Mediatek-basierte Geräte lassen sich per SMS zum Neustart bringen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediatek-basierte Geräte lassen sich per SMS zum Neustart bringen im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
S

salsaholic

Experte
Wie im Artikel schon erwähnt betrifft dies weder nur Wiko Geräte, noch alle - das ist ein MediaTek Ding, kein Wiko Ding. Wobei Wiko mit seinen vielen MediaTeks natürlich besonders stark betroffen ist.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Habs bei mir noch nicht Probiert.Hab zwar kein Wiko aber ein MT6589
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mal verschoben - ist ja nicht wiko-spezifisch und deshalb die Überschrift angepasst
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Auch wenn ich das nicht soooo tragisch finde - immerhin passiert nix, außer dass man ein paar Sekunden nicht erreichbar ist - lässt sich das ganze ja durch die Nutzung einer alternativen SMS-App umgehen. Trotzdem wäre es wohl nicht verkehrt, die SMS-App zu wechseln. Vielleicht kommt sonst irgendwann jemand auf die Idee, SMS mit dem bösen Zeichen in Endlosschleife zu schicken und so ein Wiko lahmzulegen.

Darum jetzt die Frage: Welche Alternativen SMS-Apps unterstützen denn Dual-SIM bei Wiko-Geräten? Bei meiner ersten, kurzen Recherche habe ich schon rausgefunden, dass nicht jede App, die grundsätzlich Dual-SIM kann alle Hersteller unterstützt. Muss irgendwie mit dem Aufbau der SIM-Verwaltung zusammenhängen.
Was wohl funktioniert aber mir nicht ganz zusagt: Hangouts finde ich grausig und Go SMS Pro ist mir irgendwie zu verspielt. Suche eigentlich nur eine einfache App mit den Standardsmileys. Hunderte an Themes usw. sind dagegen überflüssig.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Gute Frage bisher brauchte man sich darüber keine Gedanken machen.
 
S

salsaholic

Experte
Man kann immer per System-Einstellung die SIM Karte auswählen, nur halt nicht direkt in der SMS App. Und man sieht nicht, auf welcher SIM eine SMS rein kam. Man braucht also nicht unbedingt eine spezielle Dual-SIM SMS App...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Natürlich braucht man die nicht zwingend - aber wenn man gerne weiß, auf welcher SIM die SMS kam und auch nicht jedes Mal in die SIM-Verwaltung möchte, um die SMS-SIM zu ändern, dann wäre ein App die dieses Feature mit drin hat schon praktisch.
 
S

salsaholic

Experte
Keine Frage, schöner wäre das. Ich schrieb ja auch nur, dass man nicht unbedingt eine spezielle App braucht ;)
 
Ähnliche Themen - Mediatek-basierte Geräte lassen sich per SMS zum Neustart bringen Antworten Datum
2