iCou7GT: Probleme mit dem Touchscreen

H

HellG

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen das ICOO iCou7GT gekauft und eigentlich sollte der Allwinner A31 ja genügend Power haben, aber manchmal ist es doch recht träge und beim zoomen hakelt es öfters deutlich. Aber mein größtes Problem ist der Touchscreen. In der Nähe der langen Kanten, also oben und unter im Querformat wird der Touchpunkt deutlich abgelenkt. Es sieht fast so aus als würde der Punkt zur Kante "hingezogen". Wenn man eine gerade 45° Linie in Richtung der Kante zieht bekommt diese an den langen Kanten eine deutliche Beule, während an den kurzen Kanten alles normal aussieht. Auf dem Bild habe ich in Rot die Bewegung des Fingers mal eingezeichnet. Ich habe zusätzlich auch ein kleines Video um den Effekt zu zeigen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25102452/icou7gt.mp4
Durch diese Ablenkung ist es mitunter schwierig auf Elemente und Buttons zu tippen, die direkt am unteren oder oberen Bildschirmrand liegen. Das nervt unglaublich. Neuinstallation oder Reset haben leider nichts gebracht. Ich habe fast das Gefühl, dass das ein gewollter Softwareeffekt ist der nur nicht richtig funktioniert.

Hat jemand schon mal sowas gesehen und kann mir vielleicht mit einer Lösung weiterhelfen? Vielen Dank.

Gruß HellG
 

Anhänge

  • 2013-08-10 09.03.53_edited.png
    2013-08-10 09.03.53_edited.png
    66,8 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.123
say_hello
say_hello
ses
Antworten
0
Aufrufe
264
ses
ses
Zurück
Oben Unten