Pearl Meteorit NB-10.HD

maxmo schrieb:
Na,dann antworte Ich mal wieder!
Es geht mit der Maus.Ohne Mausdruck zum unteren Bildrand,dann links Maus
drücken und die Seite entweder langsam von unten nach oben schieben oder mit kühnen Schwung nach oben switchen.Zurück gehts genau so.
Den Dolphin hatte Ich auch mal,das war nicht mein Ding.
Ich bin begeistert vom Boat-Browser,alle Menüs in deutsch.Man kann viel Gutes dort einstellen,sogar den Downloadpfad habe Ich auf einen USB-Stick geleitet..Nur den Pfad dorthin muss man selbst eintragen.
Im Markt konnte Ich es nicht installieren,wegen angeblich nicht kompatibel.
Mir egal,Ich habs woanders gefunden und es funzt super und wurde gleich neu geupdatet.Falls Du das selbe Problem hast werde Ich Dir den Link geben!
Und nicht die "mini"Version auswählen!
Danke! Muss ich mal testen, wenn ich dazu komme. Ich geb Dir dann Bescheid
 
siss schrieb:
@EPA: Ich hab mal ein paar Fragen zu Deinen installierten Apps :)
- Das BlueStacks Cloud ist doch sowas wie CloudPrint zum Drucken, oder?
- Was ist das PearlTouchlet? Ne App?
- Bist Du mit der OfficeSuite zufrieden? Männe hat noch die Testversion und kommt ganz gut damit klar (er hatte keinerlei PC-Erfahrungen bis jetzt)
- Gibt es eine App für die Prüfung der Rechtschreibung, oder gibts die Funktion bei der OfficeSuite? (Ich hab nix gefunden) Ich meine die komplette Überprüfung des Textes, so ähnlich wie in Word.
Dankö :)

EDIT: Oh, ich glaub ich bin im falschen Thread. Oder hast Du die Apps auch auf dem NB-10?


BlueStacks ist ein Programm, mit dem man auf einem PC unter Windows 8, Windows 7 und XP tatsächlich Android-Programme laufen lassen kann!

Diese App BlueStacks Cloud ermöglicht es nun, eigene Android-Apps von dem X4, X7G, NB-7 oder NB-10.HD in die BlueStacks Cloud zu schicken und beim nächsten PC-Start unter Windows werden die aus der Cloud heraus direkt auf dem PC installiert!

----------

Pearl Touchlet ist ein Browser-Link, abgelegt auf dem Desktop. Habe einen Favoriten dahin erstellt und dann diesen als Link auswählen können.

----------

OfficeSuite Pro habe ich hauptsächlich, um PEARL-PDFs zu lesen, besonders Schnellstart-Anleitungen und Bedienungsanleitungen.
Ist immer ganz praktisch, wenn man die passende Anleitung zum Gerät dann auch AUF dem Gerät hat.

Die Tabellenkalkulation und das Schreibprogramm habe ich mir angesehen, kann aber leider noch nicht viel dazu sagen.

----------

Ja, die Apps habe ich auch auf dem NB-10.HD installiert.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siss
Wie verschafft man sich root-Zugang?

Habe bei Pearl angerufen (als Käufer eines wenn auch kleinen Computers, der ja nun kein Telefon ist, fand ich, hätte ich Anspruch auf vollen Zugang), aber die wissen nichts.
Universal Androot funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: salamanderzwiebel
Ich nochmal,
Ich hoffe mal,Du hast auch die beta 5 genommen,wie Ich im anderen Thread geschrieben habe?
 
UniversalAndroot-1.6.2-beta5.apk
Hab's heute noch mal versucht, diesmal hat's funktioniert! Danke für die Hinweise.
 
Hallo zusammen,

hat irgend jemand eine Idee, wie man auf dem NB-10.HD die APP von Skype-mobil TM (Skype Version 2.6.0.95) mit Videoübertragung zum laufen bringt. Es geht da nur die Sprachübertragung. Angeblich fehlt das "Froyo" für die Frontkamera auf Anroid2.2.

Hat da jemand schon eine Lösung für?
 
Steht bei PEARL in den FAQs zu diesem ansonsten feinen Netbook nicht, dass beim NB-10.HD SKYPE nicht funktioniert? Oder habe ich da etws falsches im Kopf? Muss mal gleich nachschauen...

So, war nachsehen: PEARL Online-Shop

Zu SKYPE steht unter den FAQs noch nichts!
Auch in der Bedienungsanleitung steht nur wenig über "Videos aufnehmen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Tastatur lassen sich anscheinend keine Kontrollzeichen eingeben. Die "Strg"-Taste wird ignoriert.
 
KP2000 schrieb:
Hallo zusammen,

hat irgend jemand eine Idee, wie man auf dem NB-10.HD die APP von Skype-mobil TM (Skype Version 2.6.0.95) mit Videoübertragung zum laufen bringt. Es geht da nur die Sprachübertragung. Angeblich fehlt das "Froyo" für die Frontkamera auf Anroid2.2.

Hat da jemand schon eine Lösung für?
Leider habe ich genau das selbe Problem,das bei SKYPE die integrierte Kamera offensichtlich nicht funktioniert.
Es wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.
 
Hallo forum,

ich bin neu hier und wollte erstmal nen schönen gruss reinwerfen.

Ich bin seit kurzen auch ein NB 10 besitzer. Nun mal gleich das was sicher schon oft gefragt worden ist vorne weg.

1. Surfstick, funzt der nu oder nicht, bei mir zumindest nicht

2. Wie schauts mit dem 1Ghz upgrade aus, gibts ja nur fürs NB 7. Kann ich das aufspielen ?

3. oder reicht es wenn ich das 10er roote und dann mit setcpu zb hochtakte, falls das überhaupt so einfach geht. :)

schönen dank schonmal im vorraus

und ja es gibt noch mehr NB 10 user ^^
 
vorward schrieb:
Hallo forum,

ich bin neu hier und wollte erstmal nen schönen gruss reinwerfen.

Ich bin seit kurzen auch ein NB 10 besitzer. Nun mal gleich das was sicher schon oft gefragt worden ist vorne weg.

1. Surfstick, funzt der nu oder nicht, bei mir zumindest nicht

2. Wie schauts mit dem 1Ghz upgrade aus, gibts ja nur fürs NB 7. Kann ich das aufspielen ?

3. oder reicht es wenn ich das 10er roote und dann mit setcpu zb hochtakte, falls das überhaupt so einfach geht. :)

schönen dank schonmal im vorraus

und ja es gibt noch mehr NB 10 user ^^


Zu 1. Ein Surfstick funktioniert, wenn Du Dir den Edimax 3G-6200NL Minirouter (etwa 30 Euro bei Amazon) kaufst und den UMTS-Surstick (E1750 von FONIC z.B) dort reinsteckst. Per WLAN kannst Du dann den NB-10.HD koppeln und ins Internet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-vom-edimax-3g-g200nl-mini-router.202724.html

Ist gut, wenn mann daheim keinen DSL-Router mit WLAN hat. Der Edimax ist dann ein WLAN-Hotspot.
Geht auch ohne UMTS-Stick, dann einfach Ethernetkabel zwischen Edimax und DSL-Router legen.

Leider durch Netzteil noch nicht mobil. Ich überlege mir ein Batterie-Netzteil oder einen Auto-Adapter für den Zigarettenanzünder.

----------

Zu 2. Das NB-7_ 1 GHz-Update ist sicher nicht kompatibel zu dem NB-10.HD, da andere Hardware, Speicheraufteilung, ect. Zudem ist das Update an manchen NB-7 fehlerhaft (bootet nicht ganz hoch bei Akkubetrieb!)

----------

Zu 3. Das NB-10.HD hat aktuell etwa 814 MHz Taktfrequenz. SetCPU habe ich seither noch bei keinem Pearl-Gerät laufen sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OTG-Treiber des NB-7 lässt sich bestimmt auch nicht installieren.
Geht überhaupt das NB-10 in den Flasmodus mit USB-Kabel?
 
hallo und danke für die schnelle antwort.

also ich hab mir von pearl 2 dateien runtergeladen die für das nb 7 waren. Beim verbinden des nb 10 mit dem pc hat er dann treiber reingeschaufelt und das nb 10 wurde erkannt, genau so wie es im pdf drinne stand. Mehr hab ich noch nicht versucht. Interessant ist das überall steht das nen upgrade fürs nb 10 kommt auf 1 Ghz aber bei pearl nur das handbuch zur verfügung steht. Mal schauen wie lange das dauert bis da was kommt. So bin ich ja zufrieden mit dem gerät allerdings von der geschwindigkeit hatte ich mir etwas mehr erwartet. Hab vor kurzem nen Jay Tech 9903 da gehabt. Da lief angry birds ohne ruckler. Beim 10er is da doch übler, hätte ich nicht erwartet. Naja mal schaun wie das weitergeht mit dem 10er
 
Danke für den tip. Ich werds beherzigen. Gibts denn ne möglichkeit das teil zu übertakten ? Hab mit androot experimentiert und in setcpu die samsung maske mit ARM angeklickt, leider schmiert mir das proggy immer ab. Ich würd ja gern etwas mehr power haben, beim 7er scheints ja zu gehen.

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Ich würd ja gern etwas mehr power haben schrieb:
Ja,aber auch nur durch das von Pearl bereit gestellte Update.
Für die Pearl-Meteorit NB gibt es keine App,die die CPU höher takten kann.
Auch nicht wenn Du Superuser Rechte hast durch root!
 
Hallo allerseits!
Ich werde mit der Bedienung von dem NB10 nicht richtig warm. Besser ist es geworden, als ich herausfand dass mit der Leertaste nach unten (und shift+leer nach oben) gescrollt wird. Dass man den Doppenklick mit dem Touchpad nicht langsamer stellen kann nervt auch.

Habt Ihr auch das Problem, dass die Camera Spiegelverkehrt ist? Kann keinen QR-oder Barcode erkennen.

WLAN-Verbindung geht nach Standby bei mir manchmal nicht mehr. muss dann erst deactivieren/activieren.


Würde gerne Linux drüberbügeln. Das NB10 ist meiner Meinung mehr ein Notebook als Telefon.

Ach ja, und danke @towoid für den Tip mit dem Rooten!
 
Zuletzt bearbeitet:
siss schrieb:
Lösung für Fonic-Stick gefunden
Direkt am NB10?
Pearl wirbt ja damit man könne mit UMTS-Stick surfen. Ich habe meinen Huawei nicht am NB10 unter /dev finden können. Auch Bluetoothdongle konnte ich nicht ansprechen.
Geht es nur über WLAN?
 
Es geht nur per normalem WLAN vom DSL-Router oder WLAN von z.B. EDIMAX 3G-6210n und dort UMTS-Stick drin (gute mobile Lösung, weil Akku im Edimax).

Daheim optimal: Ethernet-Kabel...
 
salamanderzwiebel schrieb:
Würde gerne Linux drüberbügeln.

Genau das würde ich auch gerne, weil ich nun mal kein Fan vom Datenkraken Google bin, und deshalb meine (Anfänger-)Frage: Geht das so einfach??

Pearl bietet das Gerät z.Z. mit Android für 139,90 und mit Ubuntu für 169,90 an. Und ich zahle ungern 30 Euro für etwas, das eigentlich 0 Euro kostet.

Kann man das vorinstallierte Android einfach durch Linux ersetzen oder wenigstens beides parallel laufen lassen? :unsure:
 

Ähnliche Themen

Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
200
Alexagahse
Alexagahse
ses
Antworten
0
Aufrufe
265
ses
ses
N
Antworten
12
Aufrufe
2.503
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten