i'm circle - modulares Android-System

manuel

manuel

Stammgast
98
Gestern habe ich das System i'm circle entdeckt (i'm circle - Discover a new, more advanced world. Yet simpler than ever.)
Bei diesem System gibt es ein Kern (i'm core) und andere Endgeräte (Smartphone, Tablet, TV) nutzen die Rechenleistung dieses Geräts und benötigen selbst keine CPU.

Das System finde ich interessant. Sobald die CPU veraltet ist, holt man sich einfach einen neuen i'm core oder das Handy heruntergefallen und kaputt ist ein neues i'm screen.
Natürlich muss man dort auch schauen ob das überhaupt praktikabel ist wenn man immer min. 2 Geräte mit sich herumträgt.

Hier noch eine weitere Quelle: http://www.golem.de/1201/89073.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch auf Golem gesehen.
Bin mal gespannt - musst aber halt immer zwei Geräte rumtragen und wenn es dumm läuft auch zwei laden..
Auch wie die Verbindung zwischen den Geräten aussieht wird auch interessant - ich meine die müssen auch im Notfall Datenschauffeln können.

Vllt. sehen wir was zur IFA
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
13
Aufrufe
738
Marvin42
Marvin42
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
137
mali025
M
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
300
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten