Kodak Ektra defekt - 11,5 Monate alt, gibt es Herstellergarantie? Erfahrungen?!

M

micha12345

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe am 30.10.2017 beim Mediamarkt Online ein Kodak Ektra gekauft.

Leider funktioniert es nicht mehr richtig. Es fing damit an, dass das GPS immer lustig in der Gegen rumgelaufen ist, egal ob nur im GPS Modus oder inklusive WLAN/mobile Netze.

Pokemon Go ist damit nur noch eine Qual, weil durch das ständige Gespringe ständig ein 30s Softbann oder so ausgelöst wird.

Aber auch das Navigieren mit Google Maps und Here Maps ist ein Problem, wenn das GPS in der Großstadt plötzlich um ein paar Blöcke verspringt oder in falsche Richtungen läuft. Meldungen zum Abbiegen kamen deswegen in letzter Zeit auch immer verspätet.

Jetzt ist es auch so, dass der Akku ewig zum Laden benötigt. Wenn der Akku voll ist, kann ich noch kaum Verschleiss im Vergleich zur ursprünglichen Laufzeit feststellen. Aber es dauert halt ewig das Ektra aufzuladen.

Erst ist es mir aufgefallen, dass mein KFZ Adapter den Strom nur halten konnte, aber keine % wieder rein in den Akku bekommen hat. Ich habe mir daraufhin die Ampere App runtergeladen. Demnach bricht der Ladestrom von 2A schon nach kurzer Zeit komplett ein, zählt also langsam immer weiter herunter bis irgendwann deutlich unter 0,5A...

An meinen Hausnetzteilen und dessen Kabeln nichts Anderes. Zum Vergleich habe ich die Ampere App auch auf andere Mobiles aus unserem Haus geladen und da sieht man, dass keines der Netzteile/Kabel ein Problem hat, sondern es am Kodak liegt.

Es ist jetzt ja fast 12 Monate alt und von Garantie seitens des Herstellers kann ich nichts finden. Das Mobile kann ich wohl verschrotten, oder? Denn Mediamarkt wird da bestimmt gewährleistungstechnisch nicht mitspielen, da über 6 Monate alt.

Schade. So kurz hat bei mir ein Mobile noch nie gehalten und ansonsten war es echt flott.

Grüße
Michael
 
Ich habe gerade auf der Kodak Seite gelesen, dass Kodak wohl 2 Jahre Garantie für Europa anbietet. Aber macht es überhaupt Sinn wohin auch immer das Kodak einzusenden? Da es ja Ansich funktioniert, wird das Ergebnis bestimmt sein, is O.K.?
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
263
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
301
DOT2010
DOT2010
P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.127
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten