Hapad M8 kaufen oder nicht ?

Mh, das "Hapad" von efox ist nur ein Remake vom Haipad. Ob genau die gleiche Hardware eingebaut wurde weis ich nicht, wenn was schief geht beim flashen wird man keine Chance haben die Firmware vom Hapad wieder zu bekommen, also wenns geht davor irgendwie sichern.

eFox hat mir folgende Angebote gemacht:
1.Wir schicken Ihnen kostenlos ein Geschenk ,dessen Preis innerhalb 30 EU ist. Sie können ein anderes Modell auswählen. Unter http://www.efox-shop.com/mobileshop/ finden Sie eine große Auswahl. 2.Wir geben Ihnen ein Coupon von 30 EU.Diesen können Sie beim nächsten Einkauf einlösen. 3.Wir geben Ihnen ein Coupon von 15 EU ,und dann schicken Ihnen 12 EU zurück. Sie können sich auswählen. Ist es in Ordnung für Sie?

Ich habe gemeint ich nehm die Tastatur und die Hülle und 10€ auf mein Paypal Konto, damit waren sie einverstanden.
 
Ja da hast Du recht, werde das nochmal analysieren, bin aber bis jetzt davon ausgegangen das Hapad M8 und Haipad M8 sich nur im Namen unterscheiden.

Ich habe folgende Mail bekommen:

Hallo
Sie haben die Versicherung gekauft.
wenn Sie Zollgebuehren bezahlt haben,koennten wir die Versandkost fuer Sie tragen.
Beate

Werde aber auch mal auf den von Dir angespochen Gutschein pochen, will auch die Tastatur :)
 
Frag einfach mal danach, die scheinen recht
kulant zu sein :)

Ach, deine heißt Beate? Meine nennt sich "Claudia" :D

edit: Stimmt, das Haipad hat genau die gleichen Spezifikationen wie
das "Hapad"... die verkaufen das sicher nur unter anderem Namen.
Flash-Games im Browser laufen leider sehr ruckelig, vielleicht bringt
das Update ja was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pad ist Geschichte... eine kurze und intensive Leidenschaft hat uns verbunden und nun umso schmerzlicher getrennt.

Schuld waren nicht wie man vermuten könnte billige Kondensatoren, schlechte Lötstellen, ein defektes Display oder sogar ein durchgeschmortes Netzteil... Schuld war etwas viel verheerenderes, mit einer Zerstörungskraft so präzise und eiskalt, wie es nur diese Geschöpfe zustande bringen... Meine Freundin. Ihr natürlich viel zu großer und viel zu schwerer Geldbeutel flog in einer nicht ganz so zielgenauen Flugbahn, angetrieben durch eine starke Beschleunigung eines "ich habe schlechte Laune"-Tages, direkt auf das sich in diesem Moment befindliche Ladekabel in der Buchse des Tablets... Ergebniss: Die Ladebuchse hat sich durch die enorme Hebelkraft von der Platine abgesagt und diese Verlassen... Bilder des Grauens erspare ich. Ein Fall für die Versicherung.

Hast du deine Tasche bekommen? Wenn nicht, ich hätte demnächst, wenn diese ankommt, eine günstig abzugeben.
 
Oh je, das ist ja echt bitter :sad:

Nein, die Tasche hab mir noch nicht geordert, also kannst mir ruhig bescheid geben.

Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Pad in Zukunft zu Dir, ich zumindest bin jetzt erst angefixt und das wird sicherlich nicht mein letztes Pad sein.
 
Ja, echt schade :/ Aber Haftpflicht zahlt es hoffentlich,
ein neues Pad habe ich mir schon georderert, denn angefixt
bin ich auch!

Dieses mal wirds ein HANNSpad von HANNSpree... ein 10" Tablet,
ein wenig teurer... mit Vor- und Nachteilen gegenüber dem Hapad m8.
Kommen sollte es am Mittwoch, mal schauen ob ich mit diesem Pad auch
glücklich werde :)

Wenn die Tasche da ist gebe ich Bescheid, kann sie dir dann für 10€ vertickern wenn du willst? Sparst dir 5€ und außerdem den teuren und langen Versand.
 
ltkrogoth schrieb:
okay, erstes Problem... im Market finde ich nur ein Bruchteil der Apps... kaum etwas vorhanden. Die Version ist halbwegs aktuell (2.3...)... Die neue 3.1.5 oder 3.1.3 zu installieren läuft in eine "Anwendung nicht installiert" fehlermeldung...

cpt_2007, wie hast du deine Market-Version geupdated?
hallo,

sorry, bin nicht jeden tag hier zugange. daher erst heute die antwort.
ich hatte wohl erwähnt, dass ich als vorgänger (hat jetzt meine freundin) das archos 70 it hatte. da -und auf dem hapad auch- habe ich die app 'app backup & restore' drauf. ich habe auf dem archos ein backup vom market gemacht und dieses dann über dropbox auf dem hapad installiert. ging einwandfrei. mein market war ebenfalls ne uraltversion.

gruß micha
 
ltkrogoth schrieb:
Hallo,

Habe jetzt im Netz sehr viele negative Beiträge über den efox Shop gelesen... ich bin etwas skeptisch und bereue den Kauf jetzt schon, ich hoffe das Tablet kann mich dann wieder überzeugen. Der Bericht von Micha ist ja immerhin positiv.

Habe via paypal bezahlt...

Viele Grüße,
Markus

hallo markus,

ich war genauso skeptisch. hat aber alles geklappt. und außerdem bist du auf der sicheren seite, da du mit paypal gezahlt hast. ich bin das risiko mit kreditkarte eingegangen. trotzdem war alles okay.
ich denke, der shop ist nicht besser oder schlechter als andere onlineshops. probleme gibts überall mal.
was anderes kann ich dazu nicht sagen. ich habe bestellt und innerhalb der angegebenen zeit meine ware bekommen. so, wie sie beschrieben war. ich bin heute noch zufrieden mit dem teil. immer im hinterkopf, was das ding gekostet hat und was man damit machen will.
eins hat sich mittlerweile gezeigt, was mich etwas nervt. da ist (vermutlich) ein chinesischer markt installiert. den kriegt man nicht runter und er meldet sich alle 2-3 tage, weil er (wieder vermutlich - ich kann kein chinesisch) was updaten will. ich drücke halt mal den oder mal den anderen button und dann drück ich die meldung weg.

gruß micha
 
chewbacca schrieb:
@cpt_2007, hat die Tastatur bei Dir mit auf dem Label gestanden? Bei mir steht nur das Tablet und die Garantiekarte drauf.

bei mir stand die tastatur nicht mit drauf, wenn ich mich recht entsinne.
 
ltkrogoth schrieb:
Ergebniss: Die Ladebuchse hat sich durch die enorme Hebelkraft von der Platine abgesagt und diese Verlassen... Bilder des Grauens erspare ich. Ein Fall für die Versicherung.

falls du noch alle teile hast, kannst du mir die sachen schicken und ich schaue, ob ich es dir gegen unkostenerstattung reparieren kann. kenne mich in elektronik und löten gut aus. zu verlieren hast du nichts, ist ja eh derzeit kaputt.

bei interesse schicke mir halt ne pn

gruß micha
 
Neu hier und somit erstmal ein Hallo in die Runde. :smile:

Und eine Frage zur Quali des Screens, insbesondere im Freien.
Lässt sich bei Tage mit Sonnenschein überhaupt was erkennen?

Kann einer der Besitzer diesbzgl. schon bewerten?

Danke im Voraus.
LG
vom Klopfer
 
Hallo,

ich möchte mich gerne hier in die Reihe der Hapad M8 Besitzer einreihen. Bevor ich um Hilfe bitte, vielleicht ein paar Infos von meiner Seite aus.

Die eFOX-Lieferzeit war recht kurz. Bestellt am 27.09. und bereits am 04.10., also innerhalb einer Woche geliefert, allerdings mit DHL.

Die ersten Eindrücke:

Das Bild ist mit seiner HD-Auflösung sehr gut, auch im Freien gut zu betrachten, trotzdem würde ich einen Schatten bevorzugen. Die Geschwindigkeit ist auch annehmbar.
Die mitbestellte Tastatur-Tasche möchte ich nicht mehr missen, die Bildschirmtastatur ist nicht so mein Ding.
Die Anfangs-Akkuleistung ist jetzt bei mir ca. 3,5 Std, wird aber sicher besser durch ein mehrmaliges Entladen und Neuladen.

Jetzt zu meinen Kritikpunkten:

Unter Einstellungen ist der letzte Punkt Telefoninfo ???
Habe angenommen, ich halte einen Tablet-PC in der Hand!?

Hier unter Info: Modellnummer fj_vortex
Auf den Bildern von cpt 207 habe ich generic_vortex gesehen.
Warum eigentlich Vortex - ist doch eine Softwarefirma und kein Harware-Hersteller?

Anschluß an den PC:

Wenn ich den HAPAD M8 an den PC anschließe, wird eine neue Hardware erkannt und es wird versucht einen Treiber zu installieren. Auch online wird nichts gefunden und somit wird die Hardware nicht eingebunden!
Wahrscheinlich die Folge davon: im Dateimanager erscheinen 2 neue Wechselmedien Laufwerke auf die ich nicht zugreifen kann, da ständig die Aufforderung erscheint, einen Datenträger einzulegen.
Ich habe gehofft hier meine SD-Karte zu finden und darauf meine Daten zu kopieren.
Wie ist es bei euch?? Muß man irgendwo etwas einstellen?

Mit dem Touch-Bilschirm habe ich leider Schwierigkeiten.
In der Apps-Ansicht (horizontal) kann ich die erste Spalte der Apps nicht betätigen. Hier ist der schmale senkrechte Streifen auf Berührungen unempfindlich. Ich muß das Gerät in die Senkrechte bringen, damit ich eine andere Position der Apps bekomme und darauf zugreifen kann. Auch bei Anwendungen gibt es diesen "toten" Streifen.
Was ich vermisse ist eine Bildschirmkalibrierung (Ausrichtung), die evtl. eine Abhilfe wäre. Aber das Gerät ist ja laut Geräteinfo ein Telefon.

Auf euere Stellungnahmen freue ich mich.
Gruß
hardyy
 
hardyy schrieb:
Hallo,
Die eFOX-Lieferzeit war recht kurz. Bestellt am 27.09. und bereits am 04.10., also innerhalb einer Woche geliefert, allerdings mit DHL.

Jo, da kann man nicht meckern.
Selbst ne Graka in Oldenburg, Germanien, am 25.9.2011 bestellt,
heute noch nicht im Hause.

Es soll mit efox auch viel Probleme geben, schrieb jemand.

Vielen Dank für Dein erstes feedback.

Wie hast Du am PC angeschlossen, per Netzwerk oder USB?
Der PC spricht Windows, Anschluss per USB, richtig?
Dann wird das Dateisystem vom Androiden nicht erkannt,
deshalb dann kein Inhalt bzw. Aufforderung, den Datenträger einzulegen.

Probiere mal per Netzwerk bzw. Wlan.
Evntl. hast Du Win7 und alle Netzwerkdienste laufen, kann könnte
über CFS aka SMB der Android mit Dateien zu finden sein.

Kann leider zum Hapad M8 oder Haipad oder wer immer das Teil bastelt,
noch nix Konkretes sagen, erstmal gestern bestellt beim efox-Laden.

Mal sehen, ob aus Oldenburg Bielefeld wird. :lol:

Wenn ichs dann eines Tages physikalisch auch habe, gips mehr Infos dazu. :winki:

LG
vom Klopfer
 
hardyy schrieb:
Anschluß an den PC:

Wenn ich den HAPAD M8 an den PC anschließe, wird eine neue Hardware erkannt und es wird versucht einen Treiber zu installieren. Auch online wird nichts gefunden und somit wird die Hardware nicht eingebunden!
Wahrscheinlich die Folge davon: im Dateimanager erscheinen 2 neue Wechselmedien Laufwerke auf die ich nicht zugreifen kann, da ständig die Aufforderung erscheint, einen Datenträger einzulegen.
Ich habe gehofft hier meine SD-Karte zu finden und darauf meine Daten zu kopieren.
Wie ist es bei euch?? Muß man irgendwo etwas einstellen?

Hallo,

Die folgende Erläurerung ist eigentlich für ein Smartbook, aber ich habe das Gefühl, bei Dir liegt das gleiche Problem vor:
Wie verbinde ich meinen Smartbook Surfer richtig mit einem anderen Computer?Um den Smartbook Surfer erfolgreich mit einem PC zu verbinden gehen Sie wie folgt vor:

  1. Verbinden Sie den Smartbook Surfer über die USB-Schnittstelle mit dem PC.
  2. Ziehen Sie die obere Leiste auf dem Surfer nach unten.
  3. Drücken Sie auf "USB connected(Internal)".
  4. Bestätigen Sie mit "Bereitstellen".
Das Gerät sollte nun von Ihrem PC richtig erkannt werden.

Eine Einführung in Android findet sich hier.

MfG



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Klopfer
Klopfer schrieb:
Probiere mal per Netzwerk bzw. Wlan.
Evntl. hast Du Win7 und alle Netzwerkdienste laufen, kann könnte
über CFS aka SMB der Android mit Dateien zu finden sein.

vom Klopfer

hävksitol;2079734 schrieb:
Hallo,

Verbinden Sie den Smartbook Surfer über die USB-Schnittstelle mit dem PC.
  1. Ziehen Sie die obere Leiste auf dem Surfer nach unten.
  2. Drücken Sie auf "USB connected(Internal)".
  3. Bestätigen Sie mit "Bereitstellen".
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für die Antworten.

Im Netzwerk wird der Android leider nicht erkannt, weder von einem Vista- noch von einem WinXP - PC

Die Verbindung über die USB-Schnittstelle brachte eben das bereits beschriebene Ergebnis, daß zwei Laufwerke im Datei-Explorer erscheinen, die das Einlegen eines Datenträgers verlangen - also nicht anwählbar sind.

Der Tip - die Kopfleiste des Androiden herunter zu ziehen und USB zu aktivieren war erfolgreich.

Es gibt nach wie vor 2 Laufwerke im Datei-Explorer. Man kann aber nur das erste anwählen, den Inhalt der SD-Karte sehen und Daten übertragen.

Soweit ist das Problem gelöst.

Aber !!! wenn man das zweite Laufwerk anwählt stürtzt der PC ab und läßt sich nicht mehr herunterfahren, weder über den Task-Manager noch über den Ausschaltknopf. Nur über den Netzschalter geht´s.

Die Eigenschaften sind bei beiden Laufwerken einsehbar - beide haben die Bezeichnung Vortex, beide haben die gleiche Anzeige der Speicherbelegung - sind also identisch.

Jetzt wäre noch ganz gut, das "gefährliche" Laufwerk auszublenden um beim versehentlichen Anklicken den PC_Absturz zu vermeiden.

Trotzdem wäre mir Euere Meinung zu dem immer wieder geforderten Treiber, sobald man den Androiden mit dem PC verbindet. Habe leider keinen im Internet gefunden. Das könnte nämlich die Ursache für die beschriebenen Zustände sein.

Gruß
hardyy
 
hardyy schrieb:
Im Netzwerk wird der Android leider nicht erkannt, weder von einem Vista- noch von einem WinXP - PC


Natürlich nicht, da Du ja noch keine SAMBA-Freigaben auf Deinem Tablet hast (oder kann das der HAPAD "von selbst"?)

Auf meinem Tablet-PC (X2 von PEARL) hatte ich dazu früher einmal einen Samba-Server auf dem X2 installiert: Dann war das Tablet in der Netzwerkumgebung für meine WinXP-PCs sichtbar. Ich weiß aber nicht mehr, wie die App hieß, weil sie (auf meinem Tablet) zu instabil lief. Du musst halt im Markt nach SMB oder SAMBA-Server suchen & probieren, was bei Dir funktioniert.

MfG
 
hävksitol;2090991 schrieb:
Natürlich nicht, da Du ja noch keine SAMBA-Freigaben auf Deinem Tablet hast (oder kann das der HAPAD "von selbst"?)

Danke für den Hinweis.
Da auf dem Hapad bereits der ASTRO-Dateimanager installiert ist, habe ich mir das ASTRO-SMB-Modul dazu geladen.
Jetzt stehe ich aber schon wieder auf dem Schlauch. Das Ding will konfiguriert werden, wobei folgende Einträge gefordert werden:

Server ??
Anteil ??
Domäne ??
Verzeichnis ??
Benutzername
Passwort

Dann habe ich die Möglichkeit die Verbindung zu testen und dann zu speichern.
Nur - was muß ich hier eintragen?
 
hardyy schrieb:
Es gibt nach wie vor 2 Laufwerke im Datei-Explorer. Man kann aber nur das erste anwählen, den Inhalt der SD-Karte sehen und Daten übertragen.

Soweit ist das Problem gelöst.

Aber !!! wenn man das zweite Laufwerk anwählt stürtzt der PC ab und läßt sich nicht mehr herunterfahren, weder über den Task-Manager noch über den Ausschaltknopf. Nur über den Netzschalter geht´s.

Ich muß mich berichtigen. Zwischenzeitlich kann ich beide Laufwerke ansprechen. Anscheinend ist das erste der interne Speicher und das zweite die SD-Speicherkarte.
 

Anhänge

  • Snap_2011.10.10_17h38m22s_001.png
    Snap_2011.10.10_17h38m22s_001.png
    5,9 KB · Aufrufe: 137
  • Snap_2011.10.10_17h38m48s_002.png
    Snap_2011.10.10_17h38m48s_002.png
    1,7 KB · Aufrufe: 730
hardyy schrieb:
Danke für den Hinweis.
Da auf dem Hapad bereits der ASTRO-Dateimanager installiert ist, habe ich mir das ASTRO-SMB-Modul dazu geladen.
Jetzt stehe ich aber schon wieder auf dem Schlauch. Das Ding will konfiguriert werden, wobei folgende Einträge gefordert werden:

Server ??
Anteil ??
Domäne ??
Verzeichnis ??
Benutzername
Passwort

Dann habe ich die Möglichkeit die Verbindung zu testen und dann zu speichern.
Nur - was muß ich hier eintragen?


Versuch's mal hiermit.

MfG
 
cpt 2007 schrieb:
mit dem bezahlen beim postmann muß ich dich von vornherein enttäuschen. sollte es vom zoll rausgegriffen werden -und das wird es zu 90%-, mußt du zum zuständigen zollamt in deiner nähe. das kann der postler nicht machen. ist ein wenig aufwändig mit dem ganzen papierkram. die chinesen deklarieren das als 'gift'. es kommt aber in einer durchsichtigen luftpolsterverpackung, so dass man sieht, was drin ist.

Zuerst vielen Dank für Deinen ausführlichen Review. Das kommt gut.

Dann kann ich bei mir Folgendes zum Thema Zoll, DHL sagen:
DHL Express hat heute geliefert, trotz abgeschlossener Versicherung im efox-Shop,
29.03 EUR in bar beim Postmann, der auch dreimal geklingelt hat^^, abgedrückt.
So gerechnet, hätte ich es locker in Germanien kaufen können.

War in DHL Plastiksack verborgen eingepackt, doch prangte grosser grüner Aufkleber
aussen drauf: DHL Achtung Barzahler (sic!)

OK, seit ein paar Minuten ausgepackt und schon mal gewundert.
Keinerlei Hinweis auf Schachtel, Gerät, Aufkleber, usw., ob es sich tatsächlich um
das bestellte Hapad M8 handelt.

Ehe ich mich damit beschäftige, meine Frage:
Ist das ein Hapad M8, wenn eine schwarze Schachtel MID 2.2/2.3 Amdroid bedruckt ist?
Gibt es eine Möglichkeit ohne Zerlegen (und damit wohl Schrotten) die Innereien
kennenzulernen bzw. das Modell zu verifizieren?

Was mir dann unangenehm auffiel, sind offensichtlich Dutzende von Fingerabdrücken auf den Schutzfolien und die wohl mehrfachen Nachklebungen.
Das Gehäuse sieht allerdings aus wie neu.
Hat sich da der Postmann oder der Zoll selbstbefriedigt?^^

Später mehr von meinen Eindrücken und den "inneren Werten" des Pads.

LG
vom Klopfer
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
13
Aufrufe
724
Marvin42
Marvin42
Flexman
  • Flexman
Antworten
0
Aufrufe
24
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten