Kontakte App nicht installiert auf Tablet

F

fbc

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe ein Tablet, auf dem keine Kontakte angezeigt werden. Das Tablet hat ICS 4.04. Ich sehe iim Verzeichnis /system/app die Files Contacts.apk und ContactsProvider.apk, jedoch finde ich in der Apps Auswahl keine Kontakte. Darüber hinaus ist im Verzeichnis /system/app das File GoogleContacsSyncAdapter.apk zu finden. Die Synchronisation mit Google funktioniert auch.

Ergänzung: Ich habe nun die App "Contact lookup" installiert. Diese findet einen gesuchten Kontakt und öffnet die App Kontakte, die auf meinem Tablet in der Liste der Apps und Widgets nicht angezeigt wird.

Kann jemand erklären, warum ein App nicht angezeigt wird und was man tun muss, damit die App in der App-Liste zu finden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist zwar schon älter und eine Lösung habe ich auch nicht, dass aber einen "workaround". Falls also einer die Grundsituation wie hier hat (Kontakte apps sind auf dem Tablet, nur nicht zu sehen) hier mein Tipp:

Ich habe mir aus dem playstore die app "quickshortcutmaker" installiert. Interessanter Weise findet man in dem Programm die Kontakte unter "activities" und nicht unter "applications" (!)
Damit habe ich mir jetzt einen Shortcut zu den Kontakten auf den Bildschirm gelegt.

Jonni
 

Ähnliche Themen

grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
373
Fembre
Fembre
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten