Mediatek T906: Apps nicht kompatibel

S

Seratonina

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
bin total verzweifelt mit meinem neuen Tablet.
Chinesisches Model T 906
Ich kann mit Play store einige bezahlte Apps nicht installieren? Z.B. Flowkey und meinen Drucker. Die Apps seien mit dieser Version nicht kompatibel.
Danke für eure Hilfe
 
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Das hört sich für mich wie die typische Meldung an, die gezeigt wird, wenn die App eine neuere Android-Version benötigt als auf dem Gerät installiert ist.

Hatte ich damals auf meinem alten Tablet auch öfter. Dort war Android 4.4 installiert, einige Apps wollten aber Android 6/7.

Kannst Du noch ein paar mehr Informationen zur Hardware und Software geben? Je mehr desto besser, dann kommen wir der Sache sicher schneller auf den Grund und können dann Beitrag dann auch ins passende Unterforum schieben. :) Welche Version läuft auf dem Tablet denn? Weißt Du mehr als "T906"? Alles kann hilfreich sein.

Grüße
MSDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
Es heißt MediaTek 10.1 Android 8.0
Mittlerweile hab ich ein You tube gesehen..Es soll ein Fake sein. Angeblich steinalt Android 4 Da wird sich nichts anderes übrig beiben, wie das Teil zurück zu schicken.
Ich mach mal einen Screenshot.
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-17-23-56-11.png
    Screenshot_2019-10-17-23-56-11.png
    112,5 KB · Aufrufe: 992
Seratonina schrieb:
Es soll ein Fake sein. Angeblich steinalt Android 4
Ich kenne das Gerät nicht, kann mir dementsprechend kein fundiertes Urteil darüber erlauben. Aber die Berichte, die ich die Schnelle mit Deinen Angaben gefunden habe, lassen diese Vermutung durchaus zu. Woher hast Du das Tablet denn?

Was Du vielleicht zur Verifizierung versuchen könntest ( Keine Garantie auf Erfolg! )
Schau mal, ob Du Dir aus dem Play Store Programme wie "CPU-Z" oder "Droid Hardware Info" installieren kannst. Diese Programme sind kostenlos (es gibt noch viele mehr in die Richtung) und lesen Dir alles zum System aus, idR. unanhänig von dem, was Dir das Tablet selbst ausspuckt. Hier wird auch die Version, gekennzeichnet als OS, angezeigt. Vielleicht siehst Du hier schon einen Unterschied.

Sollte das so sein und Du hast dort wirklich nur Android 4 installiert, erklärt das aber genau die von Dir beschriebene Fehlermeldung. Wenn der Entwickler der App (aufgrund von Features und Anforderungen) ein höheres Android zu grunde legt, dann wirst Du diese Apps dort nicht ohne weiteres installiert oder fehlerfrei ans Laufen bekommen. Das ist dann so, als wenn Du auf einem Windows 98 PC etwas installieren möchtest, das mindestens Vista benötigt...

Grüße
MSDroid
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe im ebay Forum nachgelesen. Da wurde eine APP Fake Decive Test vorgeschlagen. Das Tablet ist von 2013, da geht kein W LAN Drucker,da geht gar nichts.
Ich behalte es als Navi und für das Internet und verlange einen. Preisnachlass.
Liebe Gruesse

Ingrid
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-18-19-28-10.png
    Screenshot_2019-10-18-19-28-10.png
    279,4 KB · Aufrufe: 730
Danke für die infos, habe den gleichen, seit paar Monaten. Das wundert mich, dass einige APP laufen, andere kann man nicht installieren, obwohl am Handy, huavei honor 8, auch Android 8 ist, und da viel mehr läuft..
Ich kann da kaum glauben, wie die Kommunisten, dh Chinesen, uns immer wieder täuschen und belügen... Schon vor 2 Jahren habe ich Urteil über die SD card bei Amazon geschrieben, nachdem ich feststellen musste, die 512 GB und mehr/ bis zum 2 TB card, einfach fake sind.
Es wird in allen Systemen, auch windows, zB 1 TB gezeigt, beim drauf spielen von 30gb, machen die aber schlap, der Rest ,2 gb, ist dann bug, der eben bis zum 2tb zeigt,, ...
In dem og. t 906 ist der display aus Kunststoff, kein Glas, und in div Benchmarks habe ich info der accu ist 1000mah, obwohl die Chinesen 4400 mah angegeben haben...
Zum spielen taucht der T 906 auch nicht, hängt sich auf,
Leider will ebay keine Beurteilung zulassen,, schade, wären viele gewarnt...
 
@Seratonina
Ich habe das gleiche Gerät beim Ali in China gekauft.
Für die Kinder-Hoerspiele oder Antolin oder Anton reicht es, aber viel mehr geht nicht.
Die Kiste hat angeblich 10 Kerne a 2300MHz und Android 9 mit 128GB Speicher.
Android Explorer findet ein KitKat (Android 4.4) 5 Kerne und 64GB.
Ich werde jetzt über die Allianz Versicherung mal eine ''Reparatur' der restlichen 5 Kerne und des zu 50% defekten Speichers (Ironie-Off) einleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
364
Fembre
Fembre
H
Antworten
11
Aufrufe
217
swa00
swa00
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten