MID PC617 wahrscheinlich Nachfolger von ST617V

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MID PC617 wahrscheinlich Nachfolger von ST617V im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
mash211

mash211

Erfahrenes Mitglied
Hallo Commuity,
seit einigen Tagen habe ich ein Table mit der Bezeichnung MID PC617 zum testen bei mir. Finde zu diesem Tablet überhapt nichts im Internet. Lediglich einen Vorgänger mit der Bezeichnung ST617V finde ich. Dieser wurde mit folgender Hardware gebaut

CPU:weisheng8505+ 400MHZ+233MHZ DSP
OS:Google Android 1.6
Memory:DDRII 256M
Storage:Nand FLASH(2-16GB)
LCD:7"TFT 800*480
Wireless Interface:IEEE802.11B/G,WIFI
I/O Ports:T-FLASH、3.5MMHeadphone、24P
Battery Type:Li-Polymer 2400mah\7.4V,stand by time 2-4hours
Others:built in gravity sensor;support built out 3G

Mein Gerät hat jetzt den Chipsatz mit der Bezeichnung WonderMedia 8650 Nachfolger von Via WM8505 mit der Bezeichnung ARM926EJ-S rev 5. Es kommt Android 2.2 mit Flas 10.1 zum Einsatz. Beim Display handelt es sich um ein resistives Display. Ansonsten scheint alles wie beim oben genannten zu sein.

Nun zu meiner Frage. Auf dem Gerät ist schätze mal durch die Lizenzbestimmungnen von Android 2.2 ein Android Market installiert.

Schön und gut es gibt ja Alternativen. Habe schonmal mit AndrodiPit rumgespielt. Ausserdem versuche ich AppBrain zu installiert. Aber wie komme ich denn an die .apk wenn ich nicht auf den Market zugreifen kann. Wo werden denn die .apk´s der Downloads aus dem Market abgelegt? Könnte mir das ja von meinem Milestone 2 dann rüberkopieren.

Wie habt Ihr die Sache mit (ohne) Market bei Euch gelöst?

Ausserdem stellt sich mir die Frage, wie ich das Ding rooten kann. z4root klappt nicht so richtig, da die app nicht erkennt, dass ich den usb-debugging-mode aktiviert habe... mit der update.zip bräuchte ich ja dann die Kamerataste, die ich nicht habe ... *grübel .....

Über jede Idee und Anregung zu meinen Problemchen bin ich dankbar.

Ach ja, bin Cinatablet positiv überrascht.

DAmash
 
Zuletzt bearbeitet:
mash211

mash211

Erfahrenes Mitglied
hab jetzt n paar mehr technische specs ... Wie liest sich das für Euch ... Nicht der Bringer .... aber liest sich auch ganz gut?

Mobile multimedia tablet PC with 7 inch touch screen and Google Android 2.2 operation system
Product Specification
Processor: ARM 800 MHz
Memory: 256Mb
Weight: 367.5 gram
Size: 19.8 x 12.7 x 1.67 cm
Motion-sensor: G-sensor
Storage Device
Hard Disk: 4Gb Flash
Expandable Memory: Maximum Support 16GB by Micro SD Card / USB Disk
Display
Screen Size: 7 inch
Resolution: 800 x 480 pixels
Panel Type: LCD resistive touch sensitive with LED backlight
Video processor: 300MHz DSP
Photo Camera: 0.3 M Pixel (for pictures only)
Webcam: Not available
Sound Effect
Speaker : with built-in stereo
Microphone: with built-in mic
Network
WIFI: WiFi 802.11b/g/n
Wired Network: RJ-45 Ethernet 10/100M
SIM Card Slot: Not available
Bluetooth: Not available
Interface
Data: External 2x USB2.0, 1X RJ-45 Ethernet
Audio: 3.5mm stereo headphone output
Power: AC adaptor(Input: 100-240V,50/60Hz, output: DC9V/1.5A)
Battery: 1800mah ( battery life: 2~3hour after fully charged, still up to software used)
Software
Operation System: Google Android™ 2.2, including German OS
Media: Audio (mp3), video (mp4), photo (jpeg), Text
Internet: Browser, online Weather, YouTube, Flash
E-mail: Email application
Application: Clock, calculator, calendar (not all applications are available in German)
More applications can be downloaded on the Market, such as Facebook or Twitter!
Contents: MID 7” Tablet PC617 (with battery),ACadapter,Earphones,Manual,Touch Pen

Nachdem slideme.com hier im Forum so oft gelobt wurde, werde ich das jetzt mal ausprobieren.

DAmash
 
mash211

mash211

Erfahrenes Mitglied
Sodalla, ich habs dann einfach getan. Das Gerät ist im shop erhältlich. Bei dem Preis kann man sicher auch nicht meckern. Würde mich freuen, wenn ich noch mehr Erfahrungen von Euch bekommen könnte.

Gruß

DAmash