Mein persönlicher Klassiker: Sony CMD Z1

Wetterprophet

Wetterprophet

Ambitioniertes Mitglied
159
Hier ein Gerät, was mich lange Zeit begleitet hat und was mich heute immer noch begeistert.
Einfach ein Telefon, ohne viel Schnick Schnack.
Funkt aber nur im D-Netz, also Timo Beil oder Vodafone.
Mit dem ausklappbaren Micro konnte man die Anrufe beenden.
Ansonsten Zeit, Datum, SMS und fertig..... 😁

Durch die ausziehbare Antenne war es sehr empfangsstark.
Leider macht der Akku langsam schlapp. Ich habe zwar ein Unternehmen gefunden, welches mir einen Akku nachgebaut hat,
der hat aber auch nicht wirklich lange gehalten und lässt sich aktuell nicht mehr aufladen.

Dafür hat aber der alte Akku immer noch Saft für einen knappen Tag......
 

Anhänge

  • IMG_E0066.JPG
    IMG_E0066.JPG
    990,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_E0067.JPG
    IMG_E0067.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_E0068.JPG
    IMG_E0068.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_E0069.JPG
    IMG_E0069.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_E0071.JPG
    IMG_E0071.JPG
    841 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und thomaspan
kann mich noch gut daran erinnern..
Eines meiner Klassiker waren damals u.a auch das Hagenuk Global , bei dem viele mich immer wieder fragten was das denn für ein Teil wäre aufgrund keinerlei sichtbarer Antenne.. 😲
 
Da fällt mir spontan mein altes Ericsson mit Klappantenne ein, Gewicht ziemlich genau 250g

8139bc59-8a2c-4505-9f57-15ee5eddd04f
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Witzig waren auch die Alcatel Minis 511, 512 ,525 bei denen das damalige neue "Feature" von (damals) D1, nämlich "Rückruf bei Besetzt"
aufgrund der kombinierten Rufannahme/Auflegetaste nicht funktionerte...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
848
Wattsolls
Wattsolls
Legendtt
Antworten
11
Aufrufe
1.411
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten