Mein NookColor ...

Hallo nochmal,

ich hab noch das Problem, dass ich nicht auf den internen Speicher über USB zugreifen kann. Im Arbeitsplatz erscheinen nur 2 Wechseldatenträger, auf die ich nicht zugreifen kann.
Gibts eine Lösung für dieses Problem?
 
Im Massenspeichermodus bist du und du willst nicht auf EXTx Partitionen zugreifen?
 
Falls jemand eins hat, bitte melden!
 
Hallo,

eine blöde Frage: kann ich beim Nook auch Roms direkt in den Speicher des Color installieren? Ich lese immer nur SD-install etc.



Vielen Dank

und bitte steinigt mich (Jehova!) , falls es jemand bereits gefragt/beantwortet hat :D...
 
Klar
Alle Roms wo nichts dabei steht oder EMMC sind für den internen Speicher.

Ich finde das mit der SD aber viel komfortabler, da kannst dir beim Booten immer aussuchen intern oder extern. Gerade zum Ausprobieren super.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
HI, ich habe jetzt versucht ein rom ein zu spielen und jetzt hänge ich im clockworkMod recovery fest. Immer wenn ich reboote komm ich wieder an den anfang.
Kann mir vllt jemand helfen?
 
Vielleicht beschreibst du dein Problem mal genauer!

Welches ROM? Woher? md5 sums gecheckt? wie?

welcher "Anfang" ?
 
HI,
ich habe versucht das phiremod auf zu spielen. Mit auto nooter habe ich es gerootet und dann über den appstore den recoverymod installiert.
Seit dem hänge ich darin festmit und ohne sd karte.
MfG
 
Danke. Ich werde es gleich ausprobieren.
 
Es geht vielen dank. Das Problem war dass die SD Karte nicht gemountet war.
Vielen vielen dank
 
an Bluebrain:huh:

Du bist anscheind echt fit bei dem Thema.

Ich habe heute meinen Nook erhalten und bin leider mit dem rooten überfordert - mein Englisch ist nicht gut genug! Gibt es denn keine deutschen Seiten?
Ich muss erst rooten um die Anwendersprache auf Deutsch umändern zu können - und das ist mein Problem!

Könntest Du mir das Rooten evtl auf Deutsch beschreiben?


MFG

bella-sr
 
Ich würde mir wie sandisk Speicherkarte holen und dann dort installieren. Habe ich auch so gemacht und geht deswegen, weil der nookie dual boot fähig ist. Schau mal zu den xda developer's. Brauchst halt Englisch... Vorteil ist, dass das Original Betriebssystem nicht angefasst wird.
 
@bella-sr

Was für einen Nook hast bekommen - neue oder alte Partitionierung?
Welches Version hast oben 1.1 oder 1.2? Bzw. willst auf 1.2 updaten?

Was genau willst machen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Nur eMMC oder Multiboot mit SD-Karte?

Für 1.2 gibt es z.b. MiniRooter V2, ManualNooter 4.6.xx mit Standard Kernel oder auch Overclock Kernel.

Oder willst CM7 verwenden?
 
Hallo zusammen.

Hab mal ne Fage und zwar: wie läuft Honeycomb denn so auf dem Teil?

Gruss Capmaan
 

Ähnliche Themen

Wetterprophet
Antworten
3
Aufrufe
579
Vlad01
Vlad01
W
Antworten
5
Aufrufe
849
Wattsolls
Wattsolls
Legendtt
Antworten
11
Aufrufe
1.412
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten