Faktor2 FX2 Pad10 "ohne" Betriebssystem

T

TheRieper

Neues Mitglied
1
Hallo liebe "Gemeinde",
wusste leider noch nicht genau wo ich das rein stellen sollte. Dann evtl einfach um packen. :thumbup:

Habe ein kleines evtl. sogar großes Problem.
Habe ein Tablet bekommen das ich reparieren sollte. Am Telefon hat sich das nach nicht viel arbeit angehört xDD

Aber als ich es startete, lief er nur bis zum Logo und dann wieder in den reboot!!
Was mich verblüfft hatte, da normaler weise jedes Tablet oder Handy bis zum ende bootet und dann evtl. eine Fehlermeldung kommt etc.

Naja dann bin ich drauf gekommen das dem Tablet das Betriebssystem fehlt.

So das Tablet ist hier zu finden:

FX2 Pad10


Laut Hersteller, ganz unten auf der Seite, gibt es eine Möglichkeit auch sein ganz eigenes System drauf zu packen! Aber meine Frage wie finde ich das Betriebssystem und wie verbinde ich den mist?
Wenn er nicht mal zu ende bottet. (da die Tablet -- PC connection immer abreist!!)

Hoffe da kennt sich der eine oder andere etwas aus. Bin am aufgeben.

MfG TheRieper

PS: Zurück schicken geht nicht mehr keine Garantie!! Service scheint auch Down zu sein wie die kompletten links leider auch!!


UPDATE: Das Tablet funktioniert wunderbar. Selbst der Hersteller ist verschwunden. Intracon.eu hat sich die Firma geschnappt und mir wurde wunderbar und schnell geholfen!! Service Super.
Es lag an einer Defekten Firmware. Lösung: Laut und Leise Buttons beide gedrückt halten, an Knopf betätigen bis die grüne LED leuchtet. Die Laut- Leise buttons immer noch gedrückt halten bis ein weißer Bildschirm erblickt und siehe da es läuft.

Wäre nie drauf gekommen!! Jetzt werde die anderen Tablets gemacht xDD

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wegener
Danle
 
Hallo liebe Com,

hab dieses Pad bekommen (FX2 Pad10) und möchte dort
gerne ne neuere Software drauf spielen.
Da ich über das Gerät nichts finde möchte ich Euch fragen.
Hab mein Samsung ACE schon öfters geflasht aber bei dem Pad
von Factor Zwei hab ich keine Ahnung wie ich es angehen soll.

FX2 PAD10
Betriebssystem: Andorid 2.3.3
Freescale i.MX51 - Cortex A8
512MB RAM + 16GB NAND-Flash
9.7Zoll (26,64cm) TFT, 300cdm²
Auflösung 1024 x 768 Pixel
kapazitiv, multitouch Display
360° Rotationssensor
mini HMDI out (TRUE HD @720p)
FrontKamera 2MP
Akkulaufzeiten ca.:
8h Musik-Playback
6h Video-Playback
5h Video-Playback on HDMI@720p
4-5h UMTS Surfen
WiFi (bis zu ca. 54 MBit)
Bluetooth 2.1+EDR
mini USB Host & Slave Anschluss
Maße: 256 (h) x 192,8 (b) x 17 (t) mm

Android-Version
2.3.3
Baseband-Version
Beta 1.3_r232_BNB (2011-10-18 20:41:37)
Kernel-Version
2.6.35.3-svm235
st@st #53
Build-Nummer
FX2-PAD10-eng 2.3.3 GRI40 eng.shuai.20110926.165353 test-keys


Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan0378

Ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt, auf den Du bei Suche nach "FX2" im Titel innerhalb weniger Sekunden selbst gestoßen wärst - bitte ab jetzt vor dem Posten die Sufu benutzen, die übrigens [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/361729-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier[/OFFURL] erklärt wird.
 
Sorry ist OK :smile:

Ich habe denn anderen Beitrag gelesen, was mir aber nicht weiterhilft. Wusste nicht das Beiträge über ein Gerät zusammen gewürfelt werden.

Das Pad und die Software läuft soweit, hat aber Fehler.

Skype baut keine Verbindung auf.

Bluetooth stellt keine Verbindung mit PC her.

Im Google Store bekomme ich nicht mehr die Apps die ich z.b. aufn ACE bekomme. z.b. Bluetooth GPS Provider (mit dem roten Icon)

Beim anschließen über USB wird nach einem Treiber verlangt (MX51 BBG Android)???????

Hilfe!

Am liebsten hätte ich nen CM7.2 drauf wie auf meinem ACE ^^
 
TheRieper schrieb:
Naja dann bin ich drauf gekommen das dem Tablet das Betriebssystem fehlt.

Stefan0378 schrieb:
hab dieses Pad bekommen (FX2 Pad10) und möchte dort gerne ne neuere Software drauf spielen.

Stefan0378 schrieb:
Wusste nicht das Beiträge über ein Gerät zusammen gewürfelt werden.
Hier wird doch garnichts zusammengewürfelt: Der TE hat nach der FW fürs FX2 gefragt und Du auch - jedenfalls war Dein Beitrag so zu verstehen.

Stefan0378 schrieb:
Ich habe denn anderen Beitrag gelesen, was mir aber nicht weiterhilft.
Warum nicht? Der Beitrag liefert doch die ganz wesentliche Info, daß Intracon.eu der Ansprechpartner ist.


Stefan0378 schrieb:
Skype baut keine Verbindung auf.
Skype funktioniert auf ganz vielen "preiswerteren" Tablets nicht oder nur unvollständig.

Stefan0378 schrieb:
Im Google Store bekomme ich nicht mehr die Apps die ich z.b. aufn ACE bekomme. z.b. Bluetooth GPS Provider (mit dem roten Icon)
Schau mal ins allg. Android-Forum, wie Du legal erworbene Apps von Deinem ACE auf Dein Tablet kopieren kannst.

Stefan0378 schrieb:
Beim anschließen über USB wird nach einem Treiber verlangt (MX51 BBG Android)???????
Möglicherweise (ich weiß es nicht) hilft es den ADB-Treiber zu installieren & modifizieren:

  1. ADB unter Windows einrichten (allgemein)
  2. ADB connecten (Odys-spezifisch mit angepasstem Treiber)
  3. android_winusb.inf aus dem Android-SDK an ID des eig. Tablets anpassen
 
Danke für Deine Antwort. werde mich gleich mal dran setzen und die Punkte die Du geschrieben hast abarbeiten. Hab mir auch gerade erst ne MiniSD Karte geholt und kann jetzt mal versuchen meine APP´s aufzuspielen. ^^
 
So habe mich jetzt mal mit dem Pad beschäftigt und es geht langsam vorwärts.
Mein USB Problem war einfach zu lösen, in dem man unter Anwendungen\Entwicklung\USB-Debugging das Häckchen weg macht. ^^

Zu dem hab ich mit Intracon.eu telefoniert und einiges erklärt bekommen.
Dort sitzt jemand der von Factor X2 kommt und viel Wissen über das Gerät und
die Entstehung hat.

Er sagte mir das es ältere Versionen von Skype die auf dem Gerät laufen.

Das ich nicht mehr alle Apps nutzen kann wird wohl daran liegen das Google jedem Gerät eine ID gibt die dem App Store sagt welche Apps laufen.

Habe die Apps vom Handy mal auf Pad gemacht und siehe da, sie lassen sich nicht installieren.

Habe aber schon Ersatz gefunden und Bluetooth GPS Maus läuft schon. ^^

Bin noch dabei alles zu checken. ^^ Und lade gerade Maps. hehe
 
Hmmm nach paar Tagen rumfummeln muss ich feststellen das nichts funktioniert wo ich Wert drauf lege.

Bluetooths GPS Maus wird von App erkannt aber nicht fürs System bereitgestellt.
keine Paarung über System und Sygic erkennt die GPS trotz zusätzlicher App nicht. Der Hersteller sagte mir dann das die Verbindung mit GPS Maus nie vorgesehen war und keine Protokolle dafür eingebracht wurden.

Wlan ist die Reichweite total schlecht.

App Store werden viele Apps garnicht angeboten (für dieses Gerät).

Total daneben alles. :( Updates wird es wohl nie geben.
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
2
Aufrufe
114
DOT2010
DOT2010
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.333
Espressojunkie
Espressojunkie
LeoKleinhenz
Antworten
2
Aufrufe
523
LeoKleinhenz
LeoKleinhenz
Zurück
Oben Unten