Import aus Japan - NEC Gerät in Deutschland nutzen?

Monkee

Monkee

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich hab über die Suche dazu nichts gefunden, würde micha uf jeden Fall aber mal interessieren:

Wenn ich in Japan ein Handy kaufe, das auf Android läuft aber nur in Japan vertrieben wird, bspw. das NEC Medias WP N-06C
Japanisches Handy-Model: NEC zeigt ultraschlankes Android-Smartphone - NETZWELT

könnte ich es dann auch in Deutschland nutzen?

Problematisch ist nur, dass es wohl dafür keine deutsche Android Version gibt, was?

Hat jemand Erfahrung damit? Die Geräte sind schon ziemlich interessant...
 
Wirklich keine Erfahrungen?
 
Würde mich auch interessieren, zwar nicht für dieses Handy aber (wenn es erschienen ist) für ein Sony Acro S
 
Ich kann mangels eigener Erfahrung nichts zu diesem Handy sagen, aber ich weiss von einem Arbeitskollegen der häufig in Japan ist dass dort (u.A.) ein anderer Mobilfunkstandard verwendet wird.
Ein Gerät welches _ausschliesslich_ für den jap. Markt entwickelt wurde _kann_ nicht in Europa funktionieren.
Nur wenn Teile verwendet wurden die "international" sind kann so ein Handy auch in D funktionieren.
Da viele Firmen Teile "universell" herstellen ist es _möglich_ dass ein jap. Handy "zufällig" auch in D funktionert aber ohne explizite Erfahrung oder Angabe vom Hersteller kann das niemand sicher sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: majorguns
Also laut einem Kommentar zu dem von dir geposteten Artikel funktioniert es in Belgien.
Es sollte deshalb eigentlich auch in Deutschland funktionieren, da meines Wissens in Europa einheitliche Mobilfunkstandards herrschen.

MfG AddiB
 
  • Danke
Reaktionen: majorguns

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
6
Aufrufe
523
gefattern
gefattern
Wattsolls
Antworten
6
Aufrufe
723
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
Zurück
Oben Unten