Plötzlich keine Dienste/ Kein Netzempfang

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich keine Dienste/ Kein Netzempfang im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
P

Protzosch

Neues Mitglied
Wenn man nach dem Problem sucht, dass die Simkarte sich nicht ins Netz einwählen kann, hat dies oft mit einer grade neu aufgespielten ROM zu tun.

Das No.1 S6 welches mir meine Schwester erst vor 14 Tagen abgekauft hat, weil ihr altes nicht mehr funktioniert, lief seit 7 Monaten mit der Stock ROM ohne Probleme. Seit gestern Abend aber ist eine Verbindung in das O2 Netz nicht mehr möglich, nur Notrufe.

Auch mit anderen Karten funktioniert nichts. Weder im einen, noch im anderen Simkarten-slot. Daraufhin habe ich die Original Firmare komplett neu aufgespielt.
Aber auch das brachte keine Veränderung.

Es werden keine Balken angezeigt, nur ein kleines rotes x im Empfangssymbol.

Vorhin wurden einmal voller Empfang angezeigt. Das hielt aber nur, bis ich das Handy neu gestartet hatte.

Würde es helfen, eine andere, custom Rom aufzuspielen? Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung zum installieren von CWM auf dem No.1 S6?
Oder was kann sonst das Problem sein?

Bin für jede Hilfe dankbar, meine Schwester ist nämlich Stocksauer


Edit: Hab es grade wieder geschafft, das 4 Balken angezeigt werden. Es kam auch eine alte SMS an.
Aber ich kann niemanden Anrufen. Der Anruf läuft ins leere.
 
Zuletzt bearbeitet: