HST 600S von XORO: Wie QWERTZ-Tastatur einstellen?

H

Henry59

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich benutze einen Sat-Receiver mit Android 4.2.2 und möchte gern eine deutsche Tastatur benutzen (QWERTZU) wegen der Umlaute. Aber in den Einstellungen komme ich immer nur auf QWERTY, also keine Umlaute und Z und Y vertauscht.
Weiß jemand was man da machen kann?

Gruß,
Henry59
 
Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
Erst einmal den Hersteller des Gerätes "hauen" :biggrin: , wenn das Gerät im deutschsprachigen Raum verkauft wird, sollte eine deutsche Tastatur auch möglich sein. Herstellerwebseite besucht und dort bei FAQs/Suport/änlichem nachgeschaut?
BTW 'ne genaue Bezeichnung des Gerätes/Typenbezeichnung wäre hilfreich, damit Nutzer mit dem gleichen Gerät und vielleicht einer Lösung was dazu beitragen können :rolleyes2:.

Eine "Fremd-" Tastatur installieren, z. B. Swipe, Swiftkey, ... , mit dem entsprechend gewünschtem Tastaturlayout. siehe => Tastaturen :scared:

Gruß __W__
 
Also der Sat-Receiver ist ein HST 600S von XORO.
Es ist mir auch gelungen über das Einstellungsmenü von QWERTY auf QWERTZ umzustellen.
Allerdings habe ich nicht geschafft wieder auf QWERTY zurückzugehen und Schritt für Schritt QWERTZ einzustellen (um hier eine vernünftige Rückinformation zu geben).
Immerhin habe ich was ich wollte.
Das Handbuch gibt nichts her zu dem Thema.

Henry59
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
119
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
3
Aufrufe
132
katykitty
katykitty
katykitty
Antworten
22
Aufrufe
341
AlT_F4
A
Zurück
Oben Unten