kein Internet über mobile daten

A

anja111

Neues Mitglied
0
hallo zusammen
ich habe für meinen Sohn ein xgody x22
gekauft
die Simkarte habe ich in sim 2 gesteckt
ich komme nur über wlan oder Daten romanig ins Netz
 
Hallo @anja111 willkommen auf android-hilfe.de

Ich hab deine Frage mal in den Bereich "Weitere Hersteller" platziert, Vielleicht gibt es da Leute, die XGody kennen.

Laut Spezifikation kann das Gerät nur 2G/3G - ich kann mir vorstellen, dass du da tatsächlich Empfangsprobleme in deiner Gegend bekommst. Wohnst du evlt. irgendwo auf dem Land? Wenn du über Roaming reinkommst, dann wohnst du wohl grenznah. Roaming sollte man im Bereich Drahtlos&Netzwerke deaktivieren können.

Geh mal zu deinem Netzversorger und schaue dir an, welche Netze in deiner Gegend verfügbar sind und ob die von dem Gerät überhaupt bedient werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Dr.No
Andere Möglichkeit wäre es steckt eine O2/EPlus Sim darin und das Gerät kommt einfach noch nicht klar mit den zusammengelegten Netzen. Dann ginge es gar nicht ohne Roaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der SIM2-Steckplatz denn als Hauptsteckplatz für Daten in den Einstellungen freigeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
1
Aufrufe
575
Rusty Nail
Rusty Nail
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
365
Barifec
B
F
Antworten
3
Aufrufe
851
DEXXO
DEXXO
Zurück
Oben Unten