GoldenCreel CR-7008HD - Deutsches Tastaturlayout?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GoldenCreel CR-7008HD - Deutsches Tastaturlayout? im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
I

ike

Neues Mitglied
Moin!

Ich habe auf der CeBIT kurzentschlossen zugeschlagen und einem China-Händler sein Android-Tablet abgekauft. Das Teil macht einen vernünftigen Eindruck. Entweder das Display ist kapazitiv oder hat das beste resistive Display, das ich jemals irgendwo gesehen habe. (Multitouch geht übrigens problemfrei)

Laut Beschreibung soll er einen RC2818 enthalten, der mit 660MHz getaktet ist, plus einen DSP mit 600MHz. Der RC2818 wird laut Werbebroschüre als "Dual Core" bezeichnet. So oder so fühlt sich das Teil ausreichend schnell an, es ruckelt weniger als mein Milestone.

Es läuft Android 2.1 drauf. Und obwohl der Händler meinte, dass da kein 3G o.Ä. verbaut sei, passt meine SIM-Karte und Verbindungen mit GPRS sind möglich.

Der Marketplace ist direkt erreichbar und alle bisher geladenen Programme laufen auch. Es fehlt übrigens GPS und Bluetooth konnte ich auch nicht entdecken. WLAN geht nur, wenn Mobilfunk aus ist - und umgekehrt.

Das einzige Problem ist, dass die virtuelle Tastatur ein englisches Layout nebst einer Spezialtaste für chinesische Sonderzeichen hat - und ich bislang keine Möglichkeit gefunden habe, deutsche Umlaute einzugeben.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Und wie sieht es eigentlich mit der Möglichkeit aus, solche Geräte auf 2.2 zu flashen?

Michael

Update: Ja, man sollte die Möglichkeit kennen, die Eingabemethode umzuschalten, das erleichtert das Ganze :)

Aber: Gibt es Tastaturapps, die direkt eine deutsche Tastenbelegung haben? Zumindest in der Queransicht sehe ich da kein Platzproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goldencreel

Neues Mitglied
Hi. Michael

CR-7008HD can support built-in 3G. It is an optional.

And it can supports German too. I thought you have no found out the real solution.
The way is that you adjust it to German in the setting. Then power off and reboot computer, it will be okay.

Till now, the OS solution provider of Rockchip have not released the Android 2.2 OS.
But you also cannot upgrade OS at random. Because of OS provider 's profit will be effected. You will understand my word, right?

Thanks.
Aggie
 
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Erfahrenes Mitglied
Hi ..

das ding klingt ja echt ganz gut .. darf man fragen was du bezahlt hast?

Und ob es wirklich ein kapazatives Display ist kannst du einfach mit einem stift oder ähnlichem testen, wenn es dann nicht geht, ist es kapazativ, wenn doch ist es resistiv ;) .. fänd es interessant zu wissen ..

mfg