Fujitsu M532 - Softbrick kein fastboot

B

Bloodyboy93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Fujitsu Stylistic M532 und hab folgendes Problem:

Aktuell, nach einigen misslungenen Rettungsversuchen, ist der Zustand meines Gerätes so, dass es sich einschalten lässt und das Android Logo erscheint, dann bleibt es hängen. Die einzigste Möglichkeit die ich noch habe ist in das Recovery Menü zu kommen. (es ist der ClockworkMod v6.0.3.2 als Recovery aktuell vorhanden).

Nun erstmal kurz wie es dazu kam.
Da das Gerät leider im privat Gebrauch nicht weit verbreitet ist gibt es nahe zu keine Leute die sich mit der Entwicklung von Tools oder ROMs beschäftigen. Deshalb verwendete ich ein ´´Universales root Tool´´ das auch ohne Probleme funktionierte.
Etwa 1 Jahr später, heute, versuchte ich das Tablet auf den Werkszustand zurückzusetzen dabei kam es zu dem Punkt ´´Customizing, please wait ...´´ dieser wurde mit der Meldung ´´Unfortunately, OtaCustomization has stopped´´ abgebrochen. Dies wiederholte ich mehrmals ohne Erfolg.

Somit entschied ich mich über das Recovery Menü und setzte es erneut auf den Werkszustand - immer noch der gleiche Fehler. Anschließend formatierte ich die einzelnen Partitionen manuell und kam dadurch zu dem zu Beginn beschriebenen Fehler.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Probiere Mal die Stocksoftware drauf zu spielen dann te alles wieder funktionieren
 
Danke schonmal. Nur leider weiß ich nich wie.

Im Recovery kann ich nur *.zip flashen jedoch wird nur eine *.pkg vom Hersteller angeboten.
 
Da sollte auch eine passende Software dazu geben ,womit man die Software auf das Handy spielt .Übrigens das was du hast ist kein Softbrick sondern eher Bootloop
 
soweit ich mich erkundigt habe liegt das Problem daran das durch das 1-Click-Root die stock recovery entfernt wurde mit der es möglich war eine *.pkg zu flashen.
Ein Tool ist mir nicht bekannt.
 
Sorry ,nirgends was zu haben
 
ich hab nun eine recovery.img der stock recovery jedoch hab ich nun noch das Problem, dass ich nicht in bootloader komme.

gibt es eine andere Möglichkeit eine img zu flashen?

ich habe bereits mehrere Tastenmöglichkeiten sowohl auch versucht mit adb in bootloader zu booten. beides nicht möglich.
 
Bloodyboy93 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Fujitsu Stylistic M532 und hab folgendes Problem:

Aktuell, nach einigen misslungenen Rettungsversuchen, ist der Zustand meines Gerätes so, dass es sich einschalten lässt und das Android Logo erscheint, dann bleibt es hängen. Die einzigste Möglichkeit die ich noch habe ist in das Recovery Menü zu kommen. (es ist der ClockworkMod v6.0.3.2 als Recovery aktuell vorhanden).
.

Ich kann dir helfen, ich hatte das gleiche problem :)

Ich habe die lösung von hier:
DNS AirTab P110w / P110g - Официальная прошивка (OS 4.x) - 4PDA

ist ein android system 4.1.1 von tablet Siragon 4N aber funktioniert auf tablet Fujitsu Stylistic M532 G

download
SIRC14205.rar

update ausführen wie auf fujitsu webpages


Installation description:


Updating via an external memory card (micro SD card)

  • Download, unzip and copy the system update package (*.pkg) onto an external memory card (micro SD card).
  • Slide the memory card (micro SD card) into your Tablet PC.
  • Switch your Tablet PC off by one long press of the ON/OFF switch and confirm the question on the shutdown with OK.
  • Switch your Tablet PC on again.
  • When you see the Android logo on the screen, press the ON/OFF switch and the volume button (increase volume) and keep them pressed for 2 seconds and then release them.
    after a few seconds you reach the Recovery menu.
    Info: If the Fujitsu logo appears on the screen, then you have not reached the recovery menu. Repeat the above step until you reach the recovery menu.
  • Select "apply update from external storage".
    Info: Navigate as follows through the menu:
    • Volume button (increase volume) to select an option above the current option
    • Volume button (decrease volume) to select an option below the current option
    • ON/OFF switch to confirm the selection
  • Follow the instructions on the screen to perform the system update.
    after the system update has completed, you will be in the recovery menu again.
  • Select "Reboot system now" to finish the system update

wenn du hilfe brauchst sag bescheid :)

DNS AirTab P110w / P110g / Pegatron Chagall/ Chagall 1 / Fujitsu Stylistic M532 / Siragon 4N / Olivetti
Olipad 3

Hardware ist überall die gleiche
 
@metacom
Hallo Zusammen
Ich hatte das Tablet auf Jelly Beam via SD Karte upgedated. Nach einer gewissen Zeit liefe es nicht mehr rund und war sehr langsam. Ein Hardreset hatte nicht geholfen. Daraufhin habe ich es wieder per SD Karte neu aufgesetzt. Leider war der Bildschirm danach sehr dunkel uns man konnte nur mit Mühe etwas erkennen. Mit der Einstellung für die Helligkeit ging es nicht. Kundendienst von Fujitsu keine Hilfe, nur dass ich das Gerät einschicken soll.
Also wollte ich es wieder per SD Karte neu aufsetzen. Leider bricht das Update immer ab und es lässt sich nicht mehr starten. Nun hatte ich gehofft, mit der oben angegeben Firmware lies es sich lösen. Die Installation läuft zwar durch. Aber da der Bildschirm weiterhin sehr dunkel ist, es ist kaum etwas zu sehen, weiß ich nun auch nicht mehr weiter. Eine Idee?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.342
andreas0608
A
W
Antworten
5
Aufrufe
847
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
3
Aufrufe
849
DEXXO
DEXXO
Zurück
Oben Unten