Habe ich ein kaputtes Handy gekauft? [S6 Klon]

B

BuchNarr

Neues Mitglied
1
Hallo,
Habe heute ein S6 gebraucht (1 Woche alt) gekauft.
Der erste Eindruck war ok ( imei vorhanden unter Eistellungen) Zustand sehr gut.
Dann zu Hause das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mit Power/Home/Lautstärke runter wollte ich den Knox Counter noch mal überprüfen und war sehr überrascht von dieser Anzeige (Bild 1).

Im nächsten Bild wird eine Android Ver. 4.4.2 angezeigt!?!
Wie bekomme ich nun ohne Root ein Update aufs Handy?

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 346
Bild 2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
MT6572-Chip.
Auch Android 4.4.2 ist nicht ganz das was im S6 der Standard ist. Es wird mit Android 5 ausgeliefert.

Sieht nach China-Fakeware aus.
 
Hast du hier mal die Suche benutzt - sicher nicht.
Firmware downloaden und dann nach einem Factory Reset die FW mit Odin flashen - fertig. Link

LG
 
Ich denke nicht, dass Odin hier hilft.
Wenn möglich das Ding zurück geben, ansonsten mal im Bereich sonstige Android Smartphones einlesen, wohin ich den Thread jetzt auch verschiebe.
 
Da wird mit Samsung Firmware gar nicht gehen, das ist ein Fake!
Alleine der Hinweiß, wie schon oben erwähnt, das es sich um einen wahrscheinlich Mediatek Prozessor handelt spricht für einen Fake.

Auch das Menü sieht komplett anders aus wie von Samsung.

Du hast hier leider einen wahrscheinlich sehr teuren Haufen Elektroschrott gekauft.

Das Flashen einer Samsung Software brauchst du gar nicht versuchen, im schlimmsten Fall geht dann einfach gar nichts mehr.
 
Was hast für das Fake Teil bezahlt wenn ich Fragen darf?
 
Mich wundert ja schon, dass "der erste Eindruck okay" war...so einen Fake sollte man doch relativ schnell erkennen. Mach mal ein paar Bilder vom Gerät! ;)
 
Da war mal ein Test im TV, selbst im Fachhandel konnte man keinen Unterschied von Außen erkennen.

LG
 
Meistens reicht schon ein Blick auf den Akku oder den IMEI Aufkleber. Wenn man weiß wie diese auszusehen haben, dann erkennt man hier meistens das was nicht stimmt.
 
Ich meinte eher, dass man bei der Bedienung nicht sofort merkt, dass etwas nicht stimmt. Das kann ich mir nämlich kaum anders vorstellen...
Von außen scheinen diese Klone teilweise wohl wirklich sehr gut gemacht zu sein.
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
2
Aufrufe
94
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
120
Handyinsider
Handyinsider
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten