Habe ich ein kaputtes Handy gekauft? [S6 Klon]

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Habe ich ein kaputtes Handy gekauft? [S6 Klon] im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
B

BuchNarr

Neues Mitglied
Hallo,
Habe heute ein S6 gebraucht (1 Woche alt) gekauft.
Der erste Eindruck war ok ( imei vorhanden unter Eistellungen) Zustand sehr gut.
Dann zu Hause das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mit Power/Home/Lautstärke runter wollte ich den Knox Counter noch mal überprüfen und war sehr überrascht von dieser Anzeige (Bild 1).

Im nächsten Bild wird eine Android Ver. 4.4.2 angezeigt!?!
Wie bekomme ich nun ohne Root ein Update aufs Handy?

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!
 

Anhänge

B

BuchNarr

Neues Mitglied
Bild 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
MT6572-Chip.
Auch Android 4.4.2 ist nicht ganz das was im S6 der Standard ist. Es wird mit Android 5 ausgeliefert.

Sieht nach China-Fakeware aus.
 
S

Sven65

Gast
Hast du hier mal die Suche benutzt - sicher nicht.
Firmware downloaden und dann nach einem Factory Reset die FW mit Odin flashen - fertig. Link

LG
 
S

SunSide

Gast
Ich denke nicht, dass Odin hier hilft.
Wenn möglich das Ding zurück geben, ansonsten mal im Bereich sonstige Android Smartphones einlesen, wohin ich den Thread jetzt auch verschiebe.
 
R

redcooper85

Gast
Da wird mit Samsung Firmware gar nicht gehen, das ist ein Fake!
Alleine der Hinweiß, wie schon oben erwähnt, das es sich um einen wahrscheinlich Mediatek Prozessor handelt spricht für einen Fake.

Auch das Menü sieht komplett anders aus wie von Samsung.

Du hast hier leider einen wahrscheinlich sehr teuren Haufen Elektroschrott gekauft.

Das Flashen einer Samsung Software brauchst du gar nicht versuchen, im schlimmsten Fall geht dann einfach gar nichts mehr.
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Was hast für das Fake Teil bezahlt wenn ich Fragen darf?
 
ballex

ballex

Experte
Mich wundert ja schon, dass "der erste Eindruck okay" war...so einen Fake sollte man doch relativ schnell erkennen. Mach mal ein paar Bilder vom Gerät! ;)
 
S

Sven65

Gast
Da war mal ein Test im TV, selbst im Fachhandel konnte man keinen Unterschied von Außen erkennen.

LG
 
R

redcooper85

Gast
Meistens reicht schon ein Blick auf den Akku oder den IMEI Aufkleber. Wenn man weiß wie diese auszusehen haben, dann erkennt man hier meistens das was nicht stimmt.
 
ballex

ballex

Experte
Ich meinte eher, dass man bei der Bedienung nicht sofort merkt, dass etwas nicht stimmt. Das kann ich mir nämlich kaum anders vorstellen...
Von außen scheinen diese Klone teilweise wohl wirklich sehr gut gemacht zu sein.
 
Ähnliche Themen - Habe ich ein kaputtes Handy gekauft? [S6 Klon] Antworten Datum
8
2
42