Nextbook Trendy 10: Kein WLAN und die Uhr stimmt nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nextbook Trendy 10: Kein WLAN und die Uhr stimmt nicht im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
C

cartman2002

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute ich habe mir ein Tablet gekauft und zwar dieses und soweit bin ich auch ganz zufrieden bis jetzt.
NUR ich komme nicht mit dem Teil in mein Wlan (puke)
Also ich mache es wie folgt.
1. Einstellungen ---Wlan aktivieren OK
2. Meinen Router auswählen--- OK
3. Mein Passwort eingeben --- OK
4. Speichern ---- OK
5. Verbinden klicken --- OK
Aber es passiert nichts.
Wenn ich mir die verfügbaren Netzwerke anzeigen lasse steht bei meinem
Gespeichert, gesichert mit WPA2
Wenn ich das Netzwerk jetzt auswähle und mit das anzeigen lasse dann steht da
Sicherheit: WPA2 PSK in meiner Fritzbox steht aber WPA2 (CCMB)
kann das evtl was damit zu tun haben??
Und unter Passwort im Tablet steht nicht geändert und wenn ich es mir anzeigen lasse dann blinkt nur der curser.
Unter erweiterter Einstellung steht Proxy -- keiner und IP Einstellung DHCP.
Was kann das sein?? Ich hatte noch nie Probleme irgend ein Gerät ins Internet zu bekommen. Ach ja wenn die ich Verschlüsselung ausmache dann kommt er sofort rein. Aber das ist auch klar.
Dann habe ich noch ein Problem und zwar habe ich alles auf Deutsch eingestellt und es ist auch alles Deutsch bis auf die UHR die ist 6 Std zurück und das kann ich nur manuell ändern aber ich will natürlich da wie auch bei all den anderen Geräten das es sich an der Internet Zeit orientiert.
Das sind fürs erste meine Problem und es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte aus der ferne
1000 Dank im voraus
cartman
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Wenn ich das richtig sehe, hat das Tablet kein Mobilfunkmodul. Automatische Einstellung der Uhrzeit über die vom Netz bereitgestellten Werte fällt somit auch weg. Die von dir angefragte Synchronisierung mit einem Internet-Zeitserver geht meines Wissens nur mit Root-Rechten und einer entsprechenden App.

Zu deinem WLAN-Problem: Ist vielleicht in der FritzBox ein MAC-Filter aktiviert bzw. die Option, das WLAN nur für bekannte Geräte freizugeben?
 
C

cartman2002

Ambitioniertes Mitglied
Ja das ist richtig ich kann nicht über Mobilfunk ins Netz.
Aber so ein Netbook ist doch immer im Wlan daher dachte ich das das geht.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich die Uhr also im zweifel immer Manuell einstellen??
Deine Fragen zum WLAN kann ich beide mit nein beantworten. Ich habe die Tage auch erst ein neues Handy bekommen und da habe ich Passwort eingegeben und alles war gut.
Danke und über mehr hilfe würde ich mich freuen
cartman
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Normalerweise stellst du eine halbwegs vernünftige Uhr (ob nun analog oder digital) doch nur einmal manuell ein und dann läuft die erstmal eine ganze Zeit lang halbwegs richtig, bis du sie wieder nachjustieren musst. Oder bist du auf möglichst exakte Uhrzeiten zwingend angewiesen?

Nochmal zum WLAN: Enthält dein Passwort Sonderzeichen und / oder Umlaute? Wenn ja, dann ersetze diese Zeichen durch Ziffern oder Groß- und Kleinbuchstaben. Wenn auch das nichts bringt, kannst du versuchen, im Router den WLAN-Modus auf 802.11 b+g umzustellen (wenn das nicht bereits der Fall ist), das heißt, ohne den n-Standard.
 
C

cartman2002

Ambitioniertes Mitglied
Nein nicht wirklich brauche ich die genaue Zeit daher betrachte ich das Problem mal als gelöst. Dafür schon mal Danke
Dann zu WLAN:
Ich habe 2 Router in meiner Wohnung am laufen den einen Direkt vom Provider und an den habe ich dann die Fritzbox angeschlossen. Am Provider Router war WLAN ausgeschaltet. Jetzt habe ich das wieder eingeschaltet und das Tablet mit dem Router verbunden und siehe da es geht.
Also liegt es wohl an dem durchleifen vom WLAN ? Aber egal da es nicht notwendig ist das aus zu schalten nutze ich den Router jetzt halt nur für das Tablet und gut ist es.
Erklärung habe ich zwar nicht wirklich eine dafür da ja alles andere geht aber egal so gehts .
1000 Dank für deine Mühe
cartman