Gemei G9 friert ein o. setzt aus/flash

S

Spindel

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das G9 als Ersatzgerät aus einer Reklamation von einem Onlineshop der jetzt nicht mehr existiert. Also keine Garantie keine Rechnung. Von Anfang an setzte das G9 beim surfen, Playstore oder Spielen unregelmäßig aus. Das heisst eingefrorener Bildschirm, zurückgesetzt auf den Launcher oder Neustart.

Ich bin dann ins RecoveryMenü <3e> und sah einen liegenden Androidroboter mit offener Klappe und rotem Dreieck. Das Menü hatte folgende Auswahlmöglichkeiten:
1. reboot system now
2. apply update from external storage
3. wipe data/factory reset
4. wipe cache partition
5. apply update from cache

Ich habe 3 und 1 gewählt aber die Strörungen sind geblieben.

Über die Gemeitech Seite besorgte ich mir die letzten zwei Firmwareversionen und spielte sie mit LiveSuit v.1.07 und 1.09 jeweils auf das Tablet. Was im übrigen einige Nächte gekostet hat, weil das G9 nicht installiert wurde(keine Treiber) und ich nur über laut+, Power 6-10drücken flashen konnte. Leider wurden die Fehler nicht behoben.

Zuletzt wollte ich rausfinden ob eine Customrom meine Probleme beseitigen kann. Aber fürs G9 habe ich nur was in englisch gefunden und mein mein Englisch ist so schlecht, daß ich Angst habe mein Tablet kommplett zu schrotten.
Die Spezifikation des G9 sind:

CPU: All Winner A10 1.5GHz
Betriebssystem: Google Android 4.0.3
RAM: 1 GB DDR3
Flashspeicher: 16 GB
Display: 9,7 IPS Zoll, LCD kapa. 10 Punkte-Touchpanel,
Auflösung:1024 * 768
Akku: 7000mAh

Und dann noch Kernel-Version 3.0.8 und meine PC-System ist Windows7 Ultimate(64 bit)

Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte welche Möglichkeiten es gibt, das Tablet wieder flott zu kriegen.
Ich habe da den Überblick verloren. Manchmal wird ja auch direkt übers RecoveryMenü geflasht aber da fehlen mir die Auswahlmöglichkeiten. Konnte lesen das es möglich ist ein anderes RecoveryMenü seperat zu flaschen oder auf anderen Seiten wurde ein CustomRom flash mit AVD und SDK Manager diskutiert. Es gibt wohl auch noch andere Flashtools wie LiveSuite. Auf der Cyanogen Seite gibt es so viele verschiedene Versionen die ich nicht einordnen kann.
Und warum der Androidroboter auf der Seite liegt bzw. wie man das wieder weg bekommt, wussen x Leute mit x Begründungen.
Also wenn ihr mit meiner Problemdarstellung etwas anfangen könnt, wäre ich sehr erfreut von einer/einem oder einigen zu lesen. Wenn ihr der Meinung seit da ist nichts mehr zu machen- egal , einfach mitteilen, dann weiss ich endlich was los ist.

Vielen Dank

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
115
DnbSTEb
D
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
341
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten