[HowTo Upgrade Firmware bei MTK65xx Phones] Beispiel HaiPai N7889

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Hallo zusammen,hier wird exemplarisch am Beispiel des HaiPai N7889 gezeigt, wie man auf der Basis eines flashbaren neuen ROM'si die Firmware auf einem MTK65xx Phone erneuern kann.
Eine Fundgrube für derartige ROM's ist hier

Sichert vorher alle Eure Daten, denn eine 100% Garantie gebe ich natürlich nicht.

Was benötigt Ihr dazu:
Flashtool.exe findet Ihr hier
VCOM Treiber für PC findet Ihr hier
Wie funktioniert es? (nachdem die VCOM Treiber betriebsbereit sind) (dazu gibt es hier Unterstützung keine Unterstützung)

1. Ihr habt noch das original Stock ROM
1.1 Ladet Euch das flashbare Archiv von Needrom runter. Ich habe es gleich dahin geschoben, denn da steht es weltweit zur Verfügung. Ich findet dort auch eine Kurzanleitung dazu.
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel getrennt.<-<-<-<-
1.2. Entpackt das Archiv (Achtung es ist doppelt gepackt!)
1.3. Startet das Flashtool
1.4. Wählt das Scatter File aus dem Archiv aus
1.5. Deselektiert:
1.5.1 PRE_LOADER
1.5.2. SEC_RO
1.5.3. CACHE
1.5.4. USRDATA
1.6. Button Download
236242d1377804793-haipai-n7889-6-quadcore-mit-1gb-ram-16gb-rom-hd-screen-update-1-.png


1.6.7 Warnung mit "Ja" Quitieren
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabe wird nun mit dem PC verbunden.<-<-<-<-

attachment.php


Nun beginnt der Download, dessen Ende mit einem grünen Kreis signalisiert wird. Beginnt dieser nicht, steckt das Kabel erneut ein. Beginnt er dann immer noch nicht, arbeitet der VCOM Treiber nicht.
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel wird vom PC getrennt.<-<-<-<-
->->->->Das Handy wird mit eingelegten Akku gestartet<-<-<-<-
2. Ihr habt nicht mehr das original Stock ROM, sondern eine anderes, angepasstes modifiziertes ROM (u.U. ist die PMT Table verändert worden!)
2.1 Ladet Euch das flashbare Archiv von Needrom runter. Ich habe es gleich dahin geschoben, denn da steht es weltweit zur Verfügung. Ich findet dort auch eine Kurzanleitung dazu.
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel getrennt.<-<-<-<-
2.2. Entpackt das Archiv (Achtung es ist doppelt gepackt!)
2.3. Startet das Flashtool
2.4. Wählt das Scatter File aus dem Archiv aus
2.5. Achtet darauf, dass diesmal alle Sektionen selektiert sind.
2.5.1 auch PRE_LOADER
2.5.2. auch SEC_RO
2.5.3. auch CACHE
2.5.4. auch USRDATA

attachment.php


2.6. Doppelcklick auf die Section SEC_RO und das richtige File SEC_RO.img aus dem Archiv selektieren.
2.7. Button "Firmware Upgrade" drücken
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel wird nun mit dem PC verbunden.<-<-<-<-
Nun beginnt der Upgrade, dessen Ende mit einem grünen Kreis signalisiert wird. Beginnt dieser nicht, steck das Kabel erneut ein. Beginnt er dann immer noch nicht, legt den Akku ein. wenn immer noch nicht, dann arbeitet der VCOM Treiber nicht.

attachment.php


->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel wird vom PC getrennt.<-<-<-<-
->->->->Das Handy wird mit eingelegten Akku gestartet<-<-<-<-

Das Stock ROM wurde von mir folgenden modifiziert:
1. Root im System und Shell
2. GPS Fix (OraChinamobile) installiert

Für alle, die nur ein CWM-R der Version 6.0.3.6 benötigen: Mein Needrom Archiv enthält dieses (recovery.img). Könnt Ihr locker mit MobileUncles aufspielen für das Haipai aufspielen oder zum Portieren für Eure eigenen Handys nehmen. Getestet!

---"Seht es mir nach, aber der Umgang mit Inline Bildern ist in diesem Board nicht der Beste"----
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidfighter
Also mit anderen Worten ist das die fortgeschrittenen Methode....
 

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
113
Wattsolls
Wattsolls
Seekuhlock
Antworten
3
Aufrufe
231
Espressojunkie
Espressojunkie
katykitty
Antworten
22
Aufrufe
356
AlT_F4
A
Zurück
Oben Unten