Gadmei E8 HD hat nicht alle Apps

Die AGB von Efox enthalten zwar Erstattungs- und Umtausch-Bedingungen, eine Rücksendeadresse ist jedoch nicht angegeben. Bin auch davon ausgegangen, daß es reicht, die Ware return-to-sender zu schicken. Anscheinend sind die Adressen aus Deutschland aber nur Lager, wo das Tablet ggf. nicht angenommen wird (vgl. Seite 3 dieses Threads).

Wollte mein defektes E8HD damals auch zurück an die deutsche Lieferadresse schicken, hab dann aber den von Efox vorgeschlagenen Weg über den Rückversand nach China gewählt. Entgegen meiner ursprünglichen Annahme war die Rücksendung nach China aufgrund geringer Maße und Gewicht des Tablets samt seiner Verpackung nicht teuer. Ich kopiere das, was ich im Chinamobiles.org Forum bzgl. der Rücksendung geschrieben habe mal hier rüber:

".. pack das Tablet nebst Karton in Packpapier (dann bleibts unter 1kg) und versende es mit der Post als Maxibrief International - am besten noch mit Einschreiben Option, dann kannst Du sichergehen, dass die Ware auch beim Empfänger ankommt (und zudem noch die Bestätigung im Internet abrufen). Das Ganze kostet weniger als 10 €, Efox hat mir danach ein neues Gerät aus Deutschland zukommen lassen." .... und nicht vergessen eine Störungsbeschreibung auszudrucken und beizulegen sowie die Angabe ob Du ein Austauschgerät oder Dein Geld zurück wünschst (in letzerem Fall Paypal-Adresse angeben). Wenn sich dann innerhalb von 45 Tagen nach dem Kauf nichts getan hat, Konflikt bei Paypal öffnen.

Hier die Anschrift, an die ich das Tablet damals schicken sollte (keine Gewähr, ob die noch gleich ist, besser beim Efox-Support nochmal nachfragen):

Li Hongxia - Aukey International Co., Ltd
102 #, Building P09, China South City
Pinghu Town, Longgang Distric
518111 Shenzen City
CHINA

Summasummarum würde ich Efox nur noch bedingt empfehlen, auch wenn die Problemabwicklung problemloser ablief, als ich ursprünglich befürchtet hatte.

Bin mit dem Gadmei E8HD übrigens rundum zufrieden und hoffe, daß bald mal ein Jelly Bean Update erscheint. Angeblich ist Android 4.1. seit September im Beta-Test, so langsam könnte da mal jemand in die Pötte kommen ;-)


PS: falls die Dir weiter nur Kauderwelsch antworten, probier es ggf. mal mit Englisch.
 
Ich warte jetzt darauf, dass die mir mal eine Adresse für den Rückversand nach China geben. Von weiteren Einkaufsversuchen dieser Art werde ich erstmal absehen...
Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Gadmei auch nach China zurückgeschickt, obwohl es im nachhinein gar nicht notwendig gewesen wäre.
Nachdem ich es abgeschickt hatte, habe ich von efox eine Mail bekommen, in der man mich fragte, ob ich das Gerät denn jetzt nach China oder zum deutschen Lager geschickt habe. Da habe ich mich schon etwas geärgert, schliesslich war das Gerät dann erstmal drei Wochen unterwegs. Nebenbei: die Sendungsverfolgung von DHL ist auch ein Witz. Da steht selbst heute noch, dass auf die Auslieferung im Empfängerland gewartet wird, obwohl ich sogar schon das Austauschgerät hier habe ...

Ich habe jetzt ein neues Gadmei bekommen und bin soweit zufrieden.
Die Haptik ist für ein Tablet der Preisklasse erstaunlich gut, das Display ist scharf und auch hell genug, nur leider nicht blickwinkelstabil. Man muss für ein ordentliches Bild schon möglichst senkrecht draufschauen.
Auf meinem Gadmei ist der vorletzte Firmwarestand installiert (11.10.2012), es läuft unter Android 4.0.4. Bislang konnte ich fast jede Anwendung installieren, sieht soweit ganz gut aus.
WLAN-Empfang ist besser als bei meinem (uralt) HTC Desire, was aber auch kein allzu grosses Problem ist, aber erheblich schlechter als bei meinem Nexus 10 - gut, andere Preisklasse, Schwamm drüber.
Die Leistung ist für einen DualCore-Prozessor allerdings unter aller Sau. Es gibt eigentlich keine Software auf dem Tablet, die nicht ruckelt. Selbst der Image-Viewer (Galerie ...) ruckelt munter vor sich hin, Youtube-Videos machen nur wenig Spass und selbst lokal gestreamte Videos mit magerer Bandbreite zeigen immer wieder Micro-Ruckler. Bei Townsman hat sogar der Ton manchmal Aussetzer. Ich werde das Gerät bei Gelegenheit mal rooten und schauen, ob eine Erhöhung des Prozessortaktes was bringt. Ansonsten hoffe ich darauf, dass möglichst bald jemand ein Custom-Rom auf Jelly Bean Basis rausbringt. Das hat zumindest auf meinem Desire einen erheblichen Performanceschub gebracht.
Der Akku ist dann wieder ein Lichtblick. Bei 'normaler' Benutzung (im WLAN surfen, ein paar Bilder anschauen, News lesen, ein bisschen Youtube, ...) hält der Akku locker 8h durch. Über Nacht wird so gut wie gar nichts verbraucht - das ist schon mal besser als bei vielen anderen China-Tablets.
Nervig ist, wie bei allen China-Tablets, die ich bislang in der Hand hatte, dass die WLAN-Verbindung getrennt wird, sobald das Display abdunkelt. Dadurch muss man nach dem Entsperren erst einmal warten, bis es sich wieder verbunden hat. Da zeigen die 'Marken-Tablets', dass es auch anders geht.

Insgesamt bekommt man bei Gadmei E8HD aber ihmo einen ordentlichen Gegenwert für das Geld.
 
adalbert schrieb:
Nervig ist, wie bei allen China-Tablets, die ich bislang in der Hand hatte, dass die WLAN-Verbindung getrennt wird, sobald das Display abdunkelt. Dadurch muss man nach dem Entsperren erst einmal warten, bis es sich wieder verbunden hat.
Hab mein Gadmei grad nicht zur Hand, aber guck mal in den WLAN-Einstellungen (oben rechts die drei grauen Punkte bzw. kleinen Vierecke) unter "Erweitert" was beim Punkt "WLAN im Standby aktiviert lassen" (oder ähnlich) bei dir angehackt ist. "Nie" bedeutet, daß sich WLAN im Standby (also bei abgedunkeltem Display) abschaltet, was sich latürnich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt, bei Auswahl von "Immer" sollte das WLAN dauerhaft anbleiben.
 
Hmm, den Schalter hatte ich imho gesetzt. Ich schau aber nochmal nach. Vielleicht habe ich ja auch vertippt :blink:
 
Dass das dann aber die Standbyzeit erheblich verkürzt ist dir aber bewusst?!
 
10h Standby mit WLAN -> 97% Akku, d.h. dreimal so hoher Verbrauch wie ohne WLAN.
Summa summarum 4.5% Akkuverbrauch über den Tag mit aktivem WLAN finde ich jetzt nicht sooo viel :biggrin:
Da hatte ich doch mit deutlich mehr gerechnet ...
 
Da sicher nicht alle regelmäßig in dem chinesischen Gadmei-Forum vorbeischauen: seit einigen Tagen gibt es eine neue Firmware für die 1.5 GHz Version des E8HD welche die Touch Sensitivität verbessert :)
 
Hallo Leute,
Hab mir auch das E8 HD besstellt und bin rundum zufrieden. FW vom 28.11.2012 und gerootet, läuft super und stabil. Hab dasTablet meinem Enkel zu Weinachten geschenkt, also es hält schon allerhand aus, bis auf dass es meine Tochter runtergechmissen hat und seither ein Riss im Glas vom Display ist. Das Tab.funktioniert nach wie vor einwandfrei, aber der Riss erweitert sich ständig. Nun bin ich beim Efox Problem, absolut keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage nach einem Ersatzdisplay(wo bestellen, Type etc..). Ich glaube die haben einen automatischen Spachtranslator der nur mit Standardfloskeln antwortet. Die Antworten sind so lustig und beziehen sich nicht mal auf die Frage. Hab es auch in Englisch versucht, Antwort kommt auf Deutsch.

So meine Frage: hat irgendwer im Forum eine Idee wie ich an ein Ersatzdiplsy komme? Alles gegoogelt und nichts gefunden.
Als Anlage mal was zum Schmunzeln!
 

Anhänge

  • Efux.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 172
Schön, dass du das so sportlich siehst.

Bei eFox wirst du mit deinem Anliegen - egal in welcher Sprache - nicht weiter kommen, das sind Warenschieber (neue Geräte zum Kunden, kaputte zwecks Reparatur zum Hersteller) mit einem ausgeprägten Sinn für Hinhaltetaktik - mehr nicht. Eine eigene Reparaturwerkstatt haben die nicht, daher auch keine Ersatzteile. Einen Vertrieb in Deutschland im klassischen Sinne gibt es ebenfalls nicht, die haben in Deutschland lediglich ein paar Leute angeheuert, die die Ware quasi aus dem Container an die Kunden weiter leiten (eFox-Kunden müssen defekte Geräte direkt nach China schicken). Daher können die die Ware so billig anbieten.

Frag mal Sernad ob er dir weiter helfen kann, der ist zZt. in Shenzhen (also quasi an der Quelle). Schick ihm einfach eine P.N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Es ist ja sehr ruhig hier im Gadmei Tread,aber alle die auf Android 4.2.2 upgraden wollen hier mal ein Link dazu:
E8HD 1.5G Android 4.2.2 Tutorial -
funktioniert super und wer Lust auf Android 4.3 hat sollte mal hier vorbeischauen:
Firmware / Development - SlateDroid.com
Man hat die Auswahl einer CM 10.2 ROM, einer PARANOID und einer AOKP
Die CM 10.2 läuft einwandfrei auf dem E8 HD :smile:

Viel Spass dabei
 
  • Danke
Reaktionen: druelf
Super, hab' mal das Update auf Android 4.3 (CM 10.2) in Angriff genommen. Mein E8HD lag seit Monaten ungenutzt rum, war überrascht, daß der Akku noch immer knapp unter 100% lag. Läuft jetzt flüssiger als noch mit dem alten Android 4.0.4. Vielen Dank für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
216
Alexagahse
Alexagahse
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
419
Fembre
Fembre
Tigger-86
Antworten
4
Aufrufe
192
Tigger-86
Tigger-86
Zurück
Oben Unten