Pado-x98

X

xnalpf

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich habe mir ein PADO-X98 zugelegt und habe nun das Problem, dass ich auf dem Tablet den Play Store nicht installiert kriege. Wie bei billigen China Tablets üblich ist dieser nicht installiert. Da ist Geiz mal wieder gar nicht geil.
Das Tablet läuft mit KitKat 4.4.2 und ich habe es mittlerweile auch mit Kingo Root rooten können. Ich kann apks direkt von SD installieren und habe mir auch die Amazon Shop App installiert. Grundsätzlich ließe sich so arbeiten und ich werte das Tablet aufgrund seiner guten Technik (noch) nicht als Fehlkauf.
Trotzdem würde ich den App Store gerne installieren.

Was ich bisher Probiert habe:

com.google.android.gms-6.5.99-1642632-034.apk
und
com.android.vending-5.1.11-80310011-minAPI9.apk

also google framework und play store apk installiert. Das funktioniert leider gar nicht.

Dann habe ich aus einem Pack mit 4er Play Store noch

Account_And_Sync_Settings-2.3.4.apk
Google_Login_Service-4.0.3-239410.apk
Google_Play_services-3.1.59_(736673-34)_.apk
Google_Play_Store-4.1.10.apk
Google_Services_Framework-4.0.4-338691.apk

installiert. Damit lässt sich zwar schon mal ein Google Konto einrichten aber sobald man damit fertig ist und der Store geladen werden soll meldet dieser nur Verbindungsfehler. Die Play Store App läuft also an sich kann nur irgendwie keine Verbindung zum Google Server aufbauen.

Kann jemand helfen? Bitte?
 
Ich bin jetzt schon mal einen wichtigen Schritt weiter - der Play Store startet, ich kann meinen Account eingeben, er verbindet das Tablet mit meinem Account und ich kann dann den Play Store öffnen und nach Apps suchen. Ich kann diese auch kaufen, aber sobald der Download losgehen soll stürzt der Store ab.

Weiß jemand, ob der Play Store irgendwo log files ablegt damit ich schauen kann, warum er abstürzt?
 
Ich hab's hingekriegt. Ein Kumpel hat auf seinem Gerät den Cyanogen Mod installiert und hatte danach auch keinen Play Store mehr. Er hat dann alle Google Apps nach dieser Anleitung installiert:
Google Apps - CyanogenMod
Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich hab zwar das Tablet in den Recovery Mode gekriegt und hier war das Menü auch glücklicherweise Englisch aber das Installieren der gapps aus dem zip File wurde mit "invalid ota package missing scatter" quittiert. Zu diesem Problem hab ich dann auch keine sinnvollen Hinweise mehr erhalten aber nach alter Linux-Manier hab ich kurzerhand das Zip File entpackt, das /system Dateisystem auf dem Tablet mit mount -o remount,rw /system im read-write modus remounted und dann die Dateien fein säuberlich von Hand da hin kopiert wo sie hin sollten. Danach habe ich die Rechte so wie bei allen anderen Dateien in den jeweiligen Verzeichnissen angepasst (644 bei Dateien, 755 bei Ordnern)
Beim folgenden Reboot hat das Tablet dann schon recht verheissungsvoll "System wird aktualisiert, App n von 6 wir eigerichtet" gemeldet. Das kannte ich schon von OS-Updates und kam mir vertrauen erweckend vor. Und in der Tat lief der Play Store dann auch ohne Probleme. Einzig Play Movies meldete permanent, es würde beendet. Das konnte ich aber mit einem Update aus dem jetzt funktionierenden Play-Store behebn und nun habe ich endlich ein Tablet wie ich es mir vorstelle.
 
Hallo, hier eine nachricht aus Holland (mein Deutch ist mmm....). Leider habe Ich das gleiche Problem mit PADO X98. Kein Google und Play Store. Leider klappt es noch immer nicht. Ich habe schon viel versucht aber bin nicht so bekannt mit der der Technik. Ware es eine moglichkeit das Tablet an dich zu schicken? Naturlich werde ik für die Kosten zahlen. Es wäre sehr shön wenn dan möglich ist!!!
 
Zurück
Oben Unten