Doro 8100 reagiert nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michaa7

Neues Mitglied
7
ich weiß nicht wo sonst ich das posten sollte. Es geht um ein doro8100 handy. Diese Firma hat heir keine eigenes Forum. Meines Wissens ist da ein Android 13 drauf.

Das handy ist nicht mehr zugänglich. Als ich nach dem letzten Laden das kabel abgezogen habe zeigte die Uhr auf dem Bildschim des handys 17:00, und das hat sich seit dem nicht geändert. Der bildschirm reagiert nicht mehr auf Wischen, der An- und Ausschalter bewirkt nichts, egal ob ich kurz, lange oder sehr lange drücke.

Das handy hat eine winzige Schublade in der die mini-Sim und eine Speicherkarte liegen. Die habe ich mal herausgenommen um zu testen ob irgend ein Fehlersignal erscheint. Nichts.
Wenn ich das handy anrufe erhalte ich auf dem anrufenden Telefon das Besetztzeichen. Auf dem handy selbst passiert nichts.

Jemand irgendeine Idee was man machen kann um das Handy aus seiner Schockstarre zu befreien?

@michaa7
Akku entnehmen geht wahrscheinlich nicht einfach?

Versuch mal einen erzwungenen Neustart.
Power + Leiser Tasten zusammen gedrückt halten.
Nach etwa 10-15 Sekunden sollte das Gerät neu starten.

• Danke
Reaktionen: Observer und tomaso7
Hey, danke!

Akku ist fest verbaut, soweit ich weiß, und ich hätte nicht die geringste Ahnung wie und wo man dieses Handy öffnen kann.

Allerdings war dein Tip mit mit den Power + Leiser Tasten hilfreich (wobei ich gar nicht genau weiß welche der Tasten laut und leise ist). Hat jedenfalls geklappt. Handy bootet neu und alles funktioniert wieder.

Diese Kombi-Tastenfunktion kannte ich noch nicht. Ich hatte bislang nur ewig die ein/aus Taste gedrückt, erfolglos.

Das war ein Schreck. Danke für deine Hilfe. Hoffentlich war das nur ein kleiner hickup des Handys und nicht der Anfang vom Ende.

;-)

• Danke
Reaktionen: Observer und tomaso7
michaa7 schrieb:
(wobei ich gar nicht genau weiß welche der Tasten laut und leise ist).
i.d.R. ist die obere Lauter und die untere Leiser.

michaa7 schrieb:
Hoffentlich war das nur ein kleiner hickup des Handys und nicht der Anfang vom Ende.
hoffentlich.
Zur Sicherheit aber nun spätestens jetzt alles wichtige auf dem Gerät sichern.

• Danke
Reaktionen: Observer
Zurück
Oben Unten