Meitur S92 ungenügend Speicher?

Yggdrasil_dono

Yggdrasil_dono

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen angefangen nach einem billigem Smartphone zu suchen was ich so nebenbei benutzen kann. Über Ebay konnte ich mir dann das Meitur S92 ersteigern, neuwertig. Heute angekommen, sieht soweit sehr gut aus. Gleich aufgefallen ist mir aber das es anstatt der angegebenen 8 GB Speicher, wohl 32 GB hat. Okay, warum nicht. Umso besser. Leider ließen sich keine Apps wirklich installieren da der Google Playstore mir sagt ich hätte nicht genügend Platz. Hä? Selbst der Dateimanager zeigt an es sind noch mindestens 31 GB verfügbar.

Direkt mal an den PC angeschlossen, und da sah ich es. Nur 1,24 GB insgesamt von 1,25 GB verfügbar. Das kann aber jetzt nicht sein? Generell finde ich zu Meitur nur recht wenig bis gar nichts im Netz.Und auch da wird es mindestens mit 8 GB angegeben.

Ich verstehe das nicht. Jemand hier vielleicht eine Idee? Oder doch am besten direkt versuchen zurückzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,

mit Verlaub, das Gerät entspricht keinen heutigen Standards mehr.
Du bekommst für das gleiche Geld ein besseres Gerät bei Saturn und Co.

Vermutlich hast du eine SD Karte mit 32GB drin, entweder falsch formatiert, gefälscht oder defekt.

An deiner stelle würde ich das Gerät zurückschicken nach Riga und mir dafür ein Xiaomi GO holen, das ist schnell und aktuell, bei einem Preis bei Amazon mit deutscher Gewährleistung für knappe 69-79.- Euro

VG
 
Eine SD Karte ist nicht im Gerät, das habe ich geprüft. Handelt sich wirklich um den Internen Speicher.
 
Auch der interne Speicher kann eine gefälschte SD sein.
 
Okay...aber in der Beschreibung steht kein solches Gerät?

Wie auch immer, die Specs sind nicht gerade berauschend, da haben die Wiko mehr anzubieten.

Deine Entschei
 
Die Beschreibung des Artikels auf Ebay liest sich wie folgt:
  • Biete hier ein neues Meitur S92 Handy
  • Wegen fehlkauf abzugeben .
Da Privatverkauf , keine Rücknahme!!

Dann folgen noch die Spezifikationen, wo es mit 8GB Speicher angegeben wird. War aber auch schon alles.
 
@Yggdrasil_dono
Wenn der Artikel nicht richtig Beschrieben ist, ist das die Sache vom Verkäufer. Ich würde Ebay anschreiben und wenn es hart auf hart kommt über PayPal machen. Ich hoffe du hast mit PayPal bezahlt.
 
Jap, das habe ich. Werde mich auch nun an diesen wenden, da ich es nicht einsehe mir extra eine Speicherkarte zu kaufen bzw. der Artikel ja falsch beschrieben ist.
 
Na dann ist doch alles gut. Wenn er sich weigert bist du auf der sicheren Seite.
 
Yggdrasil_dono schrieb:
Da Privatverkauf , keine Rücknahme!!
Dann folgen noch die Spezifikationen, wo es mit 8GB Speicher angegeben wird.
Na, dann ist doch die Beschreibung richtig, 8Gb hat es anstatt 32GB wie du schreibst.
Das es weniger hat ist ja nicht sein Fehler, vielleicht wurde es nur falsch zurückgesetzt?

Wie auch immer, das war kein guter Kauf, besser ein Xiaomi Go oder das neue Redmi Note 8 im Low Budget Bereich.

vg
 
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Mit 8 GB wurde es angegeben vom Verkäufer. Unter Optionen --> Speicher sowie im Dateimanager wird mir 32 GB als interner Speicher angezeigt. Mit dem PC verbunden kommen aber nur 1,25 GB raus. Über google play lassen sich auch nur wenige Apps installieren da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, ergo also weder 8 GB noch 32 GB.
 

Anhänge

  • 4hov2mt8m8m31.jpg
    4hov2mt8m8m31.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 188
Scheint eher der 1 GB Ram Speicher zu sein.....

Der Rom Speicher wird nicht angezeigt, kein zweiter USB Wechseldatenträger?
-
 
Nein. Warum sollte auch der Ram Speicher während der PC Verbindung angezeigt werden? Davon habe ich ja noch nie gehört. Selbst google play zeigt mir wie gesagt an das nur 1,25 GB verfügbar sind insgesamt bzw. jede größere App lässt sich nicht installieren. Da ist eindeutig etwas mist am Speicher selbst.
 
Kann sein, das weiß ich auch nicht.
Wo sind dann deine 32GB bzw. 31GB? Hast du ein Pic davon und de Inhalt
Der Inhalt der 1,5 GB wäre auch interessant wenn du ein kommst.

Bei mir am PC werden auch manchmal 2 Datenträger angezeigt mit zwei unterschiedlichen Größen.
In der einen komme ich nicht rein, der andere ist mein Speicher auf dem ich zugriff habe.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber laut Beschreibung hat es 8GB ROM - das Betriebssystem muss ja auch noch irgend wo hin...

Und sorry, aber für ca. 15€ darf man halt nicht wirklich viel erwarten (Meitur S92 1GB RAM 8GB ROM | eBay)

Die 32GB in der Anzeige im Handy basieren vermutlich auf Fake-Daten - denke ich zumindest...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
l.art schrieb:
Handy basieren vermutlich auf Fake-Daten
Hmm..glaub ich nicht, wenn das oben die Original Auktion ist, dann stimmen alle Daten und auch ehrlich beschrieben.

RAM: 1GB
ROM: 8GB
Externer Speicher: TF Karte bis zu 32GB (nicht im Lieferumfang enthalten)

Vermute das der TE was falsch verstanden hat, und das so interpretiert hat.

Wie auch immer, ist sicher schon wieder Schnee von gestern....

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
482
Schneckrudi
S
sound67
Antworten
1
Aufrufe
1.774
sound67
sound67
LeoKleinhenz
Antworten
3
Aufrufe
401
LeoKleinhenz
LeoKleinhenz
Zurück
Oben Unten