Nextwolf Netbook nur halbes Bild, was nun?

I

infinity811

Neues Mitglied
0
Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Auf dem Gerät war kein funktionierendes System mehr drauf (Beim starten des Netbooks kam nur schwarzer Bildschirm mit blauen Balken). Ich begab mich auf die Google-Suche, um das Teil in Werkszustand zurück zu setzen. Erfolglos, beschriebene Tastenkombinationen brachten nicht das gewünschte Menü. Die Google-Suche führte mich weiter über gefühlte 5Millionen Seiten. Mit gefühlten 80 verschiedenen Android-Versionen. Kurz um, ich hab 5 ausprobiert. 2 der Versionen ließen sich erst gar nicht installieren, schienen also die verkehrten zu sein, die dritte brachte Kauderwelsch mit sich (System lief zwar, aber das Display war nur zur Hälfte dargestellt und teilweise chinesische Zeichen trotz Sprache auf deutsch gesetzt, Wlan ging nicht usw.), die 4. führte zum selben Ergebnis wie zum Anfang (schwarzer Bildschirm, am unteren Teil blauer Balken durchgehend.)
Jetzt habe ich die "WM8850_Universal_Uberoid_v2.0_JB_4.1.1_08APR2013-HcH-[WwW.TechKnow.ME]" ausbrobiert. Das Ergebnis sieht man im Bild. Soweit läuft alles einwandfrei, Sprache ist auf deutsch, Wlan geht usw. allerdings scheint es mir so, als wäre das immernoch nicht die richtige Version, da nur die Hälfte des Bildschirms genutzt wird und die Tastatur nicht hinhaut (y=z usw.).

Wer kann mir helfen? Was muss ich tun bzw. wo bekomme ich eine vernünftig laufende Version her?

Tante Edith: Achso und Garantie ist keine mehr drauf, weil das Gerät die 2 Jahre schon überschritten hatte.

Zum Schluss noch die technischen Daten, soweit mir Bekannt:

Netbook Marke Nextwolf
Modell: WM8850-10
Display: 10 Zoll TFT LCD, 1024*600 pixel
Prozessor: Cortex A9 WM8850 1,2 Ghz
Ram: 1GB DDR3
Ursprüngliche Android-Version: 4.03 (soweit ich weiß)

yUzGy7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier niemand helfen konnte, habs aber nun allein hinbekommen soweit. 6 Versionen später funktioniert nun die Anzeige, so wie sie sollte, überm ganzen Bildschirm.

Allerdings bleibt noch immer das Problem, mit der Tastenbelegung. Wer kann hier weiter helfen?
 
Hallo infinity811,

ich habe das gleiche Problem mit meinem 7 Zoll Netbook von Nextwolf (bis auf das Display baugleich zu deinem 10 Zöller)
Leider habe ich auch nach mehrstüniger Suche nicht gefunden, wie man die Firmware bzw. "WM8850_Universal_Uberoid_v2.0_JB_4.1.1" auf das Gerät bekommt. (Download auf WwW.TechKnow.ME und entpacken ist kein Problem).
Über einen Hinweis deinerseits zwecks Vorgehensweise wäre ich dir äußerst dankbar!
Vielleicht kennst du auch eine entsprechende Anleitung - meine Suche war jedenfalls erfolglos :(
Beim Hersteller komme ich auch nicht weiter - der Support geht nicht ans Telefon.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
108
Luzifer17
L
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
599
gefattern
gefattern
Zurück
Oben Unten