iCou7GT: Probleme mit dem Touchscreen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iCou7GT: Probleme mit dem Touchscreen im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
H

HellG

Neues Mitglied
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen das ICOO iCou7GT gekauft und eigentlich sollte der Allwinner A31 ja genügend Power haben, aber manchmal ist es doch recht träge und beim zoomen hakelt es öfters deutlich. Aber mein größtes Problem ist der Touchscreen. In der Nähe der langen Kanten, also oben und unter im Querformat wird der Touchpunkt deutlich abgelenkt. Es sieht fast so aus als würde der Punkt zur Kante "hingezogen". Wenn man eine gerade 45° Linie in Richtung der Kante zieht bekommt diese an den langen Kanten eine deutliche Beule, während an den kurzen Kanten alles normal aussieht. Auf dem Bild habe ich in Rot die Bewegung des Fingers mal eingezeichnet. Ich habe zusätzlich auch ein kleines Video um den Effekt zu zeigen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25102452/icou7gt.mp4
Durch diese Ablenkung ist es mitunter schwierig auf Elemente und Buttons zu tippen, die direkt am unteren oder oberen Bildschirmrand liegen. Das nervt unglaublich. Neuinstallation oder Reset haben leider nichts gebracht. Ich habe fast das Gefühl, dass das ein gewollter Softwareeffekt ist der nur nicht richtig funktioniert.

Hat jemand schon mal sowas gesehen und kann mir vielleicht mit einer Lösung weiterhelfen? Vielen Dank.

Gruß HellG
 

Anhänge

Ähnliche Themen - iCou7GT: Probleme mit dem Touchscreen Antworten Datum
9
Ähnliche Themen
TS-M704A Probleme