • wusa88
Antworten
4
Aufrufe
1.934
wusa88
W
N
  • nf-design
Antworten
0
Aufrufe
545
nf-design
N
Zurück
Oben Unten