1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. klausa2, 23.02.2010 #1
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Februar 2009 hat TI den OMAP 4 angekündigt, er könnte jetzt schon ausgeliefert werden, er läuft mit 1GHz.
    Im September hat Qualcom einen Snapdragon mit 1.5Ghz und A9MPCore angekündigt, lieferbar ab Q3/2010.

    Diese Prozessoren bringen bei gleichem Takt einen Faktor 2,5 bei der Rechenleistung (was nicht gleich der subjektiven Geschwindigkeit von Apps ist).
    Frage: weiss jemand, ob schon irgendein Handyhersteller Geräte mit diesen Chips angekündigt hat?
     
  2. klausa2, 27.02.2010 #2
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Anscheinend ist darüber noch nichts bekannt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple den im iPhone 4 verbauen könnte. Soweit ich weiss, hatten sie im 3GS auch als erster einen Prozessor mit ARM Cortex A8 Architectur eingebaut.

    EDIT: Ich habe jetzt doch eine Bericht gefunden:
    http://www.tomshardware.com/de/Nvid...d,news-243904.html?xtmc=arm_cortex_a8m&xtcr=2

    Das ist allerding ein Tablet-PC mit Android 2.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
  3. garak, 28.02.2010 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Angeblich will Apple ab dem iPad nur noch eigene Chips verbauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CTC 601 Wer von euch hat eins, Probleme mit Datenverbindung Weitere Hersteller allgemein 15.08.2017
Tablet von SuperPad VI Cortex 8... Update möglich? Weitere Hersteller allgemein 13.08.2017
Intracon FX2 Pad7 RK Rockchip Cortex-A9 2926 Weitere Hersteller allgemein 06.02.2017
Du betrachtest das Thema "Hat wer ARM-Cortex-A9MPCore angekündigt?" im Forum "Weitere Hersteller allgemein",